Inspiration gesucht (Dezember/Januar)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• markuz
    Anfänger im Forum
    • 14.06.2007
    • 23

• Meine Reisen

Inspiration gesucht (Dezember/Januar)

Mein ursprünglicher Plan war, Dezember/Januar einen Kumpel zu besuchen, der sich für längere Zeit nach Südamerika absetzen wollte. Eigentlich wollte er ja schon im Sommer weg gewesen sein, leider hat sich aber seine Abreise immer wieder verzögert. Erst vor wenigen Tagen ist er nun tatsächlich aufgebrochen. In Anbetracht diverser Vorbereitungen (u.a. das ganze Impf-Gerödel) die ich noch treffen müsste, ist mir das nun alles irgendwie zu kurzfristig. Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe noch ne Menge Urlaubstage aufgespart, die ich vermutlich dieses Jahr zumindest noch "anbrechen" muss. Nun überlege ich, welche (europäischen) Ziele es in diesem Zeitraum ggf. gäbe, die angenehme (frühlingshafte) Temperaturen erwarten lassen. Die Kanaren kamen mir da z.B. in den Sinn. Wandern, Land & Leute gucken etc. pp. Zum Alleinreisen hab ich keine Böcke, kennt evtl. wer Reiseveranstalter bzw. kann welche empfehlen, die Gruppentouren anbieten? Oder macht man sowas als Hardcore-Outdoorer nicht?

• pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

• Meine Reisen

Nur zur Info : Das Impfgerödel dauert 4 Wochen und kostet 300€.

Zu Gruppentouren wirst du hier kaum Infos finden. Zu Alleinreisen würde ich mich mal durch die Reiseberichte blättern.

MfG Pepe

Kommentar

• SwissFlint
      Lebt im Forum
      • 31.07.2007
      • 8576
      • Privat

• Meine Reisen

Es gab mal in der Schweiz den Studentenreisedienst (SSR-Travel) - leider liquidiert... frag mal in einem Reisebüro wer da ähnlich ist oder das Thema übernommen hat...
      Die haben Touren mit Deutschen, Holländern und Schweizern gemacht, man musste nicht Student sein, und es gab auch längere Reisen...
      Habe mit denen eine Riverrafting-Tour gemacht.. mit Zelt und Bus und eben.. Rafts.. in Südfrankreich - wir haben selber gekocht und eingekauft.. also eine Gruppenreise mit durchaus Outdoorcharakter...
      Viel Erfolg
      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

Lädt...
      X