Dolomiten oder Pyrenäen im Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

• Meine Reisen

Dolomiten oder Pyrenäen im Juni

Hi zusammen

Bevor der Ernst des Arbeitslebens bei mir wieder einkehrt, möchte ich evtl. noch im Juni ein 14-tägige Wandertour im Alpenraum machen. Da hätte ich mir die Dolomiten oder die Pyrenäen vorgestellt. Da bleiben jedoch die Fragen offen, wie es dort auf den höheren Lagen mit Schnee aussieht. Ich würde gerne 12-14 Tage in dem entsprechenden Gebirge rumlaufen. Ich bevorzuge das Zelt als Behausung und bin durchaus an einer anspruchsvollen
    Tour wo es ordentlich hoch und runter geht interessiert.
    Wie schaut es mit der Anreise aus? Gibt es die Möglichkeiten billig mit der Bahn oder Co. hinzukommen.

Wäre klassen, wenn ihr mir ein paar Infos (z.B. Internetseiten) bzw. Infos zu meinen Fragen hättet.

Ahoi
    Hannes

• Cozmo Bozo
    Gerne im Forum
    • 05.05.2007
    • 56

• Meine Reisen

Hallo Hannes,

vielen Dank erst mal für deine NZ-Tips! Hab gerade wenig Zeit, daher zu NZ nachher noch ein paar Worte.

Wollte letzten Herbst mal Pyrinäen laufen (Sep/Oct). Hatte da allerdings recht wenig Zeit und Geld. Habe keine Anreiseoption gefunden, die bei halbwegs akzeptablem Preis nicht mindestens je 2 Tage bis ins Zielgebiet (Richtung Andorra) gebraucht hätten. Ich glaube das lag an der ungünstigen Tacktung der Busverbindungen. Habe aber zugegebenermaßen nur ein paar Tage für eine spezielle Passage gesucht, dann abgebrochen und gr20 auf Kosika gemacht...Das war dank EasyJet von B. aus deutlich einfacher.

Dolomiten weiß ich nicht.

Gruß,

thomas

p.s. hab 'ne Zeit lang in "Spanien: Pyrinäenweg - GR11" (Stein-Verlag) geschmökert. Kann aber sein, dass es durchaus bessere Lit. gibt.

Kommentar

• Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Thomas!

Des hab ich mir schon gedacht, dass es ziemlich lange brauchen wird. Vielleicht schau ich mal bei den umweltbelastenden Billigfliegern vorbei. Vielleicht geht da irgend etwas.

Vielen Dank erstmal.
      Hannes

Kommentar

• Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1310
        • Privat

• Meine Reisen

@Como
        Anreise "Richtung Andorra"
        Mit dem Flieger nach Barcelona, voon dort mit dem Zug nach Piugcerda ab dann zu Fuß in 2 /3 Tagen nach Andorra(= Richtung Andorra).
        Klappt in einem Tag anzureisen, wenn der Flieger früh genug abhebt.
        Für die Rückreise von "irgendwo" nach Barcelona sind schon 2 zu rechnen.
        @ Hannes
        Schneebild aus den Pyrenäenauf ca. 2500m so 10. Juni-
        http://www.mitrucksack.de/pyrenaeen_2003/target41.html
        Dieses Jahr gibt es wohl weniger Schnee

Web Seite- siehe WWW Button :wink:

gruß Folko
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1310
          • Privat

• Meine Reisen

Nochmal Anreise -Umweltfreundlicher mit dem Zug!
          Von Köln aus mit dem Thalys nach Paris. Von dort per Nachtzug zb. nach Lourdes oder Luchon oder Pau- Du steigst morgens so um 7 aus dem Zug. In Luchon kannst du direkt los legen -bei Pau und Lourdes must du noch etwas Bus fahren.
          Such dir einfach ein paar Orte in den Pyrenäen aus -gehe auf www.bahn.de und du kriegst Zug und oft/meist die Busverbindung.

grüße Folko
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• kataphrakt
            Anfänger im Forum
            • 17.05.2005
            • 25

• Meine Reisen

@ Nicki... deine Schneefotos machen total Lust auf WANDERNNNNN.
            Jetzt weiß ich wo ich nächsten Juni hin fahre.

... Am Anfang einer Tour steht doch immer ein Traum oder??
            @ Schneelage: Prinzipiell ist jedes Jahr anders. In sicheren Schneelagen kann in heißen Frühlingen auch locker mal gar kein Schnee liegen. Besonders bei der heutigen hohen Wettervariablität. So passiert im Juni 2006 Sierra Nevada auf über 3000m lagen nicht mal mehr Reste von Schnee.
            Es lebe der kleine Hausbär.

Kommentar

• Cozmo Bozo
              Gerne im Forum
              • 05.05.2007
              • 56

• Meine Reisen

Zitat von Nicki
              @Como
              Anreise "Richtung Andorra"
              Mit dem Flieger nach Barcelona, voon dort mit dem Zug nach Piugcerda ab dann zu Fuß in 2 /3 Tagen nach Andorra(= Richtung Andorra).
              Keine Ahnung was uns damals geritten hat, aber wir wollten von Barcelona direkt mit dem Bus nach Andorra, dann ca. 14 Tage Richtung Westen und mit dem Bus (+Umsteigen) wieder nach Barcelona?? Wie auch immer, eines schönen Jahres werden wir das herausfinden....

gruß, thomas

Kommentar

• Hannes1983
                Dauerbesucher
                • 15.07.2003
                • 835
                • Privat

• Meine Reisen

Is ja schon super viel zusammen gekommen. Freut mich! Werd mir mal die Bahnverbindung auf der Bahnhomepage reinziehen.

Weiter so
                Hannes

@Folko: Dank deines Trekkingpodcast bin ich auf die Pyrenäen gekommen. So werde hoffentlich meine Träume bald wahr :-).

Kommentar

• Nicki
                  Fuchs
                  • 04.04.2004
                  • 1310
                  • Privat

• Meine Reisen

Noch etwas zur Anreise -
                  nach Andorra, checke grade auch für mich.

Mit Lufthansa nach Toulouse ( 1oo€ hin und zurück)
                  Per Bus direckt nach Andorrar:
                  Toulouse / Saverdun / Pamiers >>> Le Pas De La Case
                  Link zum Bus,
                  http://www.saalt.fr/autocar.php.

Wandern in Andorra lohnt -es gibt aber Ecken in den Pyrenäen mit weniger Strassen und Skigebieten.

Grüße FS
                  www.mitrucksack.de

Kommentar

• Hannes1983
                    Dauerbesucher
                    • 15.07.2003
                    • 835
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi Nicki!

Echt mit Lufthansa für 100 Euronen, da werd ich gleich mal nachschauen . Leider ist mittlerweile bei mir etwas dazwischen gekommen und ich weiss net, ob ich noch wie geplant im Juni gehen kann. Aber die Informationen sind trotzdem lohnenswert, denn selbst nächstes Jahr helfen sie mir und den anderen Mitgliedern noch.

Danke dir
                    Hannes

Kommentar

Lädt...
                    X