Anreise nach Toulouse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannes89
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2007
    • 16

• Meine Reisen

Anreise nach Toulouse

Hallo,

Ich habe vor im August dieses Jahres einen 2 bis 3 Wöchigen Wanderurlaub in den Pyrenäen mit meinem Bruder zu machen, dazu frage ich euch: Wie seid ihr angereist und wie sind die Kosten so ausgefallen??

Gruß,Hannes
    Spaß am Wandern -> Spaß am Leben !

• thefly
    Lebt im Forum
    • 20.07.2005
    • 5382
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
    wir sind nach l'Hospitalet pres l'Andorre mit der Bahn gefahren und haben ca 130 Euro von Köln aus bezahlt. (Hin und zurück für eine Person)

Nach deinem Nick schätze ich mal, das du noch unter 25 bist... Bei der französischen Bahn gibt es Rabatt für unter 25-jährige (den wir auch in Anspruch genommen haben). Buchung haben wir per Internet einzeln gemacht. Mit dem Thalys von Köln nach Paris und von da aus mit dem Nachtzug weiter. Frühbuchen lohnt sich auf jeden Fall..

gruß

thefly

Kommentar

• Nicki
      Fuchs
      • 04.04.2004
      • 1318
      • Privat

• Meine Reisen

Oder mit der Lufthans nach Düsseldorf- Toulouse und weiter mit der Bahn/ Bus( ca. 40€) in die Berge. Den Flug gibt es für 99€ hin und zurück.
      Wo wollt ihr denn genau hin.
      @ Thefly-130 €hin und zurück mit der Bahn- gut wenn man jung ist - ich Zahl für eine Fahrt von Köln bis in die Berge so 160€.

Gruß Folko
      www.mitrucksack.de
      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Boromsel
        Erfahren
        • 06.10.2004
        • 135
        • Privat

• Meine Reisen

Wir waren letztes Jahr 10 Tage in den Pyrenäen unterwegs, einfach traumhaft!
        Kann dir folgende Wanderführer empfehlen, die waren wirklich gut und topaktuell (wir hatten den Westen, das reicht für 2-3 Wochen auch locker).

http://www.wanderweb.ch/pyrenaeen/

Angereist sind wir von Bordeaux aus (waren da mit Freunden am Atlantik). Recht bequem ging das Ganze mit der Bahn nach Lourdes (sehr netter kleiner Campingplatz im Hinterhof übrigens für 10 Euro "Camping de la Poste" oder so. Falls ihr da ne Nacht verbringen müsst...), dann mit dem Bus nach Cauterets und du bist direkt in den Zentralpyrenäen.

Ansonsten kommt man da sehr kostengünstig weg, Zelten ist an den Refuges (an denen wir waren zumindest) kostenlos (kannte das bisher nur von Korsika, dass man da paar Euro pro Person zahlen musste), und auch Campingplätze waren meiner Meinung nach recht günstig.

Kommentar

• Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10872
          • Privat

• Meine Reisen

Könnte das passen?

http://www.ryanair.com/site/DE/

Leipzig (Altenburg) nach Barcelona (Girona)

Von Girona mit Bus oder Bahn in die Pyrenäen.

Werner
          .

Kommentar

• Hannes89
            Anfänger im Forum
            • 28.05.2007
            • 16

• Meine Reisen

Hey,

ich bin sehr dankbar für eure schnellen und konkreten Antworten, ein wirklich gutes Forum!

Ich denke ich werde die Anreise per Bahn machen. Der Tipp mit dem Wanderführer finde ich hilfreich (das währe meine nächste Frage).

Hannes

Kommentar

• Hannes89
              Anfänger im Forum
              • 28.05.2007
              • 16

• Meine Reisen

Wie ich gerade festgestellt habe ist der Link von Werner Hohn Gold wert.

Danke Danke

Hannes

Kommentar

• Hannes89
                Anfänger im Forum
                • 28.05.2007
                • 16

• Meine Reisen

@Nicki

Ich habe mir eine Überquerung der Pyrenäen vom Mittelmeer zum Atlantik vorgenommen, was ich jedoch mit ruhe angehen werde. Mir stehen 4 Wochen zu Verfügung (ein Zeitpuffer kann nicht schaden!).
                Voraussichtlich werde ich mit Ryanair fliegen und von Girona zu Fuß meine Wanderung beginnen (ohne einen Abstecher zum Mittelmeer und Beweisfoto zu vergessen ). Über die Route werde ich mich nicht festlegen, das wird sich vor Ort ergeben (je nachdem wie das Wetter und meine Verfassung es zulassen).

Gruß, Hannes

Kommentar

• Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10872
                  • Privat

• Meine Reisen

Buenas tardes hombre:

Gehört zwar nicht zum Thema und höchstwahrscheinlich kennst du die Seiten schon, aber trotzdem.
                  Für Menschen die sich auf eigenen Füßen durch Katalonien bewegen wollen:

http://www.feec.org/Informacio%20Gral/sender/sender.php

http://www.euro-senders.com/web_eng/framesgr.htm

Hasta luego

Werner
                  .

Kommentar

• Hannes89
                    Anfänger im Forum
                    • 28.05.2007
                    • 16

• Meine Reisen

@Werner

Gute Tipps sind immer erwünscht (Diese Seite kannte ich noch nicht)!

Danke

Gruß, Hannes

Kommentar

• Nicki
                      Fuchs
                      • 04.04.2004
                      • 1318
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Hannes
                      Da sind 4 Wochen aber reichlich knapp- fertige Wege der Pyrenäen sind der GR10/11- die haben aber schon über 45- 50 Etappen.
                      Im Vorland gibt es auch Verbindungen(mit dennen habe ich mich nicht beschäftigt, da hat Werner vielleicht Kenntnisse)-so viel kürzer werden die wohl nicht sein. Mit Ruhe wird es wohl nichts-
                      da must du Gas geben ,mehrere Etappen an einem Tag gehen, Null Probleme haben und eine sehr gute Vorplanung haben.
                      Mit "das wird sich vor Ort ergeben" unterschätzt du dein Vorhaben-alleine schon der länge wegen- GR10/11 haben 800km von Meer zu Meer.
                      Oder sieht dein Vorhaben ganz anders aus.....

Gruß Folko
                      www.mitrucksack.de
                      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Hannes89
                        Anfänger im Forum
                        • 28.05.2007
                        • 16

• Meine Reisen

@Nicki

Deine bedenken sind richtig!
                        ich werde das ganze nicht an einem stück machen (man will ja auch genießen)
                        Ich will nur ein Teilstück bewältigen, ein bisschen auf dem GR 10 und auch ein paar Etappen auf dem HRP. Muss mir noch ein paar Gedanken machen!

Gruß, Hannes

Kommentar

Lädt...
                        X