SOS: Mindestens eine Woche abtauchen – wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Norbert
    Erfahren
    • 31.05.2004
    • 237

• Meine Reisen

SOS: Mindestens eine Woche abtauchen – wo?

Hallo ihr Lieben, ich habe da ein eher dummes Problem: Es hat sich gefügt, dass ich im Dezember vier Wochen Urlaub habe und nicht die Spur eines Reiseplanes.

Was ich eigentlich ganz gerne machen würde, ist das, was vor einem Jahr wegen des untypisch nassen Winters in Schottland nicht ganz gelang: Wenigstens eine Woche lang durch die Gegend marschieren, mit Bäumen reden, meinen Morgenschiss in taunasses Gras verrichten. und möglichst keinen Menschen sehen.

Da ich im Moment wenig Lust auf großartige Vorbereitungen und kostpielige Flüge habe, scheiden Thailand und Neuseeland eher aus. Kann man was in Europa machen? Ich muss nicht unbedingt Schneeschuhe mitnehmen, ich möchte nicht den ganzen Tag im Dunkeln verbringen und meine einzige Bergausrüstung würden ggf. ein paar leichte Steigeisen sein. Anreise mit Landy, Bahn, Flieger.

Frankreich? Ich mag das Essen und die Sprache, Spanien? Deutschland gar? Ich könnte natürlich auch einfach den Jacobsweg gehen. Ich bin zwar eigentlich Buddhist – ist vielleicht trotzdem amüsant.

Wo ist es schön und nicht nur nass und duster? Stichworte würden genügen.

Danke (echt),

Norbert

• Onyx
    Fuchs
    • 21.06.2007
    • 1082
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Norbert,

Zu Schottland:

Nachdem was ich im Forum und im Netz so gelesen habe ist in Schottland der Letterewe Wilderness Walk sehr schön. Den hatte ich mir für dieses Jahr auch überlegt es dann aber zugunsten einer Strecke in Schweden verworfen.
    Nicht nass ist in Schottland so eine Sache aber das weist du ja . Schnee kann dann natürlich schon liegen ich habe aber keine Daten dazu.

Der West Higland Way dürfte im Winter (bis auf die Ortschaften natürlich) nahezu Menschenleer sein, mir selbst hat es dort sehr gefallen teilweise war die Bundesstraße aber recht nah.

Gruß und viel Glück bei der Suche

Christian
    Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
    - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

• carola_trekking
      Erfahren
      • 22.03.2005
      • 252

• Meine Reisen

in den Cevennen ist es schön und ziemlich menschenleer - und Anfang Dezember kanns da witterungstechnisch noch ganz nett sein (muss aber nicht...)

Kommentar

• Norbert
        Erfahren
        • 31.05.2004
        • 237

• Meine Reisen

Danke! Schottland hat dieses Jahr Pause. Cevennen klingt wirklich spannend und wird bereits eingehend recherchiert. Will noch jemand was vorschlagen?

Norbert

Kommentar

• Fritsche
          Alter Hase
          • 14.03.2005
          • 2808
          • Privat

• Meine Reisen

Fang bei Alzey im nördlichen Pfälzerwald an, und latsch südlich durch den Pfälzerwald in die und durch die Vogesen. Wenn du bei Belfort herauskommst, sind 4 Wochen vergangen, du hast kaum Geld ausgegeben, bist die meiste Zeit alleine gewesen, und hast dennoch ein proffesionell ausgebautes Wegenetz.

Im Pfälzerwald dürfte nicht viel Schnee liegen, in den Vogesen eher schon.

Kommentar

Lädt...
          X