Irland im April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

• Meine Reisen

Irland im April

So liebe Freunde.
    Noch knapp zwei Monate und wir fliegen nach Irland. Mussten uns zwischen Skifahren und der Insel entscheiden. Dank dem klasse Angebot der Lufthansa viel die Wahl nicht schwer ;).
    Jetzt stecken wir in den ersten Vorbereitungen. Das Zelt ist genäht, ein neuer Schlafsack liegt bereit und die Vorfreude wächst. Allerdings sind noch ein paar Sachen zu klären... Und um die Vorfreude nicht zu bremsen, kümmere ich mich jetzt schon drum.
    Um mal einen kurzen Einblick in die Planung zu geben... Wir fliegen am 02. April um 21.20Uhr in Frankfurt ab und landen um 22.20 in Dublin (mit Zeitverschiebung). Die erste Nacht werden wir in einem Hostel verbringen. Am nächsten Tag soll es gleich auf den Wicklow Way gehen. Zumindest sah die bisherige Planung so aus... Falls ihr andere Vorschläge oder Einwände habt, meldet euch einfach. Aber zurück zum Weg... Wir haben bis zum 10. Zeit. Dann kommt nämlich noch eine vierte Person hinzu und wir müssen ihn in Dublin abholen. Das heißt noch eine Nacht im Hostel. Dann wollten wir eigentlich in Richtung Cliffs of Moher starten. Wie genau wissen wir noch nicht. Ob wir tagsüber an der Küste entlang ziehen und Abends ins Landesinnere zurück laufen steht auch noch nicht fest. Hier hoffe ich auf Vorschläge von Euch. Gibt es bestimmte Routen die ihr empfehlen könnt? Oder Regionen die man meiden sollte? Mir liegt es fern in überlaufenen Gegenden unterwegs zu sein. Nicht weil mich die Menschen stören, sondern aus Achtung vor der Insel. Noch mehr Touris an einem Fleckchen als schon vorhanden sind braucht es ja manchmal nicht... Hoffe das kommt verständlich rüber ;).
    Am 16.04. fliegen wir früh morgens in Dublin wieder ab. Werden wahrscheinlich die Nacht am Flughafen verbringen, da der Flieger schon um 06.45 Uhr abhebt.
    Gibt es sonst noch generelle Ratschläge die ihr uns mitgeben könnt? Ich muss noch dazu sagen, dass zum ersten Mal meine Freundin dabei ist. Eine kleine und sehr zierliche Person. Daher sollte auch auf ihre Bedürfnisse und Kräfte geachtet werden... Ich selbst will auch keine 30km am Tag laufen ;). Kurzer Einwurf: Für sie brauchen wir noch einen Rucksack. Die Gute ist 1,63m groß. Da sie zwar Feuer und Flamme ist, sowas in der Richtung aber noch nie gemacht hat will ich ihr nicht gleich ein 300€ Modell kaufen. Dachten an einen Four Seasons Nebraska mit 60l. Das sollte ja dicke langen... Oder wie seht ihr das?
    Naja, jetzt seit ihr dran. Falls irgendwelche Infos fehlen einfach nachfragen .

Grüße
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

• Hitman
    Erfahren
    • 07.05.2006
    • 216

• Meine Reisen

Hi,

halte ich auf jeden Fall für einen guten plan. Ich habe ähnliches mit meiner freundin vor, doch erst 4-5 monate später Deshalb fände ich es super wenn du deine erfahrungen nach dem Urlaub hier im forum posten könntest. Nun etwas zu deinen Fragen (alles aus zweiter hand, da ein kumpel von mir vor 2 jahre da war)

1. zum übernachten in dublin hat er den tempelbar district empfohlen, da dort immer was los ist und der recht nett sein muss
    2. je nachdem wie lange du unterwegs sein willst bietet es sich an nicht direkt von dublin aus zu laufen. denn es sei zwar sehr schön die stadt langsam hinter sich zu lassen doch auch etwas eintönig. mein freund meinte er hätte ca. 1 woche bis zum kloster den den wicklow mts. gebraucht. wollt ihr da auch hin? aber wenn ihr eh 14 tage laufen wollte hab ihr ja ausreichen zeit und könnt alles laufen. ansonsten eben kurz den bus benutzen.
    3. meine freundin hat sich letztes jahr (bei fast gleicher größe) einen JackWolfskin Agadir Women gekauft, der mit 120 euro nicht gleich so teuer war. dazu noch von deuter einen schmaleren schultergurt, da der besser zu ihrer statur gepasst hat. ansonsten würde ich dir auch den Tatonka Louise empfehlen, der mit 190 euro aber etwas teure ist. hier hab ich das herrenmodell und bin sehr zufrieden. aber letztendlich muss deine freundin natürlich probieren was ihr passt.
    4. wo hast du denn das angebot für den lufthansa flug her und was kzahlt ihr?

viele grüße

Hitman
    Denkt an das 5. Gebot:
    Schlagt eure Zeit nicht tot

Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

Kommentar

• KuchenKabel
      Fuchs
      • 30.01.2006
      • 2032
      • Privat

• Meine Reisen

Oha. Mein Beitrag ist ja doch schon eine Weile her...
      Wir fliegen für 99€ hin und zurück dank dem [url:http://www.lufthansa.com/online/port...l=de]BetterFly Angebot[/url] der Lufthansa. Echt klasse!

Das Problem mit dem Rucksack hat sich schon erledigt ;). Die Gute hat sich schon ein Modell bei Globetrotter gekauft...

Zur Zeit sieht es so aus, als würden wir den ganzen Wicklow Way von Dublin aus laufen. Danach gehts für einen Tag an die Klippen und von dort aus auf den Kerry Way. Allerdings kann sich das heute im Laufe des Tage noch ändern, da es noch ein paar Probleme mit den passenden Busverbindungen gibt. Wenn Interesse besteht halte ich hier den Zwischenstand halbwegs aktuell...

Gruß
      ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• KuchenKabel
        Fuchs
        • 30.01.2006
        • 2032
        • Privat

• Meine Reisen

Hätte da jetzt noch eine kleine Frage. Besitzt jemand aus dem Forum Karten für den Wicklow Way oder den Kerry Way? Im Internet gibt es zwar für Beide super Seiten ([urlhttp://www.wicklowway.com/]Wicklow Way hier[/url] und für den Kerry Way hier) aber mich würde interessieren, wie es mit Möglichkeiten zum Wasser auffüllen aussieht. Und außerdem würde ich zwischendurch gerne kontrollieren, wo wir uns genau befinden und ob wir im Zeitplan liegen.... Wenn da jemand noch ein paar Infos hätte wäre ich echt dankbar.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X