Pyrenäen G11

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• giraffe
    Erfahren
    • 21.05.2005
    • 142
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    2. Der Trego-Wandeführer hat ja einiges auf den Deckel bekommen- außer beim Netzwerk Weitwandern-
    sind die nicht auch der Herausgeber des Büchleins?
    Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    ist das zumindest eine Alternative, wenn ich an die Topoguides nicht herankomme???
    was spricht gg. den Cicerone-Band? der ist recht aktuell, hat Höhenprofile, etc.
    Alternativ schau Dir doch die Seite an:

http://www.balades-pyrenees.com/etapes.htm

da findest Du eigentlich alles wasDu wissen musst bzgl. Unterkünften etc. Schreib Dir das wichtigste an Infos raus, hol Dir Landkarten und los gehts - geht auch ohne Beschreibung der Etappen, die Markierungen im Gelände sind größtenteils sehr gut.
    Wer im Leben immer geradeaus geht, kriegt die Kurve nicht.

Kommentar

• Ingo
      Erfahren
      • 19.04.2003
      • 255

• Meine Reisen

Soso- dann scheint "Netzwerk Weitwandern" ja die Schweinchen-Schlau- Nummer zu spielen. Ist ja ganz schön frech, das eigene Buch zu rezensieren.....

Ist natürlich richtig, dass man sich alles rausschreiben kann- aber ich finde es so schön, sich die Etappen schon im Vorfeld auszumalen......

Wie gesagt, tendiere ich auch eher dazu, mittig zu beginnen und in die eine oder andere Richtung zu laufen. Im Baskenland zu beginnen, wäre auch eher meinem Mitläufer geschuldet, der zum ersten Mal dabei ist.....

Das Baskenland am Ende fände ich vom Gefühl her netter, weil man dort noch wunderbar einige Feiertage am Schluss verbringen kann mit klasse Clubs und tollen Bands....andererseits ist Banyuls und Umgebung auch nicht zu verachten und ich denke, dass die Wanderung in Richtung Mittelmeer auch um einiges spektakulärer sein könnte, vom Wetter mal ganz abgesehen....schwierige Entscheidung!!!!!

Kommentar

• 42929
        Erfahren
        • 22.06.2007
        • 212
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

wie sieht das eigentlich aus, wenn ich im Juli den GR10 oder 11 oder irgendeine andere Tour durch die Pyrenäen machen will? Besonders wettertechnisch würde mich das mal interessieren. Oder ist das besonders die Zeit, wo man da nicht wirklich alleine ist? Auf Touri-Autobahn hätte ich natürlich auch keine Lust.

MfG
        Martin
        Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
        Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

Kommentar

• Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

• Meine Reisen

Hi Martin,
          da zumindest der GR10 regelmäßig in die Täler hinunter führt, wird es wahrscheinlich z.T.unangenehm heiß sein.
          Außerdem sind während der französichen Ferien sicherlich einige Leute unterwegs. Selbst im Oktober war bei gutem Wetter an den Wochenenden einiges an Tagesausflüglern unterwegs.
          Ist sicherlich auch von der Region abhängig. Um den Lac de Gavarnie wirst Du bestimmt plattgetrampelt.
          Ich denke der Herbst (ab 15.9. wg der Ferien) ist eine deutlich bessere Zeit.
          Gruß,
          Andrej

Kommentar

• Nicki
            Fuchs
            • 04.04.2004
            • 1310
            • Privat

• Meine Reisen

Hi
            Das ist der Cirque de Gavernie- und der ist absolut einen Besuch Wert.
            Da dieser Kessel nun mal etwas wirklich Eindrucksvolles ist, und dabei noch gut zu erreichen ist sind dort vor allem in der Hauptsession ein haufen Leute.
            Etwas früher oder später geht es aber!
            Ein Bild.
            http://www.mitrucksack.de/pyrenaeen_2003/target88.html

Gruß FS
            www.mitrucksack.de
            Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• 42929
              Erfahren
              • 22.06.2007
              • 212
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von arippich Beitrag anzeigen
              Ich denke der Herbst (ab 15.9. wg der Ferien) ist eine deutlich bessere Zeit.
              Genau DAS ist mein Problem. Ich kann, wenn dann genau BIS zum 10.09., da dann die Vorlesungen wieder losgehen. Durchs berufsbegleitende Studium ist da auch nix mit "mal 3 Wochen ausfallen lassen".

Gibts in der Gegend einen Weg, der auch im Juli/August nicht so überlaufen ist? Und es nicht zwangsläufig so heiß wird? Also ein bissel was höher (aber natürlich nicht zu hoch) gelegenen Weg?

@Nicki: Dass der Kessel einen Besuch wert ist, glaube ich dir bei diesem Foto sofort .

MfG
              Martin
              Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
              Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

Kommentar

• Ari
                Alter Hase
                • 29.08.2006
                • 2555
                • Privat

• Meine Reisen

Nö, den Cirque meinte ich nicht.
                Allerdings habe ich mich im Namen des Sees geirrt, ich meinte den Lac de Gaube nahe Cauterets.
                Auch im Mitte Oktober Massen von Ausflüglern. Nach der Einsamkeit in den Tagen davor ein regelrechter Kulturschock.
                Gruß,
                Andrej

Kommentar

• Nicki
                  Fuchs
                  • 04.04.2004
                  • 1310
                  • Privat

• Meine Reisen

Dann Fahr doch Ende August bis 9.9.- dann ist es schon etwas leerer.
                  Wirklich voll ist es nur an diesen herausragenden Punkten- etwas Abseits ist es nicht mehr voll.
                  Wege gibt es dort genug- Karte kaufen und sich etwas zusammenstellen
                  Einge Touren sind auf meiner HP beschrieben.

Gruß FS
                  www.mitrucksack.de
                  Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

Lädt...
                  X