Spricht hier wer Polnisch, bzw. Infos Warszawa -> Minsk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Spricht hier wer Polnisch, bzw. Infos Warszawa -> Minsk

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade meinen Flug Zürich Warschau gebucht und versuche nun direkt in Polen das Bahnticket nach Minsk zu buchen. Leider sind natürlich alle Seiten auf Polnisch

Kann mir wer von euch helfen?

Zu den Daten: Ich will am 07.07.07 um 11:47 von Warschau nach Minsk und am 13.07.07 um 20:40 zurück. Besonders für die Rückfahrt würde ich einen Platz im Schlafwagen benötigen.

Dziekuje (oder so ähnlich )

Viele Grüße,
    Ant

• Saltir
    Dauerbesucher
    • 16.02.2005
    • 510
    • Privat

• Meine Reisen

Polnisch kann ich nicht, aber zumindest die Auskunft gibt's bei der PKP auch in deutsch (und englisch). Und da tun sich bei mir schon erste Bedenken auf:

- Umsteigeverbindungen ins Ausland dürften kaum online buchbar sein.
    - Die Umsteigezeit in Brest erscheint mir mutig
    - Der P12 Brest - Minsk ist ein Schlafwagenzug (nach Moskau), soll heissen: Du braucht zwingend eine Bettkarte!

Die Sache dürfte insgesamt ganz knifflig werden, evtl. mal eine Anfrage in de.etc.bahn.tarif+service stellen oder gleich professionellen Support bei Gleisnost in Freiburg beanspruchen (für 15 Euronen Servicegebühr...)
    Saltir
    http://alpi-ticinesi.ch/

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30559
      • Privat

• Meine Reisen

Etwas OT: Es gibt AFAIK einen durchgehenden Zug Duisburg nach Minsk
      Wenn Du also ab Berlin oder Frankfurt-Oder fährst müßte das im Prinzip bei der DB buchbar sein (dauert aber halt einen Tag länger).

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Gast-Avatar

cool, danke für die Infos.

Also den Zug Warschau -> Minsk kann ich in der Tat bei der Deutschen Bahn buchen (online natürlich nicht), aber ich bin mir sicher dass die da unglaublich Zuschlag berechnen.
        In diversen Foren wurde mir mitgeteilt, ich solle einfach eine Karte vor Ort lösen und einen Platz würde ich immer bekommen... Mich erinnert das aber zu stark an meine Fahrt nach Ostpolen vor gut 15 Jahren, bei welcher wir mit 20 Personen im Gang geschlafen haben und ständig Leute über uns drüber gelaufen sind

Wieso ich das ganze mache: Der Flug Zürich Minsk war unglaublich teuer! Daher fliege ich sehr günstig nach Warschau und tucker den Rest mit'm Zug... Hoffentlich

Gleisnost ist übrigens ein sehr geiler Name 8)

Grüße,
        Ant

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich bin ja schier sprachlos, dass hier keiner polnisch spricht :-O

Also ich hab bei der Bahn angefragt und es ist bei denen -wie zu erwarten war- sauteuer. 60 Euro pro Richtung wollen die.

Zum Glück ist die Arbeitskollegin einer Freundin Polin. Mal sehen was nun mit ihrer Hilfe draus wird...

Grüße,
          Ant

Kommentar

• Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ant-online
            Ich bin ja schier sprachlos, dass hier keiner polnisch spricht :-O
            Hallo Ant
            Du solltest doch wissen, im Forum gibt es alles :wink: zumindest vermute ich das mal.
            Bei BialowiezaFan nehme ich mal schwer an, dass er Polnisch kann, nur war er halt seit Mitte April nicht mehr im Forum unterwegs...
            Hoffentlich wird auch mit der anderen Connection was draus...

Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
            X