Tourenplanung ´08 ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paddel
    Fuchs
    • 25.04.2007
    • 1880
    • Privat

• Meine Reisen

Tourenplanung ´08 ?

Guten Morgen Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Vorschlägen für eine Trekkingtour im nächsten Frühjahr.
    Der Herbst ist eigentlich schon klar, da soll´s wieder nach Skandinavien gehn. Wenn es nach mir geht auch gerne im Frühling, aber irgendwie hat meine Freundin was dagegen, und meinte der Süden wäre ja auch mal nicht schlecht. Da ich davon (also von den südlicheren Gefilden) überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich mir, vielleicht hat mir hier irgendjemand einen Tip.

Also vom Monat her wäre es egal, da der Urlaub noch nicht eingereicht ist. Es sollte auf keinen Fall heiß sein, nicht allzu überlaufen, ich sag´mal eine Tour von 5-7 Tagen, oder auch zwei kürzere, bin da eigentlich noch für alles offen.

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet.
    Danke!
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
    vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Eine Möglichkeit wäre der Via Dei Monti Lariani am Comer See.

War echt sehr schön.

Sind aber nur einen kleinen Abschnitt von 40 km gelaufen.

Bilder findest Du hier.

Über Google findest Du auch noch mehr Infos.

Gibt echt zahlreiche Alternativen z.B. in Frankreich und Spanien, die ich aber selber aus eigener Erfahrung noch nicht kenne, aber mal gerne machen würde, z.B. die Schlucht von Verdun (F), Belledonne Massiv (F), Pyrenäen (E),...

Wir fliegen nächsten Frühling nach Gomera. Dort finden sich auch zahlreiche Möglichkeiten für Mehrtagestouren. Oder Hierro. Oder Madeira. Oder Mallorca.

Wünsch auf jeden Fall schon mal viel Spaß!

Viele Grüße!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• gargarmail
      Anfänger im Forum
      • 12.06.2005
      • 17

• Meine Reisen

Hallo,

ich glaube Dir mit gutem Gewissen den E4 auf Kreta empfehlen zu können, insbesondere das Stück zwischen Paleochora und Skora Sfakion (ich war allerdings Ende September unterwegs, aber meines Wissens spricht nichts gegen eine Tour im Frühling).

Die Wege waren, von einigen Teilstücken abgesehen, recht ruhig, aber an so mancher Bucht, die mit Booten angefahren wurde, gab es kleine Strandbars

Viel Spaß noch beim Planen und Suchen.
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X