Ferienhaus Italien - bzw. Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Ferienhaus Italien - bzw. Süden

Hey Zusammen,

ich brauch mal ein paar gute Ratschläge. Ende September wird wohl für ne Woche oder 10 Tage irgendwo in den Süden gehen. Nein, keine Tour, sondern nur ausspannen und bissle Touriurlaub.
    Dafür bräuchte ich ein paar Tips und zwar suchen wir nen Ferienhaus bzw. -wohnung für 2 Leute für max. halt 10 Tage. Wo im Süden ist egal, hauptsache Meer und halt nicht zu weit, so dass sich das noch lohnt.

Ich hab jetzt mal bissle recherchiert und auf den gängigen Apartementseiten geschaut. Alles ganz nett was die da vermieten, aber nicht mein Ding. Ich brauch was "uriges" ... kann auch ruhig bissle primitiver sein, aber halt was mit Atmosphäre und vielleicht bissle ab vom Schlag.

Wie ich merke, ist das gar net so einfach sowas zu finden. Vielleicht kann mir jemand von Euch was empfehlen, weil er zufällig schonmal sowas in der Art gefunden hat?

Danke

Dominik

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Menelaos Beitrag anzeigen
    bissle Touriurlaub.

Er hat Jehova gesagt!

Kann Dir leider keinen Tipp geben, aber ich wünsch Dir viel Spaß beim (verdienten?) Ausspannen!!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

• Meine Reisen

@Waldläufer: Mene kann nix dafür... 2 Leute... Aaaaahaaaa
      Es passt also eher zu deinem Bild:

Ist weibsvolk anwesend?

Kommentar

• Gast-Avatar

Leutteeee, ich brauch hilfreiche Tips, kein blödes Gelaber ...tztzt

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
          • 23.12.2003
          • 8564
          • Privat

• Meine Reisen

Ok, ein paar Links:
          Campingplatz Tri Pesce bei Vada, Livorno
          Campingplatz Rada Etrusca bei Vada, Livorno (viel chaotischer als der o.g., abr bessere Trtattoria
          Campingplatz bei Montescudaio (kenn ich nicht, aber die Stadt is nett, viel Wein
          Ferienwohungen bei Montescudaio
          FeWo bei Montescudaio
          Toskana-Treff, hier mit Infos über Volterra, wenn man zur Befestigung hoch geht, unten am Eck gibts ne super Eisdiele

Könnt noch viel mehr finden, das war jetzt mal schnell ausm Kopf. Hätte aber in Süditalien (Basilicata) noch ne schönen FeWo aufm Bauernhof (aber keine Ahnung obs die noch gibt, muss mal recherchieren, liegt direkt am ionischen Meer. Von dort aus kann man schöne Wanderungen im Pollino-Nationalpark unternehmen, oder die vielen Sehenswürdigkeiten der Basilicata anschauen...
          Craco, kann ich empfehlen, Matera is auch net schlecht, schöne Stadt mit Höhlenwohnungen, auf der Anreise unbedingt Maratea mitnehmen und die riesige Jesus-Statue aufm Berg besichtigen....

Kommentar

• Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10872
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Menelaos Beitrag anzeigen
            [...] Ende September wird wohl für ne Woche oder 10 Tage irgendwo in den Süden gehen. Nein, keine Tour, sondern nur ausspannen und bissle Touriurlaub.
            Dafür bräuchte ich ein paar Tips und zwar suchen wir nen Ferienhaus bzw. -wohnung für 2 Leute für max. halt 10 Tage. Wo im Süden ist egal, hauptsache Meer und halt nicht zu weit, so dass sich das noch lohnt.[...]
            Kroatische Inseln! Ende September findest du immer was. Mein Tipp: Pag (kann aber stürmisch und kalt werden). Noch nicht überlaufen, um diese Jahreszeit sagen sich da Hase und der einsame Touri gute Nacht.
            Oder die Inseln um Zadar. Nix los um diese Jahreszeit. Karg und um diese Jahreszeit fast verlassen.

Etwas weiter die Peljesac-Halbinsel. Abseits der wenigen Touristenorte ursprünglich. Baden, wandern, surfen, faulenzen.

