London - wie vom Zentrum nach Stansted?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

• Meine Reisen

London - wie vom Zentrum nach Stansted?

Hallo Londonkenner,

mal wieder eine Frage, die sicher mit dem allumfassenden Forenwissen beantwortet werden kann:

Nächste Woche bin ich in London und muss am 20.9. morgens früh zum Flughafen Stansted (Ryanair, Abflug 7.20 Uhr).

Bis 19.9. habe ich ein Zimmer in der Sumner Street.

Wie komme ich am besten um diese Uhrzeit aus der Sumner Street nach Stansted Airport? Oder soll ich schon am Abend vorher "anreisen"

Meine erste Idee wars, das Zimmer um eine Nacht zu verlängern, das ist aber teuer. Ca. 50 Euro. Ich würde evtl. also nochmal umziehen und ein Zimmer suchen, das günstiger wäre und von dem aus man gut an den Flughafen kommt. Oder schon fast dort ist?

Es gibt nach Stansted den Zug (ca. 18 Pound) oder den Easybus (ca. 16 Euro), z.B. von Victoria aus (nähe Westminster).

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den beiden Möglichkeiten? Was würdet Ihr empfehlen?

Und kennt vielleicht jemand eine gute und günstige Unterkunft (<50 Euro) in der Nähe des Abfahrtsbahnhofs oder sogar in der Nähe des Flughafens?

Ich danke euch für jeden Tipp,

Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

• SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8576
    • Privat

• Meine Reisen

AW: London - wie vom Zentrum nach Stansted?

http://www.associatedcontent.com/art..._to_sleep.html

Das wäre was für dich
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• KuchenKabel
      Fuchs
      • 30.01.2006
      • 2032
      • Privat

• Meine Reisen

Einmal zum Thema schlafen am Flughafen: Sleepingairports.com

Terravision bietet auch einen Bustransfer an. Völlig unkompliziert. Ich würde abends schon hinfahren und es mir am Flughafen gemütlich machen.
      ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• Gast-Avatar

hm, warum schläfst du nicht einfach am Flughafen selber? Wenn der Flieger um 7.20 rausgeht, dann hast du auch entsprechende Eincheckzeiten.
        Wenn ich von Cork z.b. komme (der Flieger geht nach Berlin auch immer um 7), dann fahre ich am späten Abend zum Flughafen und suche mir eine gemütliche Ecke zum Lesen und versuche später, wenns ruhiger wird, 1-2 Stunden zu schlafen.

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44739
          • Privat

• Meine Reisen

Unbedingt am Abend vorher anreisen (und eventuell einen klein zusammenpackbaren Schlafsack und ein Stück Isomatte mitnehmen, so macht das immer eine Freundin von mir, die in GB wohnt).
          Zuletzt geändert von lina; 03.09.2008, 10:41.

Kommentar

• lina
            Freak

Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 44739
            • Privat

• Meine Reisen

Früh anreisen auch aus dem Grund, dass man ein bisschen zeitliche Pufferzone hat, falls mal ein paar Öffis ausfallen. Die Empfehlung, sich 8 Stunden vor Abflug aus der Innenstadt auf die Anreise zum Flughafen (das war nicht mal Stansted, sondern Heathrow oder Gatwick, welcher weiß nicht mehr) zu begeben, fand ich sehr erstaunlich für eine Abflugszeit mitten am Tag, manchmal soll das aber nötig sein ...

Kommentar

• Gast-Avatar

Du solltest insbesondere in Stansted einige Zeit und dann noch ein bischen mehr zum CheckIn einplanen. Ich war bislang etwa 6x dort und es ist jedes mal das gleiche: 15-60 Minuten an der Gepäckannahme warten, 60+ Minuten am Security Check warten, 5+ Minuten um zum Gate zu kommen...

Die Terravision Busse waren bislang immer meine Wahl, da sie direkt bis ins Zentrum fahren und angenehm günstig sind. Du kannst online buchen und nen Code im Bus vorzeigen.

Kommentar

• Crosswind
                Dauerbesucher
                • 18.09.2005
                • 715
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen,

sorry, bin etwas in Eile, aber: Ihr habt mich mal wieder überrascht, mit so vielen Tipps hatte ich gar nicht gerechnet!

Ein Terravision Bus um 22.30 ist gebucht, die Nacht verbringe ich dann mit einem guten Buch am Flughafen!

Vielen Dank also für Eure freundliche Mithilfe,

Philip
                Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

Lädt...
                X