Reisepartner November 2 Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pilip
    Neu im Forum
    • 08.08.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Reisepartner November 2 Wochen

Hallo an alle.

Ich plane für Anfang November eine 2-3 wöchige Tour. Da ich es gern noch ein wenig warm haben möchte, bin ich bei Teneriffa gelandet. Konstant über 20 grad, grün, höchster Berg Spaniens, gut erreichbar (Ryanair ab Frankfurt für ca. 100 €).
    Bin aber für andere Vorschläge absolut offen.

Ich bin 25, Student und wohne in Berlin.

Wer Lust hat, mich zu begleiten, oder schon etwas ähnliches geplant hat, melde sich, ich freue mich.

Grüße, Philipp

• berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reisepartner November 2 Wochen

Hallo Philipp,

klingt sehr interessant.

Ich vermute, Du meinst eine Trekkingtour.

Weisst Du, wie es da aussieht mit wildem Zelten etc.?

Teneriffa scheint ja sehr stark vom Tourismus geprägt zu sein.
    Der Pico del Teide ist lt. Wikipedia Nationalpark und wird jährlich von ca. 3,5 Mio Touristen besucht
    Ich frage mich, ob es da überhaupt möglich ist, sich unauffällig zu bewegen und z.B. wild zu zelten.

Für Nowember würde mir sonst aber auch nichts einfallen mit so günstiger Anreise.

Gruß Berni, der auch noch massig Urlaubstage hat

Kommentar

• pilip
      Neu im Forum
      • 08.08.2008
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Reisepartner November 2 Wochen

Hallo Berni.

Das mit den vielen Touristen ist gut zu wissen. ich dachte bisher, der massentourismus beschränke sich auf den südlichen, wüstenähnlichen und zubetonierten teil.

das wandern in den bergen scheint aber auch beliebt und etabliert zu sein. es gibt massig literatur auf amazon und angebote für geführte touren. daraus schließe ich, dass tourenvarianten oder sogar beschilderung bestehen. es gibt wohl zb die möglichkeit, die insel in 2 wochen zu überqueren.

über übernachten/campen konnte ich noch nichts herausfinden. vielleicht sollte man sich einfach mal so einen wanderführer bestellen.

gruß,

philipp

Kommentar

Lädt...
      X