Wenn ohne Auto da runter, dann packt ein Rad ein oder holt euch eins vor Ort. Könnte sonst langweilig werden.

Und der Hinweis aufs Kroatien-Forum ... nein, das schreibe ich nicht.

Gruß, Werner
            Zuletzt geändert von Werner Hohn; 24.07.2007, 15:18.
            .

Kommentar

• Gast-Avatar

Super, danke Euch beiden, ich werd mal Eure Links durchforsten und schauen was sich machen lässt.

Sonst noch wer was?

Kommentar

• Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10872
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn es Kroatien wird, dann würde ich mit dem Auto da runter und auf gut Glück was suchen.

Werner
                .

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                  • 23.12.2003
                  • 8564
                  • Privat

• Meine Reisen

Bei Italien ebenso

Kommentar

• myrddin
                    Gerne im Forum
                    • 06.02.2007
                    • 59

• Meine Reisen

Hmm, meine Erfahrung ist, daß sich Meer und urig meist nicht so gut verträgt. Am Meer bauen die ihre Hotelburgen und machen die netten kleinen alten Häuschen platt.
                    Meist findet man etwas mehr im Landesinnerern wesentlich nettere Häuschen, aber das sind dann eben schnell mal über 100km bis zum Strand.
                    Falls Frankreich auch zur Wahl steht, gibt es mit Gites de France eine echt tolle Ferienhausvermittlung, da haben wir schon oft gebucht und sind eigentlich nie enttäuscht worden: http://www.gites-de-france.com

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                      • 23.12.2003
                      • 8564
                      • Privat

• Meine Reisen

Nicht so an der italienischen Westküste (Toskana abwärts)

Kommentar

• Markus K.
                        Lebt im Forum
                        • 21.02.2005
                        • 7481
                        • Privat

• Meine Reisen

Trulli in Apulien

Hi Mene,
                        ein Kumpel von mir hat vor ca. 4 Wochen Urlaub in Trullis in Apulien gemacht.
                        Sind anscheinend Steinhäuser ohne Mörtelverbindung. Und recht urig das Ganze.
                        Habe mal ein Bild ergoogelt: http://www.giornaledellalibreria.it/Portals/3/trulli-puglia-ulivo.jpg

Werde versuchen nähere Infos aus ihm rauszulocken.
                        Alternativ kann ich dir auch meine Bauwägen anbieten. Auch recht urig. Und unschlagbar günstig. Aber leider kein Meer in der Nähe .

Gruss Markus
                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hey Markus, sieht ja mal lustig aus ... sag bescheid wenn Du nähere Infos hast, wäre super.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                            • 23.12.2003
                            • 8564
                            • Privat

• Meine Reisen

Wusste gar nicht dass man sich da einmieten kann... Dachte die kann man nur besichtigen...

Kommentar

• Markus K.
                              Lebt im Forum
                              • 21.02.2005
                              • 7481
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
                              Wusste gar nicht dass man sich da einmieten kann... Dachte die kann man nur besichtigen...
                              Ne soweit ich weiss, kann man das in Deutschland inkl. mit Flug buchen.
                              Sven und Alex sind ab Stuttgart ca. 1h geflogen. Ankunftsort weiss ich grad nicht.

Gruss Markus
                              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• MrLast
                                Erfahren
                                • 09.10.2006
                                • 264

• Meine Reisen

wir haben mehrere mal über
                                http://www.heidi-zufelde.de/
                                gebucht.
                                die vermieten privat ferienhäuser in italien, die sie selbst alle besichtigt haben.
                                du bekommst auch gleich nach der buchung eine ganz tolle mappe mit wirklichen insidertips, die in keinem normalen reiseführer drinnen stehen.
                                sehr famliere vermietung.
                                am meer ist in italien immer ein wenig schwierig, aber zu deiner zeit lässt sich sicher was finden.
                                südlich von grosseto ist ein toller nationalpark und nördlich davon ein ganz ganz toller strand. ist im herbst bestimmt super. wobei ich gerade schon wieder daran denke, das man da auch mal ne tour machen müsste...

lieben gruß,
                                s
                                Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

Kommentar

Lädt...
                                X