[IE] Der Süden Irlands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cheeky
    Neu im Forum
    • 01.08.2007
    • 6

• Meine Reisen

[IE] Der Süden Irlands

Hallo,
    hier möchte ich Euch mal den Beara-Way im schönen Süden von Irland vorstellen.Er befindet sich auf der Beara-Halbinsel,der kleine Nachbar der Iveragh-Halbinsel ( Ring of Kerry wird den meisten mehr sagen ).Wir sind diese Halbinsel mit dem Motorrad abgefahren und ich war von der Landschaft sooooo begeistert das ich dachte : so muß es im Paradies ausgesehen haben.
    Überall saftiges grün und dazwischen über und überall rosafarbener Rhododendron.Immermal dazwischen ein kleiner Ausläufer vom Atlantik,mit klitzekleinen Wasserfällen.

Die zerklüftete Halbinsel Beara liegt auf der Grenze der Grafschaften Cork und Kerry. Auf dem Beara Way, der sowohl Küsten- als auch Berglandschaft zu bieten hat, kann man sie einmal komplett umwandern. Die Strecke verläuft entlang kleinerer Straßen, Feldwegen und Pfaden, wobei sie einige kleinere Städte und hübsche Dörfer durchquert. Darunter befinden sich mehrere Orte von historischem und kulturgeschichtlichem Interesse. Der Beara Way besitzt eine Anzahl von Seitenwegen, darunter auch Rundwege auf den Inseln Bere Island und Dursey Island. Der Hauptweg umfaßt knapp 97 Kilometer.

Wenn man den ganzen Weg gehen möchte,sollte man bis 12 Tage dafür einplanen.

LG Cheeky

• Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

• Meine Reisen

Liest sich wie eine Schöner-Wandern-Beilage aus der Tageszeitung, was soll das? Reklame?

Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• cheeky
      Neu im Forum
      • 01.08.2007
      • 6

• Meine Reisen

Ich wollte Euch einfach nur schöne Plätze hier auf der Insel mal schmackhaft machen.

Scheint aber ein Problem zu sein??

Kommentar

• Fernwanderer
        Alter Hase
        • 11.12.2003
        • 3885
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cheeky Beitrag anzeigen
        Ich wollte Euch einfach nur schöne Plätze hier auf der Insel mal schmackhaft machen.
        Tu das, und für gute Tips sind wir immer dankbar, aber wo ist der Reisebericht?

Ansonsten willkommen im Forum
        Fernwanderer
        In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

Lädt...
        X