Wandern auf Korsika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jonas-313
    Neu im Forum
    • 05.02.2007
    • 2

• Meine Reisen

Wandern auf Korsika

Hallo,
    ich möchte mit meiner Freundin ende des Sommers nach Korsika zum Wandern. Da wir jedoch eher Neulinge auf diesem Gebiet sind wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand Routen- Tipps geben könnte. Wir wollten uns ca 2 Wochen auf Korsika aufhalten und entweder zwei 2-3 Tages Touren machen oder an einem festen Punkt bleiben und dann Tagestouren machen. Vielleicht hal ja jemand Tipps zu schönen Gegenden, Touren oder Unterkünften....

Vielen dank schon mal

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

Willkommen im Forum!

Einiges steht schon in diesem Thema.

Ansonsten einfach die Suchfunktion benutzen, Korsika ist ganz gut im Forum vertreten.
    http://forum.outdoorseiten.net/search.php?mode=results

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30316
      • Privat

• Meine Reisen

Beliebt für 2-/3-/4-Tagestouren (und entsprechend bevölkert) sind die GR20-Etappen um Corte...Vizzavona 'rum, da man die mittels der Bahn zu einer Rundwanderung gestalten kann. Das geht im Nordteil prinzipiell auch, jedoch sind die Etappen anspruchsvoller.

Weniger alpin und v.a. abseits des GR20 liegt das Ref. Sega im Tavignanotal, schluchtartiger (aber harmloser) Zugang von Corte in 4h, Planschbecken vor der Tür. Gut für eine Zweitagestour oder mit Verlängerung ins Restonicatal bzw. ins Niolo.

An der Küste würde ich persönlich im Hochsommer keine Mehrtageswanderung mit Gepäck usw. machen wollen. Es lohnt sich aber sicher, im Westen oder Nordwesten (Porto, Calvi, ...) von festem Stützpunkt aus Tageswanderungen zu machen. Link mit Beschreibungen: Klick

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• satch73
        Erfahren
        • 31.12.2004
        • 166

• Meine Reisen

Der Rother-Führer "Korsika" ist auch nicht schlecht. Einige wunderschöne Touren dabei - z.B. Maganello-Tal, die man verlängern kann.

Viel Spaß beim Planen,
        Sascha

Kommentar

• Jonas-313
          Neu im Forum
          • 05.02.2007
          • 2

• Meine Reisen

Danke für die guten antworten, muss ich mich dann mal näher damit beschäftigen.

Gruß an alle

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: Wandern auf Korsika

Liebe Korsikaexperten,

blättere gerade so rum, man könnte ja vielleicht doch im Herbst ... der Reiseführer sagt, man könne in einem Tag durch die Tavignano-Schlucht durch den Forêt de Melo nach Calacuccia. Nun les ich das so, dass er nicht Refuge de Sega meint als Start, aber vielleicht ist das der Fehler. Von Corte aus durchs Tavignano-Tal meine ich mich zu erinnern, dass es irgendwo rechts rauf einen unscheinbaren Abzweig gab, aber wo führte der hin, doch nur auf irgendeinen Gipfel? Und der Forêt dort ist wohl ein anderer? Noch vor der Brücke, diverse Karten verraten mir dazu nichts bzw. die 1:50.000 hat da noch ein paar Strichelungen, an der Brücke nicht drüber, sondern weiter am rechten Ufer und dann Capo Aleri oder anders durch den Tavignano-Wald, falls man von da runterkommt, zu einer kleinen Straße oder zur Bergerie de Boniacce.
            Zuletzt geändert von ; 25.08.2011, 13:46.

Kommentar

Lädt...
            X