Wandern in den Pyrenaeen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christobal Colon
    Neu im Forum
    • 15.08.2007
    • 4

• Meine Reisen

Wandern in den Pyrenaeen

Moin,
    Ich bin ab anfang naechster Woche in der Naehe von Montserrat in den Pyrennaeen (oder besser gesagt am Rand der Pyrenaeen) und wuerde dort ganz gerne fuer drei bis vier Tage eine Wandertour machen.
    Zelt und Ausruestung hab ich hier, bin also nicht auf Huetten angewiesen...
    Kennt sich dort eventuell jemand aus und hat eine gute Idee fuer eine Tour und wisst ihr wo man sich sonst erkundigen koennte?
    Da ich mit dem Auto unterwegs bin koennte ich auch problemlos noch weiter in die Pyrenaeen hineinfahren falls es dort interessantere Routen gibt...
    Es sollte allerdings schon so ungefaehr in der Naehe sein, sagen wir mal so im Umkeis von 50 bis 70 km, da ich wiegesagt nur maximal vier Tage Zeit habe.
    Ich habe ein bischen Erfahrung (habe auch schon laengere Treckingtouren mit gemacht), wuerde mich aber nicht als "wirklich erfahrenen Wanderer" bezeichnen...soll heissen das der Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch sein sollte!
    Wuerde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen koennt!
    Viele Gruesse, Christoph

• Christobal Colon
    Neu im Forum
    • 15.08.2007
    • 4

• Meine Reisen

PS: ...achja, und wie ist das da eigentlich mit Trinkwasser? Kann ich dort genuegend Quellen finden oder muss ich immer einen gewissen Vorrat mitschleppen?

Kommentar

• Der Waldläufer
      Alter Hase
      • 11.02.2005
      • 2941
      • Privat

• Meine Reisen

Ich selbst war dort leider noch nicht.

Es gibt aber in der Lonely Planet Wanderführerreihe einen Band: Walking In Spain

Ob das was gscheites drin ist, weiß ich aber nicht.
      I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Rother-Wanderführer "Pyrenäen" Band 3(=span. Ostpyrenäen), sollte eigentlich auch vor Ort zu kaufen sein(gar nicht so selten auch in dt. Sprache).

Zum Trinkwasser: Wenn du sowieso mit dem Auto unterwegs bist, dann kaufe einfach Mineralwasser in den 1,5Liter-Plasteflaschen(leider selten geworden, meistens findet man nur noch 1,25Liter-Flaschen oder gar nur 1Liter-Flaschen). Ach ja, Sorten aus der Gegend(bspw. aus dem frz. Teil Kataloniens, genauer aus Toulouges im Dept. 66) schmecken auch wirklich gut, hingegen warne ich vor allem "Gesöff" wo Vichy draufsteht, weil dieses Zeug ist irgendwelches Salz-Heilwasser und schmeckt überhaupt nicht.
        Ach ja, in Fkr. muß man sprudelndes Wasser suchen, die Läden haben zu 95% stilles Wasser und leider kaum "gazeuse".

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
          • 24.06.2003
          • 2074
          • Privat

• Meine Reisen