Informationen zum Offa's Dyke - Wales

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marauder
    Gerne im Forum
    • 24.05.2004
    • 51

• Meine Reisen

Moin moin,
    ich wollte im Sommer eventuell den Dyke in Wales gehen.
    Das Material zum Weg von Fernwege.de sieht soweit ja ganz vernünftig aus, mein Frage ist jetzt nur, wie sieht es auf dem Weg aus mit Zelten. Ich hab bisher immer nur Berichte gefunden in denen in B&B übernachtet wurde. Auch sonst sind nur Infos über solche Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.
    Aufgrund meiner Finanziellen Knappheit, würde ich lieber Zelten. Kann mir jemand dazu Tipps geben in wie weit es da gute Möglichkeiten auf dem Weg gibt?

Gruß

• Marauder
    Gerne im Forum
    • 24.05.2004
    • 51

• Meine Reisen

Moin moin,
    ich wollte im Sommer eventuell den Dyke in Wales gehen.
    Das Material zum Weg von Fernwege.de sieht soweit ja ganz vernünftig aus, mein Frage ist jetzt nur, wie sieht es auf dem Weg aus mit Zelten. Ich hab bisher immer nur Berichte gefunden in denen in B&B übernachtet wurde. Auch sonst sind nur Infos über solche Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.
    Aufgrund meiner Finanziellen Knappheit, würde ich lieber Zelten. Kann mir jemand dazu Tipps geben in wie weit es da gute Möglichkeiten auf dem Weg gibt?

Gruß

Kommentar

• lalelu
      Anfänger im Forum
      • 25.07.2006
      • 41

• Meine Reisen

Meinste jetz nen Zektplatz ?

Du ich bin mal 2 Wochen durch Wales geirrt und hab immer da Zelt hochgezogen wo ich grad war.
      Bzw. mal den Farmer gefragt ob ich auf seiner Weide schlafen darf.
      Wurd nur einmal weggejagt.

Kommentar

• lalelu
        Anfänger im Forum
        • 25.07.2006
        • 41

• Meine Reisen

Meinste jetz nen Zektplatz ?

Du ich bin mal 2 Wochen durch Wales geirrt und hab immer da Zelt hochgezogen wo ich grad war.
        Bzw. mal den Farmer gefragt ob ich auf seiner Weide schlafen darf.
        Wurd nur einmal weggejagt.

Kommentar

• Erwin
          Erfahren
          • 01.06.2006
          • 149

• Meine Reisen

War zwar in Wales mit einem "VW Bus ähnlichem" unterwegs und nicht gezeltet, aber einfach den Farmer fragen ist perfekt. Sind fast immer sehr gastfreundlich, wir haben uns so auch Trinkwasser besorgt. Ansonsten wenn keiner da ist den Platz verlassen wie vor gefunden. Warnhinweise wegen offenen Feuer oder Verbote unbedingt beachten. Durch nette Gespräche mit Einheimischen haben wir fast alle Probleme jeglicher Art gelöst. Oder mal auf ein Bier am Lagerplatz einladen...

Kommentar

• Erwin
            Erfahren
            • 01.06.2006
            • 149

• Meine Reisen

War zwar in Wales mit einem "VW Bus ähnlichem" unterwegs und nicht gezeltet, aber einfach den Farmer fragen ist perfekt. Sind fast immer sehr gastfreundlich, wir haben uns so auch Trinkwasser besorgt. Ansonsten wenn keiner da ist den Platz verlassen wie vor gefunden. Warnhinweise wegen offenen Feuer oder Verbote unbedingt beachten. Durch nette Gespräche mit Einheimischen haben wir fast alle Probleme jeglicher Art gelöst. Oder mal auf ein Bier am Lagerplatz einladen...

Kommentar

• Marauder
              Gerne im Forum
              • 24.05.2004
              • 51

• Meine Reisen

Danke schon mal für die schnellen Antworten

Naja Zeltplatz muß es nicht unbedingt sein, war am überlegen wild zu campen oder dann halt die ansässigen Bauern fragen

Apropo Wasser, ich bin jetzt davon ausgegangen das es in der Region ähnlich ist wie in Schottland wo man einfach an den nächsten Bach geht wenn man was trinken will. Hab eigentlich nicht die Möge einen ganzen Tagesvorrat mit zu schleppen, wollte eher ein paar mal nachfüllen. Wenn es genügend saubere Bäche gibt ist das ja kein Problem.

Kommentar

• Marauder
                Gerne im Forum
                • 24.05.2004
                • 51

• Meine Reisen

Danke schon mal für die schnellen Antworten

Naja Zeltplatz muß es nicht unbedingt sein, war am überlegen wild zu campen oder dann halt die ansässigen Bauern fragen

Apropo Wasser, ich bin jetzt davon ausgegangen das es in der Region ähnlich ist wie in Schottland wo man einfach an den nächsten Bach geht wenn man was trinken will. Hab eigentlich nicht die Möge einen ganzen Tagesvorrat mit zu schleppen, wollte eher ein paar mal nachfüllen. Wenn es genügend saubere Bäche gibt ist das ja kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                X