[GB] Sommer '08 "Fahrradrundtour"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

• Meine Reisen

[GB] Sommer '08 "Fahrradrundtour"

Moin, Moin allerseits !
    So gut zwei Wochen meiner Sommerferien will ich gerne in Großbrittanien verbringen.
    Mir schwebt vor eine Fahrradrundtour zu machen - starten will ich in London und dann als "Halbzeit" schwebt mir Aberdeen vor dann natürlich wieder zurück.
    Die Strecke ist nur so ungefähr - ich hab Sie mir anhand von googleearth und Karten rausgesucht. Nun zu meinen Fragen:
    - Wie siehts im Engelland aus mit Wildcampen, ich bin der Meinung es ist nicht erlaubt wird aber toleriert !?
    -Was haltet ihr von der Strecke ? Ist sie lohnenswert oder gibt es bessere Alternativen ? (Klar die Straßen stehen noch nicht fest) Gibt es irgendwas, wo man auf jeden Fall vorbei sollte ?
    Und wo kann man in London kostengünstig übernachten (Campingplatz)

Ich bin gespannt auf Anregungen etc.

Viele Grüße, Tobias
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20001
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [GB] Sommer '08 "Fahrradrundtour"

Hallo,
    ich kenne nur den letzten Teil aus eigener Erfahrung, sprich: Edinburgh-Aberdeen 2007. Ich habe mich weitestgehend entlang der North Sea Cycle Route gehalten. In diesem Teilabschnitt eine sehr schöne Strecke, mit meinem überladenen Rennrad habe ich aber hin und wieder sehr geflucht, weil es zum Teil zwar kurze, aber sehr steile unbefestigte Passagen gab. Da haben die Slicks ordentlich durchgedreht... Mit einem passenden Rad machen aber sicher genau diese Stellen einen Heidenspass.
    Zum Campen: Meines Wissens darfst Du in England nicht wild campen, in Schottland hingegen gilt so etwas wie Jedermannrecht. Ich hatte beim Zelten nie ein Problem, irgendein schönes "Loch" findet sich immer.
    Zwei Wochen ist allerdings eine ganz schön kurze Zeit für die Strecke, da bist Du wahrscheinlich nur am Strampeln und kommst nicht zum gucken. Aber man sollte ja nicht von sich auf Andere schließen...
    In Schottland (+Shetlands und Orkneys) habe ich übrigens nur gute Erfahrungen als Radfahrerin gemacht: Jeder war extrem freundlich und hilfsbereit, es gab keine halsbrecherischen Überholmanöver wie oft in Deutschland und ich wurde nie aggresssiv von der Straße gehupt.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
      Erfahren
      • 26.01.2006
      • 425

• Meine Reisen

AW: [GB] Sommer '08 "Fahrradrundtour"

Das hört sich schon mal sehr gut an. Da werde ich doch glatt mal googlen. Unter Umständen bleib ich auch noch ein wenig länger, werde mich wohl heut oder morgen entscheiden und dann erstmal den Flug buchen.
      Viele Grüße, ofg
      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

Kommentar

Lädt...
      X