Wohin LowBudget Oktober / November?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SandraS
    Neu im Forum
    • 13.08.2006
    • 6

• Meine Reisen

Wohin LowBudget Oktober / November?

Hallo zusammen!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Urlaubsziel (für den 26.10.07 - 02.11.07 oder 27.10. - 03.11.07) und das ganze LOW BUDGET.
    Es sollten so um die 20 Grad sein (+/-) und schöne Wanderungen unternommen werden können (entweder von einem Ort aus oder mit Rucksack von Ort zu Ort). Spannend finde ich es außerdem, möglichst viel der Kultur von Land und Leuten kennen zu lernen.

Günstige Flüge habe ich bisher nach Mallorca, Rom, Sardinien und Sizilien gefunden (von D´dorf aus).

????
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
    - Hoffentlich -

LG
    Sandra

• markuz
    Anfänger im Forum
    • 14.06.2007
    • 23

• Meine Reisen

Hm, Kanaren vielleicht? Die letzten Tage war hier ein schöner Bericht über La Gomera...

Kommentar

• SandraS
      Neu im Forum
      • 13.08.2006
      • 6

• Meine Reisen

Daran hatte ich auch zuerst gedacht.
      La Palma hatte ich schon fest im Auge.
      Der Flug hätte allerdings 290,- pro Person gekostet.

Habe mich jetzt für Sizilien entschieden.
      Den Flug kriegen wir für 200,- für beide hin und zurück.
      Landung wird in Trapani sein.
      Bin schon ganz aufgeregt.
      Werde mir gleich im Reisebüro direkt den Reiseführer aus dem Müllerverlag angucken gehen.
      Falls aber noch jemand Insidertipps hat - gerne!!!

Würde mich auch gerne revanchieren.
      Ich war outdoormäßig bisher in Südafrika, Norwegen und Irland unterwegs.

Kommentar

• silvertinka
        Gerne im Forum
        • 24.07.2007
        • 68
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!
        Dein Titel ist nicht aussagekräftig genug, wäre gut wenn du das in irgendwas mit "Sizilien" änderst.
        Editiert vom Moderator
        Habs mal geändert ... Nam

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

Also wir waren letztes Jahr im Oktober 10 Tage auf Sizilien unterwegs. Es war auch absoluter Low-Budget-Urlaub, wir haben ganz billige Flüge gehabt und haben dann nur wild gezeltet.

Die ersten Tage waren wir in der Madonie (Nationalpark südlich von Cefalu)wandern. Dort gibt es ein ausgeschildertes Wegesystem, und vor allem ist der Park irgendwie vom Wasser/Regen begünstigt, und so war es auch im Oktober für Sizilien sehr schön. Zu dieser Zeit sind wir dort auch nur sehr wenigen Leuten begegnet. In der Parkverwaltung (befindet sich in Petralina Sottana) gibt es Wanderkarten. Ich habe ein paar Fotos angehängt.

Dann haben wir noch 2 Strandtouren an der Südküste gemacht(jeweils 2-3tage).
        Tour 1: von Montallegro zum Torre Salsa und von dort durch das Naturschutzgebiet bis nach Siciliana marina. Dieses Gebiet ist wirklich wunderschön und zu dieser Zeit komplett menschenleer, allerdings gibt es auch keine richtigen Wege und keine Möglichkeiten unterwegs an Wasser zu kommen (außer aus Flüssen). Fies ist auch das ganz kurz vor Siculia Marina (Luftlinie nur nich ca 500m) der Felsen an der Küste so stark abgebrochen war , dass wir fast einen ganzen Tag über/um einen Berg laufen mussten um zum Ort zu gelangen. Der Ort ist im Oktober wirklich erschreckend, weil er wie eine Geisterstadt wirkt. Weit und breit keine Bewohner und alles ist verrrammelt. Für uns wars gut, es hat stark geregnet als wir ankammen und so haben wir uns auf der Terasse einer der zahllosen geschlossenen Strandbars niedergelassen.
        Tour 2:
        von Sciacca an der Küste entlang bis Menfi. Ebenfalls kein richtiger Weg. Aus Sciacca raus zu laufen bedeutet studenlang Asphalt zu gehen. Wir aber zunehment ruhiger vom Verkehr. Hinter dem Capo San Marco(2km??) kann man dann wunderschön am Strand entlang bis man nach ca 12km wieder nörtlich Richtung Menfi läuft, auch hier leider wieder Straße.

Ich habe vor in den nächsten Tagen einen Reisebericht zu schreiben, weiß aber noch nicht ob ichs schaffe.
        lg
        Zuletzt geändert von Nammalakuru; 19.08.2007, 16:50.

Kommentar

• aitrob
          Erfahren
          • 31.07.2006
          • 279

• Meine Reisen

Wir waren letztes Jahr im Winter auf Sizilien. Das war zwar auch ziemlich Low-Budget, was aber hauptsächlich dadurch möglich wurde, dass wir bei Freunden vor Ort kostenlos unterkommen konnten.
          Trotzdem noch ein paar Tipps:
          Wir waren ein paar Tage im Nebrodi-Park unterwegs. Das war auch im Prinzip eine sehr schöne Tour, zwar vom Wetter etwas verregnet, aber nett ist es da. Allerdings würde ich sagen, dass man da keine 10 Tage verbringen kann, dafür ist es dann doch irgendwann zu öde, und so richtig wild wird's auch nicht unbedingt, es ist größtenteils bewirtschaftetes Land. Aber man könnte eine Tour dort vermutlich sehr gut mit einer Tour in der Madonie verknüpfen, das liegt ja AFAIR nah beieinander.
          Um wildes Zelten müsst ihr euch überhaupt keine Gedanken machen. Die Sizilianer halten euch zwar für total bescheuert, wandern zu gehen, und dann auch noch mit Zelt - aber sie haben auch überhaupt nichts dagegen.
          Sauberes Wasser könnte ich mir auf einer langen Tour etwas problematisch vorstellen, eben wegen der Bewirtschaftung. Aber vielleicht ist das ja in der Madonie anders...

Einen Bericht unserer Reise findest du unter
          http://www.aitrob.de/sizilien.html
          ...und es müßte hier im Forum noch einen Thread geben, wo ich damals nach Wanderzielen gesucht hatte, vielleicht findest du den ja noch.

HTH,
          Bela
          Reiseberichte:
          http://www.aitrob.de

Kommentar

Lädt...
          X