Billigflüge innerhalb & von Spanien/ Flughafeninfos/ trampen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

Billigflüge innerhalb & von Spanien/ Flughafeninfos/ trampen

Jetzt geht es mir nur noch um das trampen bzw. alternativen dazu- siehe Beitrag weiter unten!!

Meine Ursprungsfrage war:
    ich bin im September mit Glück an der Nord-Ost Küste von Spanien, genau in Celella- nähe Barcelona
    und würde gerne am 7. oder 8. nach Huelva in der Nähe von Sevilla.

Bei Ryanair kann man von Barcelona (Reus) nach Sevilla. Bleibt die Frage wie ich am besten die Strecken von meinen Start und Ankunftsorten zu den jeweiligen Flughafen überbrücke? Wie siehts bei den Spaniern mit der Mentalität gegenüber deutschen Trampern aus?

Eventuell auch noch einen Tipp für den Rückflug von Sevilla nach Bremen, spätestens am 14?!
    oder auch nur Ryanair Sevilla-Barcelona (Reus)- Barclona (Girona)- Bremen?
    Wie komme ich dort von Reus nach Girona sicherlich nur mit Bus, aber wie genau ?
    Zuletzt geändert von JonasB; 29.07.2008, 23:50.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Billigflüge innerhalb & von Spanien/ Flughafeninfos/ trampen

Warum machst du nicht alles mit dem Bus? Spanien ist das Land der Fernbusse, die auch noch relativ preiswert sind. Der Zeitverlust gegenüber dem Flugzeug ist meist geringer als vermutet.

www.movelia.es sucht in der Regel die passenden Verbindungen raus, sogar die von Reus nach Girona (du musst am Flughafen umsteigen).

www.alsa.es ist die größte spanische Fernbusgesellschaft.

Für die Suche nach den lokalen Busverbindungen hilft dir Google. Suchbegriff: autobus + Ortsname. Meist verweist Google dann auf lokale Anbieter oder auf die Busbahnhöfe (span. Estación de autobuses).

Werner
    .

Kommentar

• JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

• Meine Reisen

Rückreise:
      Bus: Huelva- Sevilla ??? - ICH finde über Alasa und Movelia Nichts bzw bekomme immer eine Fehlermeldung
      Flug: Sevilla- London (Stansted) Fr, 12 Sep 08 11:15 Abflug
      13:00 Ankunft und London (Stansted)- Bremen Fr, 12 Sep 08 20:05 Abflug
      22:25 Ankunft.

Von Calella nach Barcelona würde ein Bus fahren: 10:15 Uhr bis 11:00 bzw. 15:03- 15:50.
      Von Barcelona nach Sevilla gibt es keine Ryanair Flug mehr
      Bleibt also Bus ( da ist das gleiche Problem das ich immer gesagt bekomme es gibt keinen Fahrplan, etc.) oder Zug, was aber beides recht lange dauert oder nicht unbedingt günstig ist -> 12Std für 60€ oder 6Std für 130€.

Die Busverbindungen die anscheint für Sevilla- Huelva passen bekommt man nur auf spanisch, und das spreche ich so gar nicht.

Also mir fehlt noch die gesamte Strecke Calella- Huelva am 6. oder 7. und die Busfahrt Huelva- Sevilla am 12. um den Flug um 11:15 zu bekommen.

Kommentar

• Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10872
        • Privat

• Meine Reisen

Rückreise:

Huelva - Sevilla kannst du mit dem Zug machen. Der Zug fährt mehrmals täglich und braucht ca. 1,5 Stunden. Entweder über www.renfe.es oder www.bahn.de
        Die Angaben der Deutschen Bahn solltest du allerdings bei RENFE überprüfen. Die guten Bahnverbindungen dürften der Grund für das schwache Busnetz sein, obwohl die Grupo Damas auf dieser Strecke Linie fährt.

Schon mal an www.airberlin.com gedacht. Die fliegen auch innerspanisch, dann aber fast alles über Mallorca. Am 11.09. hätten die was nach Bremen, aber für *örgs* 214 Euro.

Hast du schon mal daran gedacht von Faro in Portugal nach Hause zu fliegen? Dem Zug ist es egal, ob er von Huelva nach Osten fährt, also nach Sevilla, oder nach Westen, nach Faro.

Wenn ja, dann schau mal bei www.tuifly.de rein. Air Berlin fliegt auch von da.

Für die Rückreise kommt auch noch www.transavia.com (Sevilla oder Faro nach Amsterdam) und www.germanwings.com in Frage.

Hinreise:

Air Berlin fliegt am 6.09. für 129 Euro von Barcelona nach Sevilla.
        www.spanair.com/web/de-de/ fliegt am 6.09. für 56 Euro von Barcelona nach Sevilla. In der Karte oben links auf "In Spanien" klicken.

Werner
        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 28.07.2008, 20:12.
        .

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

Airberlin, Tuifly, transavia und germanwings fallen raus weil zu teuer oder Zielort nicht Bremen.

Der Rest ist genau das was ich brauchte. Danke!

Jetzt muß ich nur mal eine Antwort bekommen ob ich überhaupt nach Spanien kann ....

Kommentar

• JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

• Meine Reisen

so, Spanien klappt nicht so wie erhofft, aber ich werde trotzdem hinfahren.

und zwar werde ich Anfang Sep nach Barcelona (Girona) fliegen und mich dann bis zum 13 nach Huelva runterarbeiten.

Da stellt sich mir jetzt die Frage wie gut man in Spanien (in meinem Fall bestenfalls der Küste folgend) trampen kann oder von Tag zu Tag anders etwas größere Entfernungen bewältigen kann ohne das es Megen von Geld verschlingt.

Bus und Zug wären Möglichkeiten, oder gibt es noch Anderes?

Kommentar

• casper

Alter Hase
              • 17.09.2006
              • 4940
              • Privat

• Meine Reisen

Hast du mal die Beiträge von Werner gelesen???
              Spanien und Fernbusse???

Kommentar

• JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

• Meine Reisen

ja sicher,
                ich wollte ja auch mehr zum trampen oder Alternativen zum trampen /Bus/ Zug hören

Kommentar

Lädt...
                X