Spontan weg über Himmelfahrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tisi
    Anfänger im Forum
    • 28.10.2002
    • 37

    • Meine Reisen

    Spontan weg über Himmelfahrt

    Hallo Leute,

    ich habe gerade beschlossen, dass ich das versprochene schöne Wetter über das verlängerte WE nutzen muss und raus in die Wildnis muss.
    Jetzt weiss ich, dass Himmelfahrt überall ätzend ist, aber wir würden auch erst am Donnerstag morgen losfahren können.

    Bitte gebt mir all Eure Tipps! Wir suchen einen hübschen Flecken in einem maximal 500km Radius um Frankfurt. Wir wollen zelten, am liebsten alleine (ok,ok, ich weiss, dat gibbet nicht) und wandern, allerdings nur Tagestouren. Bayern wäre schön wegen dem Maß! Muss aber nicht sein.

    Gruss
    Tisi
    Don\'t dream it - be it!

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Tisi, schau doch mal ins Ammergebirge, Estergebirge, Wetterstein oder Karwendel. Ist schnell erreicht und die Saison hat noch nicht wirklich angefangen...d.h. die meisten Hütten sind noch zu.
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

    Kommentar


    • Tisi
      Anfänger im Forum
      • 28.10.2002
      • 37

      • Meine Reisen

      #3
      Karwendel, hmmm... hört sich gut an. Ist mit knapp 500 km natürlich hart an der Grenze.... aber andererseits .. Berge ... *seufz*

      Von dem Rest hab ich noch keine gute Internetseite gefunden.... Vielleicht nachher noch in die Buchhandlung düsen...
      Don\'t dream it - be it!

      Kommentar


      • -CaRsTeN-
        Fuchs
        • 11.04.2002
        • 1256
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich fahre auch spontan ins Kleinwalsertal, dort bekamen wir ohne Probleme auch noch ein Zimmer.

        Das dürfte für dich bei etwa 450 km liegen Ich habe aber keine Ahnung, ob man dort zelten kann oder nicht...

        Carsten
        http://www.bergwandern.net
        Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

        Kommentar


        • roli1304
          Anfänger im Forum
          • 13.04.2003
          • 48

          • Meine Reisen

          #5
          Himmelfahrtstour

          Hallo Tisi,
          meine geplante Klettersteig-Tour ins Kaisergebirge konnte ich am 31.05. durchstarten, bin vollkommen zufrieden zurück (naja, das Wetter...), für mich waren es auch genau 500km mit dem Auto.
          Direkt am Feiertag hatte ich das große Glück einer Einladung ins Berchtesgadener auf Jenner + Schneibstein folgen zu können, da hatte ich schon eine ordentliche Tour zum "Warmlaufen".

          Ciao

          Kommentar


          • Tisi
            Anfänger im Forum
            • 28.10.2002
            • 37

            • Meine Reisen

            #6
            Hallöchen!

            Soooo, mit Sonnenbrand und Muskelkater wieder zurück!
            Wir sind einfach nach Süden gefahren, heißt wir sind im Karwendel herausgekommen. Ich habe meinen ersten Gipfel absolviert, (klein, aber ein Gipfel) und das erste kleine Stückchen Gratwanderung!

            Bin äußerst zufrieden 8)

            Gruss
            Tisi
            Don\'t dream it - be it!

            Kommentar


            • MaMa
              Fuchs
              • 27.08.2002
              • 1209

              • Meine Reisen

              #7
              Glückwunsch! Wo wart Ihr denn ? Bin neugierig, weil ich ebenfalls in der Gegend war. Vor dem Unwetter am SA-Abend habt Ihr hoffentlich nen sicheren Unterschlupf gefunden..?
              Grüssle...
              Martin
              ------------------------------------------------------

              Kommentar


              • Tisi
                Anfänger im Forum
                • 28.10.2002
                • 37

                • Meine Reisen

                #8
                @MaMa:
                Och, wir haben uns ganz unbedarft eine furchtbare Touri-Ecke ausgesucht: Achensee :bash:
                Wir haben gezeltet und sind am Freitag auf der Mondscheinspitze gewesen (mein erster Berg , ausgewählt übrigens rein nach dem Namen).
                Am Samstag waren wir auf dem Weg zum Hahnkampl (ungefähr 200m unterhalb des Gipfels, als das erste Gewitter sich ankündigte.... :x )
                Den Guß haben wir im Zelt abgewartet... und was soll ich Dir sagen: Ein 50 Euro Zelt hält auch!

                Wo warst du denn?

                Gruss
                Tisi
                Don\'t dream it - be it!

