eine wochen wander/trecking mitte märz. wohin???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joe2512
    Anfänger im Forum
    • 19.02.2007
    • 14

• Meine Reisen

eine wochen wander/trecking mitte märz. wohin???

hallo leute,

ich will mit einem kolegen mitte märz eine oder anderthalb wochen ein trecking machen.
    leider haben wir beide im sommer keine zeit dazu, deshalb beleiben uns nur die semster ferien. welche region könnt ihr uns empfelen?

vielen dank schon mal!

gruss joe

• pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

• Meine Reisen

Ich flieg nach Irland, Westirland um genau zu sein...

musste ich mal gesagt haben, Danke.

Kommentar

• Joe2512
      Anfänger im Forum
      • 19.02.2007
      • 14

• Meine Reisen

also, ich hab mitlerweile über südfrankreich oder ost deutschland nach gedacht. die frage ist eben welche region eignet sich für anfänger im zeitraum mitte märz. vieleicht habt ihr ja auch gleich noch ein paar wadnder ruten da.
      das ganze soll natürlcih im zelt staat finden. zur not auch wild campen, vorausgesetzt man kriegt nicht zu grossen ärger mit den ördlichen behörden ;)

Kommentar

• eifelranger
        Erfahren
        • 22.08.2005
        • 224

• Meine Reisen

Zitat von pepe-hh

wo gehts denn hin in irland ?

eifelranger
        ( Legenden sterben nicht im Bett)
        Hunde in Not :
        http://www.sos-ws.de/
        http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

Kommentar

• Dirk N.
          Dauerbesucher
          • 17.07.2005
          • 579

• Meine Reisen

Zitat von Joe2512
          also, ich hab mitlerweile über südfrankreich oder ost deutschland nach gedacht.
          Ich meine, ob Südfrankreich oder Ostdeutschland nimmt sich ja nicht viel.
          Das der Harz,Thüringer Wald und Erzgebirge existieren wird sich sicher auch in Köln schon rumgesprochen haben. In "allen drei" kann man Touren von ein/anderthalb Wochen gehen. Einfach Karte kaufen und schmökern. Es gibt im Harz den Hexenstieg, mit ein paar "Schlenkern" gut für eine reichliche Woche, es gibt im Thüringer Wald den Rennsteig, lang genug......
          Wobei als Trekkingeinstieg würde ich wegen des wärmeren Wetters im März wohl doch in den anderen Teil Ostdeutschlands, nach Südfrankreich fahren.
          In Harz/Erzgebirge/Th.Wald kann da immer noch mit bisschen Schnee in höheren Lagen zu rechnen sein, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist als Anfänger und mit Zelt. Zelten könntest du dort jedoch,natürlich abgetarnt(!), (fast) überall "problemlos".

Dirk

Kommentar

• pepe-hh
            Dauerbesucher
            • 12.11.2006
            • 848

• Meine Reisen

Zitat von eifelranger
            Zitat von pepe-hh

wo gehts denn hin in irland ?

eifelranger
            Ich lande in Shannon und wandere dann Richtung Norden an der Küste entlang. Hab leider nur 1 Woche Zeit, deshalb werde ich nicht allzu weit kommen. Will mal schauen ob mir Trekking überhaupt gefällt.

Zur Topic : Müritz Nationalpark, Spreewald und Elbsandsteingebirge sind für mich die nennenswerten Flecken in Ostdeutschland, was die Landschaft betrifft.
            Die Zivilisation ist nicht weit, zu der Zeit findet man bei einem Kälteeinbruch noch schnell eine günstige Pension und die Landschaft kann durchaus mit anderen Gegenden auf der Welt mithalten.
            Schönen Urlaub,
            Enrico
            (in Bautzen geboren und aufgewachsen)

Kommentar

• Joe2512
              Anfänger im Forum
              • 19.02.2007
              • 14

• Meine Reisen

also, vielen dank schon mal!

südfrankreich und ostdeutschland haben wa nur mal angedacht weil wa dazu einige thrads hier gefundne haben. für andere vorschläge sind wir natürlich auch offen. je wärmer desto besser, da wa dann mir der ausrüstung besser hinkommen.

also, versteh ich das richtig, das wildzelten auch in frankreich kein ärger macht? was meinst de mit abtarnen? können uns ja schlecht en bundi zelt zu legen ;)

wenn ihr noch tipps und anregungen habt, würden wa uns freuen

Kommentar

• Dirk N.
                Dauerbesucher
                • 17.07.2005
                • 579

• Meine Reisen

Zitat von Joe2512
                macht? was meinst de mit abtarnen?
                Abtarnen heißt ein Plätzchen suchen von dem dir dein Verbrecherinstinkt sagt das da heute niemand mehr vorbei kommt, der dich mit den Worten :
                "HEY, WAS MACHEN SIE DENN DA ??!!!!" begrüßen könnte. :wink:

Beispiel:abgetarnt im Harz

Dirk

Kommentar

Lädt...
                X