Tour gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ponki
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 253
    • Privat

• Meine Reisen

Tour gesucht!

Hi ihr,

da ich zwangsläufig aufgrund feststehender Betriebsferien meinen Urlaub in den Osterferien nehmen musste bin ich jetzt auf der Suche nach ner netten Tour. Die Zeit drängt, wenn ich jetzt noch Flüge buchen will, daher bitte ich euch um ganz viele tolle Ideen, die man nach Möglichkeit schnell und günstig mit dem Flieger erreichen kann.

Bis jetzt stehen bei mir zur Auswahl der GR20 auf Korsika - ist mir allerdings nen bisschen zu gewagt im Moment, grade, wenn ich alleine gehen müsste.

Mein sonstiger Favorit ist die Lettewere Tour, die hier schon häufiger beschrieben worden ist. - fraglich nur, ob die Anfang April schon mit ner 3-season-Ausrüstung zu machen ist. - Aber hier gibts ja ne Menge die sich da auskennen und schon da oben waren.

Also: Bitte schreibt mir doch einfach alles, was euch so einfällt. Nen bisschen Hügelig sollte es nach Möglichkeit sein und günstig und vor allem nicht zu extrem.

...........Ach ja falls noch jemand nen Reisepartner sucht o.ä. ich würde mich auch gerne mit wem zusammentun!

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Ähem, GR 20 zu Ostern dürfte meines Wissens nur mit einer "One Season" Ausrüstung machbar sein - nämlich Winter. Es sei denn, die Verhältnisse wären dieses Jahr nach dem milden Winter wesentlich anders als sonst.

Zu Ostern würde ich einen der niedriger gelegenen Wanderwege auf Korsika in Betracht ziehen. Südfrankreich könnte um die Zeit vielleicht auch ganz schön sein (dazu gibt es hier im Forum einige Infos, einfach mal suchen und stöbern).

Christine

Kommentar

• Ponki
      Erfahren
      • 21.02.2007
      • 253
      • Privat

• Meine Reisen

hmmm....
      Südfrankreich ist mir irgendwie zu trocken und langweilig. (natürlich gibts da auch sehr schöne Ecken, ist aber trotzdem nicht was ich so suche. sollte schon mehr in Richtung Wildnis gehen).- Trotzdem Danke!

Aber wie siehts denn mit meinen Ideen zur Letterewe Wilderness aus?
      Wie siehts da so klimatechnisch Anfang April aus?

Kommentar

Lädt...
      X