günstiger Zeltplatz möglichst nahe cinque terre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helena
    Gerne im Forum
    • 30.09.2007
    • 65

    • Meine Reisen

    günstiger Zeltplatz möglichst nahe cinque terre

    Hallo!

    Kennt jemand einen kleinen günstig gelegenen Campingplatz, der sauber und günstig ist?
    L e g r i g u e in Moneglia wollten wir eigentlich nehmen, bis wir uns die Preisliste angesehen haben (26 Euro für 2 in einem kleinen Zelt pro Tag Ende November finden wir zu teuer, allein das Auto kostet 5 Euro/Tag).

    Danke für Eure Erfahrungswerte.
    lg, Helena

  • prunella
    Erfahren
    • 02.09.2005
    • 111

    • Meine Reisen

    #2
    Camping in Levanto

    Hallo,
    wir haben schon zwei Mal in Levanto gezeltet. Das ist die erste Ortschaft nördlich der 5T, ist eine lebhafte italienische Kleinstadt, nicht allzu touristisch.
    Camping Acquadolce ist in der Nähe des Meeres und der Altstadt, ist recht schön, aber auch ziemlich stark frequentiert (reservieren von Vorteil) und wohl auch teurer (ich kann mich nicht mehr erinnern). Camping Pian di Picche ist schon fast im Hinterland (allerdings näher beim Bahnhof), einfacher, gemütlich. Es gibt in Levanto allerdings noch mehr Zeltplätze, die aber kaum in offiziellen Führern zu finden sind.

    Gruss prunella

    Kommentar


    • Helena
      Gerne im Forum
      • 30.09.2007
      • 65

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo prunella,

      Danke! Es wird wahrscheinlich Camping Acquadolce werden, da Camping Pian di Picche ab Ende Oktober schließt.
      Es ist Nebensaison, und Acquadolce hat leicht reduzierte Preise; immer noch besser als neben einem entlegenen Agriturismo als einziges Zelt zu stehen und dafür Unsummen bezahlen (ohne Infrastruktur).

      lg, Helena

      Kommentar


      • Spurensucher
        Erfahren
        • 16.02.2007
        • 380
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Salut zäme

        Kann Prunella nur beipflichten. Aquaedolce lässt nichts zu wünschen übrig. Zentral gelegen. Der Campingplatz ist in Terassen angelegt, bietet aber wirklich viel Platz, was für's Auge und viele Bäume. Die sanitären Anlagen werden gut gepflegt. Es lebt sich gut dort. Wir waren dreimal dort mit den Kids (Spross plus alles was mit wollte) War immer special.

        Gruss Spurensucher
        Höre nie auf zu lernen (Cato)

        Kommentar


        • Helena
          Gerne im Forum
          • 30.09.2007
          • 65

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,
          danke für deine positiven Informationen, Spurensucher.
          Gibt es im Aufenthaltsraum/Waschraum eine Steckdose, in der man Handy- bzw. Kameraakku aufladen kann?
          Oder ein nettes Restaurant, in dem man während des Essens aufladen darf? In Skandinavien war es immer irgendwo möglich, wie sind eure Erfahrungen in Italien?
          lg, Helena

          Kommentar


          • prunella
            Erfahren
            • 02.09.2005
            • 111

            • Meine Reisen

            #6
            Ja, so viel ich mich erinnern kann, gibt es Steckdosen im Waschbereich (von Raum kann man nicht reden, da alles "outdoor" ist).

            gruss prunella

            Kommentar


            • Spurensucher
              Erfahren
              • 16.02.2007
              • 380
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
              Hallo,
              danke für deine positiven Informationen, Spurensucher.
              Gibt es im Aufenthaltsraum/Waschraum eine Steckdose, in der man Handy- bzw. Kameraakku aufladen kann?
              Oder ein nettes Restaurant, in dem man während des Essens aufladen darf? In Skandinavien war es immer irgendwo möglich, wie sind eure Erfahrungen in Italien?
              lg, Helena

              Uff! Da bin ich auch überfragt, wo es genau was hat. Bei den Waschanlagen hat es Steckdosen... aber sonst, wüsst ich es jetzt auch nicht auswendig. Soviel ich weiss, kann man einen Stromanschluss "dazumieten". Doch nur um ein Handy aufzuladen, wär das viel zu umständlich. Vielleicht kann man ja was mit einem "Nachbarn" mit Wohnwagen und Stromanschluss aushandeln.

              Gruss Spurensucher
              Höre nie auf zu lernen (Cato)

              Kommentar

              Lädt...
              X