Sardinien - eine Unterkunft - ohne Auto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SandraS
    Neu im Forum
    • 13.08.2006
    • 6

    • Meine Reisen

    Sardinien - eine Unterkunft - ohne Auto

    Hallo zusammen!

    Dieses Jahr werden mein Freund (29) und ich (26) aller Voraussicht nach nach Sardinien fliegen (ergab sich durch die Flugpreise).
    Hinflug wäre am 30.08. nach Alghero, Abflug am 11.09. ab Alghero.

    Wir möchten vor allem wandern.

    Am liebsten wäre uns eine feste Unterkunft, von der aus wir alle Tagesausflüge, Erkundungen und Wanderungen unternehmen können. Nur zielnah bzw. gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sollte sie sein, da wir uns keinen Mietwagen leihen möchten.

    Ob es sich bei der Unterkunft um ein Hotel, Agriturismo, B&B oder eine Fewo handelt, ist eigentlich ziemlich egal. Nur teuer darfs nicht sein, möglichst einheimisch und nicht zu tourimäßig.

    Leider hab ich noch überhaupt gar keinen Überblick welcher Teil Sardiniens am besten für uns geeignet wäre.

    Über Tipps, Vorschläge und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Sandra

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sardinien - eine Unterkunft - ohne Auto

    Zu einer konkreten Unterkunft kann ich dir erstmal nichts sagen.

    Für einen Wanderurlaub eignet sich meiner Meinung nach aber die Ostküste um Orosei am Besten. Dort ist man direkt am Meer und kann zur Abwechslung auch mal reinhüpfen.

    Richtung Süden von Orsosei aus schließt sich direkt ein nicht durch Straßen erschlossenes Gebiet an, in dem man wunderbar wandern kann. Beispielsweise zur Cala die Luna. Und etwas im Westen liegt das Bergland um Nuoro. Wunderbar wandern kann man dort auch von Oliena aus im Karstgestein am Monte Corrasi.

    Die Costa Smeralda im Nordosten hat zwar auch einiges zu bieten, ist aber nicht gebirgig und deutlich touristischer.

    edit:
    Habe gerade gesehen, dass ihr in Alghero landet und nicht in Olbia. Dann wäre vllt auch die Westküste interessant. Die kenne ich aber leider gar nicht.
    Zuletzt geändert von Coenig; 30.06.2008, 18:17.
    www.instagram.com/christian.engelke

    Kommentar


    • Harry
      Meister-Hobonaut

      Lebt im Forum
      • 10.11.2003
      • 5014
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sardinien - eine Unterkunft - ohne Auto

      Hi,
      ich möchte dich ja nicht entäuschen aber, ....
      meinen Erfahrungen aus diesem Frühjahr schliessen sich deine Parameter gegenseitig aus.
      ich bin mit gleichen Erwartungen wie du sie vor hast nach Sardinien geflogen und konnte diese so nicht erfüllen. Obwohl langer intensiver Planung viel der Urlaub eher negativ aus.
      Erfahrungen kann man nicht kaufen und sammeln.
      Normale Wanderwege gibts dort fast nicht ausser den Sentiro Sardegna und den anderen Wanderweg im Osten( irgendwas mit Blu)glaube ich.
      um die Wanderwege aus den Füherern zu gehen benötigt man ein Fahrzeug um dort hinzukommen.Ein Auto ist unumgänglich. Meine nächste Tour dort wird mit Motorrad sein.
      Der spannende öffentliche Nahverkehr ist jeweils eine Tagesaufgabe für einen Transver von A nach B.
      Ich habe in den Hostels dort genächtigt (eher günstig)Alghero und Bosa oder wild draussen. Ansonsten sind die Preise happig.
      Welche Temperaturen sind den zu Eurer Zeit dort zu erwarten.
      Eigentlich zu heiss zum Wandern oder nicht.
      Eine andere gute Alternative wäre mit Fahrrad und zelt, wenn man Steigungen mag.
      Für den Nord Süd Transver ist die bummel Bahn ganz gut dort.
      250 km in 5 Stunden für 15 Euro.
      Ich hoffe das war jetzt nicht zu negativ, jedenfalls noch so in meinen Gedanken.

      Also besser Mietwagen um die Insel zu entdecken oder trekken mit den Öffis und sehen wo man bleibt.

      gruss
      Harry



      G
      Gruß Harry.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • Coenig
        Fuchs
        • 09.07.2005
        • 1400
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sardinien - eine Unterkunft - ohne Auto

        Da muss ich eigentlich auch zustimmen. Ein Mietwagen ist SEHR praktisch und auch nicht unbezahlbar...
        www.instagram.com/christian.engelke

        Kommentar

        Lädt...
        X