Spanien GR11 Klimadaten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

• Meine Reisen

Spanien GR11 Klimadaten

Hallo,
    seit kurzem spiele ich mit dem Gedanken Anfang April eine Wandertour am GR11 zu machen.
    Ich habe vor solo unterwegs zu sein oder eventuell mit meiner Freundin, mal sehen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht, bitte verschieben...

Ich kann beim besten Willen keine Klimadaten zum GR11 finden, bzw. welche von der Gegend dort. Ich suche einfach Klimatabellen und Temperaturen, nachts und am Tag.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, nach dem wetter dort richtet sich nämlich, ob ich die Tour machen kann oder nicht, weil ich kein Geld habe mir neue ausrüstung zu kaufen.

viele Grüße, Tobi
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

• DocViper
    Dauerbesucher
    • 28.06.2005
    • 565

• Meine Reisen

Unter http://www.wetteronline.de/Europa.htm
    gibt es bei Spanien eine Liste aller Orte mit Klimadaten.
    Da einen Ort anklicken und Klimadiagramme und Wetterdaten für bestimmte Zeiträume anschauen

Joe

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
      Erfahren
      • 26.01.2006
      • 425

• Meine Reisen

Hallo, danke schon einmal für deine Antwort.
      Leider ist der Link für mich nicht wirklich hilfreich, weil ich speziell Temperaturen und Niederschläge speziell für die Pyrenäen. Ich denke, dass die Temperaturen und der Niederschlag dort schon sehr anders ist, als im Rest des Landes aufgrund der Lage und Höhe.
      Und für genau das Gebiet finde ich einfach keine Klimadaten...
      Oder liege ich da jetzt total falsch mit meinen anmutungen, ich freue mich auch über eigene Erfahrungen...

orkanartige Grüße, Tobias

Kommentar

• Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10872
        • Privat

• Meine Reisen

Eventuell findest du ja bei der Linksammlung der Uni Köln etwas. Genug Arbeit für 'ne stürmische Nacht.

Werner
        .

Kommentar

• DocViper
          Dauerbesucher
          • 28.06.2005
          • 565

• Meine Reisen

Auf www.klimadiagramme.de findet sich leider auch kein passendes...
          Muss mal im Lonely Planet Walking in Spain nachschauen.
          Da gibt es zum GR11 Klimainfos - mehr dazu frühestens heute Nachmittag oder Abend

Joe

Kommentar

• German Tourist
            Dauerbesucher
            • 09.05.2006
            • 849
            • Privat

• Meine Reisen

GR 11 im April

Habe zwar keine Klimadaten, kann Dir aus eigener Erfahrung aber nur abraten. Ich war schon mehrfach am GR 11 unterwegs, zuletzt einmal Ende September. Diese Tour musste ich allerdings wegen Schneefall abbrechen.
            Anfang April ist aufgrund der Höhe des Wegs einfach viel zu früh. Allerdings habe ich einen in der Nähe gelegenen Alternativ-Tipp:
            Als ich damals im September abbrechen musste, bin ich auf den GR 13, den VOR-Pyrenäen Trail ausgewichen und hatte dabei viel Spass - außer dass die Markierung recht schlecht war.
            Christine
            http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Kommentar

• Ari
              Alter Hase
              • 29.08.2006
              • 2555
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn es nicht Spanien sein muss, bietet sich vielleicht der GR10 in der Mittelmeerregion an.
              Ich war mal von Mitte September bis Ende Oktober auf dem GR10 unterwegs und bin dorthin wegen starken Schneefalls ausgewichen.
              Hat mir gut gefallen.
              Gruß,
              Andrej

Kommentar

• outdoorfeelinggermany
                Erfahren
                • 26.01.2006
                • 425

• Meine Reisen

Danke schon mal für eure Infos/Erfahrungen! Also: es muss! Spanien sein weil ich endlich mal nach Spanien will und mal meine Sprachkünste ausprobieren möchte... Aber mit Schneefall und so finde ich net so lustig, es sieht aber so oder so so aus, als könnte ich mein Vorhaben in die Tonne treten, weil ich das finanziell anscheinend nicht gebacken kriege, weil ich noch auf meine beiden Reisen im Sommer sparen muss, von denen ich auf keinen Fall abweichen werde! Mal sehen, vielleicht ne Tozur in D ! Aber schreibt trotzdem weiter, wenn es im Frühjahr nichts wird, dann halt im Herbst. Oder ich bekomme endlich mein Schmerzensgeld...
                Viele Grüße, Tobi

Ich interessiere mich übrigens über alle Infos die ich über Spanien nur bekommen kann, weil ich im Sommer mit dem Mountainbike dorthin will und dann so 3 Wochen. Bin also über alles dankbar, vor allem über Reiseberichte, also wenn ihr was habt bitte melden !

Kommentar

Lädt...
                X