Tour gesucht: England, Wales oder Irland, eine Woche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thrawn

Erfahren
    • 05.01.2006
    • 274
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DavidSKU
    Eingentlich beides.
    in ersterline wissen wir mal garnicht was bei der ausrüstung wichtig ist, bzw was man garnicht brauch. und halt bezogen auf das gebiet.
    und dann natürlich auch Snowdonia selber, wie man streckenplant und so.
    Alles klar...
    Fangen wir mit der Ausrüstung an:
    Neben geeigneter Kleidung und dem passenden (gut eingelaufenen) Schuhwerk, kommt ein Rucksack mit optimaler Lastübertragung. Für 10 Tage sollte es ein 60-70L Rucksack locker tun, besonders da ihr auch direkt im Park Nahrung etc. nachkaufen könnt.
    Desweiteren braucht es einen guten, leichten Schlafsack und ein Zelt. Auch hier spielt das Gewicht eine Rolle...
    Alles in allem solltet ihr inklusive Verpflegung nicht mehr als 20kg auf den Schultern haben, sage ich mal pauschal.
    Genaue Angaben die bis ins Details gehen und allgemeine Infos zu jedem Teil der Ausrüstung, wirst du beim stöbern im Forenteil 'Ausrüstung' und seinen Subforen massenhaft finden.

Fassen wir nochmal zusammen, was man braucht:
    - Kleidung (Jacke & Hose, mit Jeans zu laufen ist z.B. nicht sonderlich angenehm, nicht zu viel Wechselzeug mitnehmen, ihr geht nicht auf eine Modenschau)
    - Schuhe (Wichtig, deine Füßen sollen dich schließlich wohlbehalten über Stock & Stein ans Ziel bringen, vorher unbedingt ausgiebig einlaufen)
    - Rucksack (optimal auf deine Statur eingestellt, mit guter Lastübertragung auf Hüfte und Schultern)
    - Schlafsack & Unterlage (ein Dreijahreszeitenschlafsack wäre interessant für dich, falls du nicht nur rein im Sommer zelten willst)
    - Zelt (Euer Zuhause, sollte nicht zu schwer aber auch stabil sein)
    - Kocher (Um euch warme Mahlzeiten zubereiten zu können)

Strecken könnt ihr euch in den oben genannten Links ansehen. In Wales/Snowdonia ist für jeden Geschmack was dabei.
    Wenn ihr ungefähr abschätzen könnt, was ihr euch zutraut und wo, dann könnt ihr euch eine richtige Karte besorgen und die Strecke im Detail ausarbeiten.
    Ihr müsst dabei bedenken, wie viel ihr laufen wollt und könnt (Snowdonia kann je nach Tour einige Höhenmeter haben), was ihr sehen wollt, wie ihr euch versorgt und alles schön auf eure Bedürfnisse zuschneidern.

Kommentar

• Erwin
      Erfahren
      • 01.06.2006
      • 149

• Meine Reisen

Als Tip: Wetterumschwung. Haben es selbst letztes Jahr erlebt. Heute super Wetter, morgen Nebel usw. mit Kälte. Schlechtes Wetter muß einberechnet werden in der Ausrüstung, gerade oben in den Gipfeln von Snowdonia. Teilweise auf sich selbst gestellt ohne Hilfe. Erwin

Kommentar

• DavidSKU
        Anfänger im Forum
        • 22.03.2007
        • 19
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen dank für deine Tipps
        dann werden wir uns mal an alles ranmachen
        kannst du uns denn ne gute tour emfehlen, die ruhig auch ein paar höhenmeter hat.
        Was sind denn so sachen, die man so vergessen könnte, weil man da nicht so standart mäßig dran denkt.
        wie z.b. toiletten papier oder so?

Kommentar

• Thrawn

Erfahren
          • 05.01.2006
          • 274
          • Privat

• Meine Reisen

Ich schätze mit dem Eyri Walk kann man nichts falsch machen.
          Wir werden die Strecke mit einigen Änderungen Ende April laufen... Da wird es dann auch einen bebilderten Reisebericht geben.
          Dave (der Seitenbtreiber) wird Anfang April die Strecke ebenfalls nochmal laufen (bis Conwy) und dann über den aktuellen Zustand berichten.

Das besagte Papier sollte man wirklich nicht vergessen. :wink:
          Mir würde jetzt nichts besonderes einfallen, was man groß vergessen könnte... Am besten macht ihr vorher eh eine Probe-Tour. Packt eure Sachen so, als wolltet ihr durch Snowdonia wandern und dann sucht euch in der heimischen Natur eine Strecke für 2-3 Tage aus. Das wird euch helfen, Fehler zu erkennen und eure Ausrüstung zu optimieren.

