Billige Wochentour in Europa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• henge
    Erfahren
    • 18.02.2007
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

Billige Wochentour in Europa

Hallo,
    könnt ihr mir einen Tip geben wo ich mit meiner Freundin eine Woche Urlaub machen kann? Wir möchten gern eine Woche locker wandern aber vielleicht auch mal einen Tag vor Ort bleiben und ne Stadt angucken.
    Der Urlaub sollte nicht mehr als 300€ kosten aber schon außerhalb von Deutschland liegen. Uns wäre etwas im Süden ganz recht. Da ist es wenigstens warm.

Vielen Dank für eure Tipps. Ich freue mich schon!

• Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

• Meine Reisen

Mein Tipp wäre:

Klappert die Billigflieger Eurer Region ab, schaut wo es günstig zu Eurem Zeitpunkt hingehen kann und schaut dann weiter ob es da was interessantes gibt. Die ganzen Billigflug-Seiten durchzuklicken erfordert ein wenig Zeit und Muße, aber da kann Dir so auch keiner helfen.

Ein Beispiel:
    Ich komme aus Braunschweig. Der nächste Flughafen ist Hannover, da komme ich umsonst mit dem Semesterticket hin. Also nehme ich diesen Flughafen (mit Abstrichen auch Hamburg oder Bremen). Ich weiss, dass von Hannover eigentlich nur Tuifly günstig fliegt. Ich gebe also dort den monat meiner Wahl ein und sehe wo ich für 40-80€ Hin- und zurück landen kann .....
    Ah Olbia auf Sizilien. Das klingt gut. Da sind Touren möglich. Läuft.
    www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• aitrob
      Erfahren
      • 31.07.2006
      • 279

• Meine Reisen

Zitat von Coenig Beitrag anzeigen
      Ah Olbia auf Sizilien.
      Geografie: Setzen, sechs!
      Olbia liegt auf Sardinien. Aber ist auch egal, sowohl auf Sizilien als auch auf Sardinien kann man Touren machen.

Bea
      Reiseberichte:
      http://www.aitrob.de

Kommentar

• Coenig
        Fuchs
        • 09.07.2005
        • 1400
        • Privat

• Meine Reisen

Da habe ich mich wohl verschrieben. Mir ist durchaus bewusst, dass Olbia, Alghero, Cagliari und Orosei auf Sardinien liegen. Ich war ja selbst schon da. Und Messina und Palermo liegen auf Sizilien.

Danke für Dein Vertrauen in meine Fähigkeiten und für sie 6!!! Aber Lästern macht natürlich Spass .....

Kommentar

• aitrob
          Erfahren
          • 31.07.2006
          • 279

• Meine Reisen

OT: Dafür habe ich mich dann bei meinem Namen verschrieben, das muss man auch erstmal schaffen!
          Bela
          Reiseberichte:

Kommentar

• Juniper
            Erfahren
            • 12.09.2006
            • 153
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Henge,

Ich habe es dieses Frühjahr genau gemacht, wie oben beschrieben.

Bin mit einer Freundin für 10 Tage nach Sardinien, Flug Hannover-Olbia und zurück für knapp 100 Euro, dann insgesamt nochmal für 150 Euro für Übernachtung (2mal B&B in Olbia, eine Nacht im Wohnwagen auf nem Campingplatz, ansonsten Wildcampen), Verpflegung und Busfahrten.

Wir hatten für 250,- einen tollen Urlaub, super Wetter (im April), sehr freundliche Bekanntschaften mit den Einheimischen, wunderschöne Bergtouren und Sonnenbaden am Strand. Kann ich nur empfehlen!
            Deine Persönlichkeit ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.

Kommentar

• 42929
              Erfahren
              • 22.06.2007
              • 212
              • Privat

• Meine Reisen

Wie isn so im Januar das Wetter auf Sizilien? Vor allem - wie kalt wirds nachts? Gibts dazu Erfahrungen?

MfG
              Martin
              Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
              Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

Kommentar

• Coenig
                Fuchs
                • 09.07.2005
                • 1400
                • Privat

• Meine Reisen

Ich kann nur immer wieder auf www.wetteronline.de verweisen. Dort gibt es eine schöne Rückblicksfunktion zu Deiner ausgewählten Stadt. Dann noch 0,7°C pro 100 Höhenmeter nach oben abziehen und Du hast ganz vernünftige Werte.

Aber ganz allgemein kommt es natürlich auf das genaue Gebiet. Das am Ätna Skigebiete liegen, ist Dir ja sicherlich bewusst. Am Meer sind jedoch auch die Janauarnächte frostfrei.

Grüße
                Christian

Kommentar

• henge
                  Erfahren
                  • 18.02.2007
                  • 108
                  • Privat

• Meine Reisen

Wild Campen

Danke für eure Antworten. Italien gefällt mir ja auch schon immer!

Wie ist es denn da mit wild campen? Darf man das, wenn nicht wie sieht es mit Strafen aus? Kann man vielleicht bei netten Leuten für ein paar Euro im Garten schlafen?

Kommentar

• aitrob
                    Erfahren
                    • 31.07.2006
                    • 279

• Meine Reisen

Zitat von 42929 Beitrag anzeigen
                    Wie isn so im Januar das Wetter auf Sizilien? Vor allem - wie kalt wirds nachts? Gibts dazu Erfahrungen?
                    Das hängt, wie ja schon gesagt wurde, extrem von der Höhe ab. Schnee begegnet einem aber nicht nur auf dem Ätna, sondern auch in Mittelgebirgen - wir wurden z.B. im Nebrodi-Gebiet, ca. 1000m, eingeschneit:
                    Klick und klick.

Zitat von henge Beitrag anzeigen
                    Wie ist es denn da mit wild campen? Darf man das, wenn nicht wie sieht es mit Strafen aus?
                    Das hängt sehr von der Region ab, denke ich. Aber im Großen und Ganzen würde ich es als problemlos betrachten, insb. (zum. auf Sizilien) in den Naturparks wie Nebrodi oder in der Madonie. Über Strafen kann ich dir nichts sagen...

Und noch mehr Links:
                    Thread
                    Bericht

Gruß,
                    Bela
                    Reiseberichte:

Kommentar

Lädt...
                    X