                Kommentar


                • MaMa
                  Fuchs
                  • 27.08.2002
                  • 1209

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich war in der Ecke Mittenwald / Scharnitz. Freitags von Mittenwald auf die Gr. Arnspitze, SA runter nach Scharnitz und hoch Richtung Brunnsteinspitze, runter zur Brunnsteinhütte. SO dann Abstieg nach Mittenwald, nen kleinen Abstecher nach Garmisch zum MTB-Festival und dann Heimfahrt.
                  Von der Brunnsteinhütte samstagsabends zur Arnspitze rüber zu schauen und sehen wie reihenweise die Blitze einschlagen war schon beeindruckend. Meine Fresse, war ich froh auf der anderen Talseite zu sein....
                  Grüssle...
                  Martin
                  ------------------------------------------------------

                  Kommentar


                  • Alm-Öhi
                    Erfahren
                    • 28.02.2003
                    • 104

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Kleiner Tipp im nachhinein für Kurztouren mit Biwak oder Zelt von Frankfurt/M mit wenig Anfahrt:

                    Von Murbach 420m ( France ) aus auf den Grand Ballon 1424m in den Vogesen laufen, 1300 HM sind möglich.
                    Bin die Tour neulich mit einem Bekannten zwecks Geocachen gelaufen, war heftig so Nachts um 10 Uhr ein Plätzchen im Wald zum schlafen suchen , mit Hund und dem ganzen Regen.....Goil


                    ......oder halt die Burgentour in der Pfalz, hat weniger Höhenmeter und ist mit Bestimmtheit für Anfänger tauglich, ganz abgesehen vom Erlebnis auf einer ECHTEN Raubritterburgruine "Froensbourg" zu übernachten....wenn der Schäferhund vom Bauern im Tal nachts den Mond sieht und das Heulen anfängt.....

                    Viel Spass noch Tisi ...
                    Peter
                    ...lebe jeden Tag als wär\'s Dein letzter....

                    Kommentar


                    • Cully
                      Neu im Forum
                      • 28.03.2003
                      • 4

                      • Meine Reisen

                      #11
                      @Peter: Was wir noch aus der Tour gelernt haben ist: Wir brauchen Wanderstöcke.

                      Gruesse
                      Vinc

                      Kommentar


                      • Tisi
                        Anfänger im Forum
                        • 28.10.2002
                        • 37

                        • Meine Reisen

                        #12
                        @Peter: Danke für den Tipp. Diesmal gings uns um die Höhe, war bisher noch nie so weit oben
                        Gruss Tisi
                        Don\'t dream it - be it!

                        Kommentar


                        • -CaRsTeN-
                          Fuchs
                          • 11.04.2002
                          • 1256
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Tisi

                          Wir haben gezeltet und sind am Freitag auf der Mondscheinspitze gewesen (mein erster Berg , ausgewählt übrigens rein nach dem Namen).
                          Am Samstag waren wir auf dem Weg zum Hahnkampl (ungefähr 200m unterhalb des Gipfels, als das erste Gewitter sich ankündigte.... :x )



                          @Tisi

                          Die Montscheinspitze war dein erster Berg ... der ist aber eigentlich gar nicht so einfach. Du bist anscheinend schwindelfrei, oder 8) *neidisch*

                          Seid ihr dann vom Graimai Hochleger aus zum Hahnkampl aufgebrochen?
                          Von der anderen Seite aus (Lamsenjochhütte) hat es eine für mich höchst interessante Stelle auf dem Grat, denn es geht auf beiden Seiten runter... das habe ich bis zu dem Zeipunkt immer gemieden :wink:

                          Gruß
                          carsten
                          http://www.bergwandern.net
                          Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                          Kommentar


                          • Tisi
                            Anfänger im Forum
                            • 28.10.2002
                            • 37

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @Carsten:

                            Ich habe immer gedacht, ich sei nicht schwindelfrei, ich bin es auch nicht auf künstlichen Höhen, also Türme, Hochhäuser, Brücken etc.
                            In den Bergen verhält es sich erstaunlicherweise anders.... Aber kribbelig war es schon

                            Wir sind unten bei der Gramai Alm gestartet und über Lamsenjoch gelaufen. Leider sind wir genau vor dem Grat umgekehrt, weil das Wetter umgeschlagen hat Schade. Naja, nächstes Mal 8)

                            Gruss
                            Tisi
                            Don\'t dream it - be it!

                            Kommentar


                            • -CaRsTeN-
                              Fuchs
                              • 11.04.2002
                              • 1256
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Tisi
                              @Carsten:
                              Wir sind unten bei der Gramai Alm gestartet und über Lamsenjoch gelaufen.
                              Ahhh, die nette Schotterpiste mit dem vielen Geröll :P

                              Zitat von Tisi
                              @Carsten:
                              Leider sind wir genau vor dem Grat umgekehrt, weil das Wetter umgeschlagen hat Schade. Naja, nächstes Mal 8)
                              Seid ihr an dieser Stelle http://www.bergwandern.net/pertisau/bild24.htm schon vorbei gewesen?
                              http://www.bergwandern.net
                              Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                              Kommentar


                              • Tisi
                                Anfänger im Forum
                                • 28.10.2002
                                • 37

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von -CaRsTeN-
                                Seid ihr an dieser Stelle http://www.bergwandern.net/pertisau/bild24.htm schon vorbei gewesen?
                                Nö, eben genau davor waren wir... an der Gabelung wo es links zur Hütte und rechts zum Hahnkampl geht...

                                Gruss
                                Tisi
                                Don\'t dream it - be it!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X