Frage zu Zelten in Tirol oder Südtirol

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wallyhalla
    Neu im Forum
    • 27.08.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Frage zu Zelten in Tirol oder Südtirol

    Hallo alle miteinander,

    mein Freund und ich würden gerne Mitte August zum Zelten und Wandern nach Tirol oder Südtirol. Da wir beide auf dem Gebiet recht unbedarft sind und ich auch leider über die Suchfunktion nichts gefunden habe, wollte ich Euch um Tips bezgl. geeigneten Campingplatz fragen:
    Wo lässt sich's am schönes zelteln?
    Wo sind die besten Wanderungen in der Nähe?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen!

    LG, Karin

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frage zu Zelten in Tirol oder Südtirol

    Mitte August dürfte es auf nahezu jedem Zeltplatz in Südtirol sehr voll sein; wenn man da unbedingt auf einen bestimmten Campingplatz will, dann sollte man reservieren (oder es zumindest versuchen).

    Da die Plätze sich verändern können und auch die Umgebung sich verändern kann, kann ich nicht mehr sagen, ob die Plätze heute noch so sind wie vor etlichen Jahren, aber folgende Campingplätze habe ich als ganz angenehm in Erinnerung:

    Im Antholzer Tal in Antholz-Obertal der Campingplatz Antholz, sehr gepflegt, aber etwas wenig Schatten, dafür recht ruhige Lage.

    Oder in Rasen-Antholz der Camping Corones, ebenfalls sehr gepflegt und auch wenig Schatten, dafür ruhige Lage.

    Völs am Schlern bietet den Camping "Seiser Alm", gepflegt, nicht übertrieben viel Luxus, auch wenig Schatten, dafür war es ruhig dort.

    Alle drei Plätze sind aber nicht billig! Allerdings die folgenden Plätze sind noch teurer gewesen.

    In Sexten gibt es den Caravan-Park, ruhige Lage, sehr gepflegt und recht viele schattige Stellplätze.

    In Cortina gibt es wenigstens vier Campingplätze, die auch alle recht ruhig sind und auch gepflegt sind. Bis auf Camping Dolomiti waren die drei anderen (Camping Cortina, Camping Rocchetta, Camping Olympia) auch mit etlichen schattigen Stellplätzen gesegnet.

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar

    Lädt...
    X