{F} Soultzeren (Vogesen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BastelWastel
    Gerne im Forum
    • 23.07.2008
    • 98
    • Privat

• Meine Reisen

{F} Soultzeren (Vogesen)

Hallo,

ich muss mir Programm überlegen für eine Jugendfreizeit in Soultzeren...

Leider hab ich keinen Plan was da so los ist... Und so wie es bei google aussieht ist da gar nichts los...

Ich hatte gedacht an Klettern, vielleicht nen Klettersteig oder so...

Wenn sich jemand in dem Gebiet auskennt und ganz in der Nähe was kennt würde ich mich wirklich über eine Antwort freuen...

grüße Basti
    bekämpft mich auf MyBrute

• Andreas-F
    Erfahren
    • 31.03.2007
    • 304
    • Privat

• Meine Reisen

AW: {F} Soultzeren (Vogesen)

Zitat von BastelWastel Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich muss mir Programm überlegen für eine Jugendfreizeit in Soultzeren...

Leider hab ich keinen Plan was da so los ist... Und so wie es bei google aussieht ist da gar nichts los...

Ich hatte gedacht an Klettern, vielleicht nen Klettersteig oder so...

Wenn sich jemand in dem Gebiet auskennt und ganz in der Nähe was kennt würde ich mich wirklich über eine Antwort freuen...

grüße Basti
    Hm,
    kommt drauf an, wie mobil ihr seit:

Martinswand, meistens Mehrseillängen direkt am Hohneck, mit Jugendlichen?
    Clocher du Petit Hohneck, etwas verstreut, sollte gehen, ist aber Blockgelände, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Dann gibt es noch eine kleinen Klapfen bei Geradmer, den Rocher des Artistes,
    Am Ostrand der Vogesen: Guebschwihr, Bergholtz und Buhl, wobei ich die nicht kenne und nicht weis, ob man so einfach da Seile Toprope reinhängen kann.

Ansonsten schau mal hier:
    http://perso.wanadoo.fr/serge.haffner/

Klettersteige in den Vogesen gibt es nicht, einen teilweise versicherten Steig von Gaschney über FA Frankenthal hinauf zum Col de la Schlucht und diverse andere etwa alpineren Anstiege auf den Vogesenhauptkamm.

Ob man die mit Jugendlichen gehen sollte, ist halt die Frage, wie gut du die kennst und wie vernüftig sie sind. Wenn man dort stürzt, fliegt man ziemlich gut den Hang hinunter.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
    X