Anreise Rumänien: Interrail? Andere Ideen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boune
    Erfahren
    • 26.04.2005
    • 126
    • Privat

• Meine Reisen

Anreise Rumänien: Interrail? Andere Ideen?

huhu ihr!

würde gerne wissen wie ihr euch nach rumänien befördern würdet.
    oder gibt es jemanden von euch der schonmal das selbe "problem" gelöst hat?

es gibt die tollen interrail ein-land pässe.
    aber "ein-land" deute ich so, dass ich so einen pass für jedes land auf meinem weg benötige.
    das wäre dann z.B.
    deutschland-tschechien-slowakei-ungarn-rumänien oder deutschland-österreich-ungarn-rumänien ...

mit diesen einzelpässen auffsummiert wär das verdammt teuer für hin- und rückweg.
    würd gern für 4 wochen dort runter, davon 3+ wochen wandern ... der globale pass mit 5 tagen gilt aber nur innerhalb von 10 tage, was auch schwachsinn ist, da zwischen hin- und rückfahrt eben diese wandertage liegen ...

hat wer von euch noch andere ideen?

gruß, Michi
    Zuletzt geändert von Boune; 19.08.2007, 21:58.

• pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

• Meine Reisen

Check doch mal die Incoming-Flights Liste des bestgelegenen Flughafens in Rumänien und such nach Billigfliegern aus Deutschland. Germanwings fliegt zum Bsp. nach Bukarest.
    So mache ich das immer...

Schöne Reise...
    Enrico

Kommentar

• Boune
      Erfahren
      • 26.04.2005
      • 126
      • Privat

• Meine Reisen

waa das gibts ja nich ...
      danke für den tipp. hab nachgeschaut.

wizzair hat "nette" angebote
      von dortmund (quasi um die ecke) nach bukarest hinflug incl. gebühren 50€ und rückflug allincl. 30€

das ist ja verrückt ...

von bukarest aus müsste man ja denk ich mal relativ günstig mit bus/bahn in alle anderen himmelsrichtungen kommen oder?

Kommentar

• vagabonda
        Neu im Forum
        • 18.08.2007
        • 4

• Meine Reisen

hey,
        du wirst es nicht glauben, aber ich hab mich letztes jahr tatsächlich in den BUS gesetzt, um nach Transilvanien zu kommen... den Preis hab ich nich mehr genau im Kopf, aber ich glaube für Hin- und Rückfahrt waren es so um die 60€... sind allerdings auch 22 Stunden, die man von Nürnberg bis nach Hermannstadt auf sich nehmen muss. Von Hermannstadt aus sind's dann aber nur noch wenige Minuten mit dem Zug, so dass man am selben Tag noch loswandern kann.
        Die Busse von Nürnberg aus fahren täglich immer gegen 16h los, es gibt mehrere Linienbusse, die über Nacht nach Rumänien fahren...
        Aber Flugzeug ist definitv angenehmer...
        Grüße und ne schöne Zeit, ich beneide dich!

Kommentar

• Boune
          Erfahren
          • 26.04.2005
          • 126
          • Privat

• Meine Reisen

fein!
          60 euros für hin + rück wär ja auch mal verdammt fein!! fahre eigentlich gerne bus, aber am liebsten immer noch zug. vorallem da würde ich gerne mal zugfahrn, naja ... aber is echt zu happig

ok, dann schau ich auch mal nach busverbindungen. dazu findet man allerdings im inet nicht wahnsinnig viel was von mir in der nähe fahrn würde. hast du dich im reisebüro erkundigt? die müssten ja sowas in erfahrung bringen können. werd auf jeden fall mal montag da vorbeidüsen.

Kommentar

• Dekkert
            Fuchs
            • 11.07.2005
            • 2029
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich bin vor 5-6 Jahren mit der Bahn nach Rumänien gefahren. Nach der Erfahrung bin ich mit dem Bus zurück.

Die anfahrt hat fast zwei Tage gedauert. Das lag natürlich auch daran, dass wir weder Ungarisch noch Slowakisch sprechen konnten. AUßerdem gibt es fast jde Stadt in der Gegend zwei mal. Und typischer Weise immer in den entgegengesetzten Richtungen. ALso auch immer anhand von Sonne oder Kompass kontrollieren in welche Richtung der Zug fährt.
            Begonnen hatte unsere Odyssee in Frankfurt. Bis Ende Östereich konnten wir hier am Schalter das Ticket lösen. danach ging es nicht mehr, weil die Bahner nicht die Grenzbahnhöfer herausfinden konnten. DIe Fahrtzeiten der Bahnen schon. Theoretisch. nur halt waren Strecken dabei, die es garnicht gibt. von der Slowakei gibt (gab) es nämlich keine Verbindung nach Rumänien. Und als wir im Dreiländereck Slowakei - Ungarn - Rumänien saßen wollten sie uns über Budapest ! nach Rumänien schicken. Völlig hirnrissig. Schlussendlich sind wir nach Himmelrichtungen in die Züge gestiegen und waren schneller in da als mit der Hilfe von den Schalterbeamten.

Wir haben aber tolle Schaffner und Passagiere kennengelernt.

Die züge fuhren im Sommer in Ostungarn kaum schneller als 30-50Kmh, weil die Gleise sich in der Hitze verzogen und sonst die Gefahr des Entgleisens bestanden hätte.

Also ab ins Abenteuer - oder Busfahrn.

Grüße

Kommentar

• berni71
              Musteruser
              Fuchs
              • 27.01.2005
              • 1612
              • Privat

• Meine Reisen

eine andere beliebte möglichkeit, die ich mal in einem forum von rumäniendeutschen gelesen habe ist die anreise per flug nach budapest und dann mit dem bus weiter.

gruß, berni

Kommentar

• Boune
                Erfahren
                • 26.04.2005
                • 126
                • Privat

• Meine Reisen

yeah! danke für die infos

hab jetzt für 175 euros flug hin und zurück incl. rücktrittsversicherung gebucht.
                strecke dortmund <-> bukarest für 2 leute
                hätt ich gestern gebucht wärns nochmal 30 euro pro person günstiger gewesen naja
                hin gehts am 1.9. und zurück am 2.10.

wird ne lustige tour!
                noch eine frage hätt ich wegen brennstoff. mein trangia möchte gerne versorgt werden und man darf ja keinen brennstoff im flugzeug mitnehmen.
                aber in bukarest in nem supermarkt dürfte man doch normalen brennspiritus bekommen oder?

gruß, Michi

Kommentar

• Dekkert
                  Fuchs
                  • 11.07.2005
                  • 2029
                  • Privat

• Meine Reisen

klar. aber spätestens in einer Apotheke.

Kommentar

Lädt...
                  X