Reisebegleitung gesucht! :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • julz
    Gerne im Forum
    • 25.04.2008
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisebegleitung gesucht! :-)

    *****(Falls das hier das falsche Forum ist bitte verschieben!!!)*****


    Hallo zusammen!

    Ich habe vor, in diesem Sommer mit meiner Schwester auf dem GR10 ein Stück der Pyrenäen zu durchqueren. Die Dritte im Bunde muss wahrscheinlich zu Hause bleiben. Die hat nämlich eine Falte in der Knieschleimhaut, was wohl höllisch wehtut und beim Wandern für eher suboptimale Ergebnisse sorgt. Lange Rede, kurzer Sinn: eine neue Reisebegleitung muss her!

    Kurz zur Tour:
    Am 24. Juli treffen meine Schwester und ich uns abends in Paris und fahren dann mit dem Nachtzug Richtung Pyrenäen . Morgens um 7:00:00 MESZ startet unsere zweiwöchige Tour in Mérens-les-Vals. Von dort aus geht’s auf dem GR10 bis nach Banyuls-sur-Mer. Ach ja, das ganze soll mit Rucksack und Zelt stattfinden. Auf Hüttenübernachtungen möchten wir weitesgehend verzichten. Die Strecke ist keine 200km lang, wir haben also massig Zeit. So können wir auch mal länger als eine Nacht an einem besonders tollen Ort bleiben oder hinterher ein bisschen Strandurlaub am Mittelmeer machen.
    Insgesamt sollte die Tour eher „chillig“ verlaufen: Für meine Schwester ist es der erste Rucksackurlaub. Ich hab da zwar etwas mehr Erfahrung, bin aber dem Fotovirus erlegen. Das sollte vielleicht vorab gesagt sein, denn viele können es ja nicht verstehen, wenn man mehr Wert auf tolle Fotos der Tour als auf einen möglichst hohen Tageskilometerdurchschnitt legt. Die Tagesetappen sollten anfängergerecht also meistens unter 30km liegen.
    Am 08.08.08 fahren wir dann wieder zusammen zurück nach Deutschland.

    Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen:
    Fahrtkosten:
    Für die Strecke nach Saarbrücken hat meine Schwester sich ein 39€ Ticket gekauft. Für die Fahrten in Frankreich nutzen wir das Interrailticket (125€) und für den Rückweg nehmen wir ein Wochenendticket.
    Übernachtungskosten :
    Minimal
    Sonstige Kosten:
    Verpflegung + ???

    Und zum Schluss noch kurz was zu uns selber:
    Ich:
    Der Faulheit halber: siehe Profil oder -> hier <-
    Meine Schwester:
    Wie ich, aber 9cm kürzer

    Was die Eigenschaften unserer gesuchten Reisebegleitung angeht sind wir erst mal anspruchslos. Es reicht ja schon, wenn das Alter ähnlich ist

    Soooo, das wär’s dann erst mal. Falls noch irgendwelche Fragen offen sind oder tatsächlich Interesse besteht könnt ihr entweder hier posten, eine PN, E-Mail oder Brieftaube schicken!

    Liebe Grüße
    Julia

  • Zecke
    Erfahren
    • 07.10.2006
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisebegleitung gesucht! :-)

    Ich kan leider nicht mit, aber møchte euch ne schøne tour wuenschen. vielleicht trefft ihr ja auf nen verueckte norwegerin und nen crazy italiener,freunde von mir die vom atlantik bis zum mittelmeer laufen wollen....

    Kommentar


    • julz
      Gerne im Forum
      • 25.04.2008
      • 55
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reisebegleitung gesucht! :-)

      Hey! danke schön, das ist aber lieb von dir! Unsere Truppe ist inzwischen auch wieder komplett und scheint ziiiiemlich gut zu sein
      Falls wir deine Freunde tatsächlich treffen, werden wir dir über die beiden einen netten Gruß zukommen lassen, ok?

      Kommentar

      Lädt...
      X