Lago Maggiore - Piemont

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitman
    Erfahren
    • 07.05.2006
    • 216

• Meine Reisen

Lago Maggiore - Piemont

Hi,

ich fahre Ende dieser Woche mit meiner Freundin Richtung Lago Maggiore, da überraschend einige Tage frei geworden sind. Wir wollten dort einige kürzere Wanderungen unternehmen und das hoffentlich gute Wetter genießen. Da jedoch Pfingsten ist fürchte ich, dass die Gegend sehr überlaufen ist.
    Nun ist daneben ja noch der Lago d´Orta - wisst ihr ob dieser friedlicher ist?

Kennt ihr in der Region empfehlenswerte Campingplätze (wenn möglich in Seenähe oder anderer schöner Lage)
    Habt ihr Tips für Auto- oder Wanderouten?
    Habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen für die Region?

Gruß

Christopher

Edit: Welche Wanderkarte empfehlt ihr für die Region?
    Denkt an das 5. Gebot:
    Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

• campfire
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2006
    • 22

• Meine Reisen

AW: Lago Maggiore - Piemont

Wir waren Anfang April auf dem Campingplatz "Tenero". Nicht der günstigste, aber schön gelegen und Top Sanitäranlage. Ca 400 m weg liegt ein grosses Einkaufszentrum, ideal zum Lebensmittel einkaufen. Der Platz liegt an Nordspitze vom Lago Maggiore. Ca 3 km von Locarno weg.

Wir waren biken, aber ich denk auf der Homepage des Outdoor Magazins hat es ein paar Routenvorschläge um den Lago. Karte kannst auch erst unten am Tourist Info kaufen. Da sind dann auch schon ein paar Wanderungen eingetragen.

Auf jedenfall wunderschön dort...
    Wenn du nicht Kälte, Sturm und Regen erlebt hast, kannst du die Wärme des Feuers nicht geniessen...

Kommentar

• Hitman
      Erfahren
      • 07.05.2006
      • 216

• Meine Reisen

ich hab vielleicht noch vergessen zu erwähnen, dass ich nicht in den schweizer teil möchte

danke aber für den tip mit der outdoormagazin-hp. da werd ich jetzt sofort mal hinschauen
      Denkt an das 5. Gebot:

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Wanderkarten sind in der Gegend nicht gerade von hunderten Verlagen herausgegeben worden.
        Einigermaßen tauglich sind die IGC-Karten, die Nr. 12 (beim Maßstab 1:50.000) wäre da wohl die passende Karte, wenn es westlich vom Orta-See sein soll, dann auch die Nr. 10.
        Kartenschnitt der IGC-Karten.

Die Gegend ist meines Wissens außerhalb der guten Wanderkarten, also für Tabacco viel zu weit westlich, für die AsF (Alpen ohne Grenzen) zu weit östlich und für die schweiz. Karten zu südlich.
        Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Kompass wird auch etwas für die Gegend anbieten, aber da ist IGC immer noch besser.

Langer Abschnitt über Wanderkarten im Bereich der GTA und damit auch für das Ortaseegebiet von gewissem Interesse.

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Hitman
          Erfahren
          • 07.05.2006
          • 216

• Meine Reisen

vielen dank für die info - ich werd versuchen die igc-karten vor ort zu bekommen, denn eine Bestellung hätte hier 10-14 Tage gedauert.
          Denkt an das 5. Gebot:

Kommentar

• Gaudio
            Anfänger im Forum
            • 07.06.2010
            • 11
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
            Hi,

ich fahre Ende dieser Woche mit meiner Freundin Richtung Lago Maggiore, da überraschend einige Tage frei geworden sind. Wir wollten dort einige kürzere Wanderungen unternehmen und das hoffentlich gute Wetter genießen. Da jedoch Pfingsten ist fürchte ich, dass die Gegend sehr überlaufen ist.
            Nun ist daneben ja noch der Lago d´Orta - wisst ihr ob dieser friedlicher ist?

Kennt ihr in der Region empfehlenswerte Campingplätze (wenn möglich in Seenähe oder anderer schöner Lage)
            Habt ihr Tips für Auto- oder Wanderouten?
            Habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen für die Region?

Gruß

Christopher

Edit: Welche Wanderkarte empfehlt ihr für die Region?

Der Lago D`Orta ist wesentlich ruhiger... und auch wärmer. Sollte man viel Schwimmen mögen, so ist der Ortasee vorzuziehen.

Kommentar

Lädt...
            X