Kommentar

• Erwin
            Erfahren
            • 01.06.2006
            • 149

• Meine Reisen

Tja, schwierig zu sagen. Für mich ein paar frische Socken (falls die Schuhe feucht sind), etwas kaltes zum Essen ohne Kocher (wenn es ganz schlimm kommt z. B. Salami, Dosenwurst), ein oder zwei Bier und was zum qualmen (bin Gelegenheitsraucher) und ein paar Süßigkeiten als Energie. Wenn es arg kalt wird, dicker anziehen und schlafen. Wenn wirklich ein Notfall passiert, unterwegs könnten auch andere noch helfen. Wir haben auch schon Sachen gegeben und ein Farmer hilft aus Gastfreundschaft auch. Sollte nicht zum Normalfall werden. Irgendwie kann Alles gelöst werden. Die Freude an kleinen Sachen (Ausblick, Erlebten, Fun usw. ist wichtig, dann läuft es fast von selbst. Erwin

Kommentar

• DavidSKU
              Anfänger im Forum
              • 22.03.2007
              • 19
              • Privat

• Meine Reisen

Jo wir werden jetzt mal nach köln fahren, da ist ja so ne Globeltrotter.
              da gucken wir uns mal die ganzen sachen an, und testen mal n bißchen die ausrüstung, soweit das vorort möglich ist.
              Und dann mal gucken ob wir da was kaufen. oder lieber bei so kleinen Fachhändlern.

Kommentar

• vanquish
                Anfänger im Forum
                • 23.01.2006
                • 21

• Meine Reisen

Ich hab nochmal ne Frage zu der Bestellung von Daves Karte. Wie funktioniert das denn mit der Währung? Ich kann ja schlecht einfach Euro überweisen. :wink: Also, wie habt ihr die Karte bestellt?

Kommentar

• Magdalena
                  Anfänger im Forum
                  • 11.01.2006
                  • 33
                  • Privat

• Meine Reisen

Ist zwar nicht bergig, soll aber auch nett sein, der South Down Way http://www.nationaltrail.co.uk/South...x.asp?PageId=1 wir sind nächste Woche für 7 Tage da und laufen einen Teil davon, mal schauen.

Kommentar

• Hexe
                    Fuchs
                    • 01.08.2006
                    • 1816

• Meine Reisen

Weiß nicht ob das viell. schon mal einer vorgeschlagen hat... aber ich war letztes Jahr 3 Wochen im Lake District!

Keswick,Coniston, Ambleside,Grasmere,Troutbeck etc.pp...! Ist total schön da und Berge hast de auch...!

Hatte als Führer diesen ,,Rough Guide to the Lake District" dabei, der war sehr hilfreich. Steht alles drin. Bus-Zugverbindungen inkl. Preise (die sogar gestimmt haben). Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten,Wanderwege von 1h - ultimo...!

Kann dir das nur Nahe legen...! Ich möchte da auch gerne noch mal hin. Zumal ich nicht an allen Seen war... !

Grüße Hexe
                    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                    - Terry Pratchett -

Kommentar

• DavidSKU
                      Anfänger im Forum
                      • 22.03.2007
                      • 19
                      • Privat

• Meine Reisen

Hey, ich hab mal noch ne frage: muss man eigentlich etwas zahlen oder so in dem park oder kann man dort einfach rein und überall wild campen.

Kommentar

• Hexe
                        Fuchs
                        • 01.08.2006
                        • 1816

• Meine Reisen

Welchen Park meinst du? Lake District???
                        Ist kein Park... :wink:

Du meinst bestimmt was anderes....
                        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                        - Terry Pratchett -

Kommentar

• Thrawn

Erfahren
                          • 05.01.2006
                          • 274
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DavidSKU
                          Hey, ich hab mal noch ne frage: muss man eigentlich etwas zahlen oder so in dem park oder kann man dort einfach rein und überall wild campen.
                          Snowdonia? Kostet nix.
                          Aber nicht einfach so wild campen... Laut Einhemischen sollte man schon ein paar hundert Meter von den öffentlichen Wegen weg sein, dann gibt's keine Probleme.
                          Minimum Impact Code etc. befolgen und alle sind zufrieden. ;)

@ vanquish: Wir haben es dann einfach per PayPal gemacht, schätze das wird automat. Umgerechnet.
                          Wenn du ins Ausland überweist, gehst du einfach zur Bank, die erklären dir alles und helfen auch bei der Überweisung.

Kommentar

• vanquish
                            Anfänger im Forum
                            • 23.01.2006
                            • 21

• Meine Reisen

Ok dankeschön, dann werde ich es wohl auch so machen.

Kommentar

• Küstenwanderer
                              Anfänger im Forum
                              • 22.01.2007
                              • 15

• Meine Reisen

Hallo

Wer die Karten erst in Wales / England kaufen will (ist billiger), kann im Netz über
                              http://www.multimap.com/map/browse.c...00&lang=&db=pc
                              trotzdem im Vorraus planen...

Gute Seiten über Wanderwege in England:
                              http://www.gtleisure.co.uk/walks/walksmap.htm
                              http://www.walkingbritain.co.uk/index.php
                              http://www.castlewales.com/home.html
                              http://www.walking.visitwales.com/se...?show=nav.3765
                              http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DN

Und lasst Euch unbedingt die Infos von Tourismusbüro zuschicken. Ich habe in einem keinem anderen Land bisher soviel gute Information erhalten wie in Wales..

Gruß Björn
                              Gruß von der Küste, Björn
                              Seekajak, Canadier, Wandern:
                              http://www.liquidmedicine.de

Kommentar

Lädt...
                              X