von Winchester nach Gloucester

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• le_vent
    Gerne im Forum
    • 11.06.2008
    • 88
    • Privat

• Meine Reisen

von Winchester nach Gloucester

Hi,

ich habe mal wieder den süden englands ins auge gefasst...
    nun hab ich mir den South Downs Way genauer angeschaut, aber der hört ja schon in Winchester auf, was sehr schade ist, da mich eine tour von winchester nach gloucester (über salisbury, stone henge etc ;)) besonders interessieren würde ...
    ich bin mir fast sicher, dass es da einen path/way gibt, aber ich find einfach keinen namen dazu ...hat vielleicht jemand eine ahnung?
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

AW: von Winchester nach Gloucester

Diese Seiten schon durchgesehen?

http://www.ldwa.org.uk/

http://www.ramblers.org.uk/

http://www.nationaltrail.co.uk/index.asp?PageId=1
    .

Kommentar

• le_vent
      Gerne im Forum
      • 11.06.2008
      • 88
      • Privat

• Meine Reisen

vielen dank für die links!
      sehr ausführliche listen ..da muss ja fast was dabei sein ..ich werd mich da bei gelegenheit mal durchkauen
      Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Kommentar

• le_vent
        Gerne im Forum
        • 11.06.2008
        • 88
        • Privat

• Meine Reisen

so, hab das mit winchester wieder verworfen und bin im moment am überlegen obs der wye valley way wird ..
        hat jemand erfahrungen damit?

es scheint schwerer zu sein infos dazu zu bekommen, weils nicht einer der großen national trails ist ..aber wird schon

hmmm 'angeblich' ist er recht einfach zu laufen vom gelände her...und an "anständigen" schuhen hab ich eigentlich nur meine trail run schuhe von salomon, meint ihr die gehen da auch? oder sollte ich mir tatsächlich auch neues schuhwerk zulegen?

Kommentar

• Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

• Meine Reisen

Wenn du dir neu Schuhe kaufst, dann sollten die aber vor dieser Tour auch eingelaufen werden. Neue Schuhe müssen sich schon etwas an deine Füße anpassen, sonst hast du eine große Wahrscheinlichkeit, daß es dann auf der langen Tour zu Blasen oder ähnlichem kommt.

Kenne den besagten Weg nicht und kann deswegen nicht einschätzen ob deine Salomon ausreichen oder nicht.

Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

Kommentar

• le_vent
            Gerne im Forum
            • 11.06.2008
            • 88
            • Privat

• Meine Reisen

der weg befindet sich in wales, fängt in chepstow an und läuft dann erstmal ein stückchen parallel zum offa's dyke path (vermutlich? schaut auf den karten so aus, hab jedoch noch keine detailkarten gesehen!) dann verläuft er jedoch quer durch wales und folgt dem wye valley
            http://www.wyevalleywalk.org/

ich hab nochmal speziell zur beschaffenheit des weges gesucht, und da hieß es eigtl überall, dass der weg an einigen stellen ziemlich matschig ist und man deswegen auf gutes schuhwerk achten soll ...

die diskussion zu trail running schuhe vs. wanderschuhe hab ich schon gelesen ...also schneller trocknen vs. nicht-gleich-durchnässt ..hmmmpf

Kommentar

• le_vent
              Gerne im Forum
              • 11.06.2008
              • 88
              • Privat

• Meine Reisen

ahh ich will ja nicht nerven, aber bin grad in berlin und war heute bei globi..hab die gelegenheit genutzt mich mal durch die schuhe zu probieren ...der verkäufer hat mir zum meindl jersey pro gtx geraten ...gibts erfahrungen dazu? ich find auf die schnelle nichts
              sollte mich morgen entscheiden ob ich ihn will oder nicht

drücken tut er nirgends, kommt mir vllt ne spur zu hart vor an der sohle, aber das wär ja nichts dramatisches?

Kommentar

Lädt...
              X