Kerry Way oder Coastal Ulster Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• outdoorbaer
    Erfahren
    • 08.12.2004
    • 283
    • Privat

• Meine Reisen

Kerry Way oder Coastal Ulster Way

Hallo... wir wollen für 3 Wochen nächstes Jahr nach Irland, sind uns aber nicht Sicher ob wir den Kerry Way machen oder den Coastal Ulster Way ... sicherlich beides sehr beeindruckend, vielleicht kennt sich da ja wer aus und kann uns bei unserer Entscheidung helfen...
    Wir sind natürlich zu Fuß und mit Zelt unterwegs...
    BY odi

...The World is not a Perfect Sphere...

• Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1895

• Meine Reisen

Hey Jörg,

zum Coastal Ulster Way kann ich dir nicht viel sagen.

Der Kerry Way, den ich schon gelaufen bin, hat mir sehr gut gefallen, da er sehr vielseitig ist. Anfangs gehts durch den Killarney Nationalpark, der einfach wunderschön ist. Im Black Valley kommt man sich dann vor wie in den schottischen Highlands und läuft durch ein schönes Tal. Anschließend nähert sich der Weg der Küste und die Ausblicke z.B. vom Ausläufer des Drung Hill auf den Atlantik und die Dingle Bay mit. Von Cahersiveen aus kann man nen Abstecher nach Valencia Island oder mit dem kleinen Boot rüber zu den mystischen Skelligs . Auf der zweiten Hälfte des Kerry Way zw. Waterville und Kenmare hat man dann oft nen schönen Ausblick auf die zerklüftete Küste entlang des Kenmare Rivers (ist kein Fluß sondern eine Bucht). Alles in allem ein sehr schöner Weg.

Wenn man aber schreibt man beabsichtigt den Kerry Way zu laufen, kommen von vielen Leuten (vor allem vom www.irlandforum.de) immer der Hinweis das im Co. Kerry Dingle Way, Beara Way und Shepheads Way mindestens genauso schön, wenn nicht sogar schöner wie der Kerry Way sind. Ich kann dies bis auf einem 2tägigen Zwischenaufhalt auf Dingle nicht bestätigen.
    Der Kerry Way wird sicher von meisten Leuten dort in Irland gelaufen und ist deshalb sicher vor allem im Sommer nicht gerade eine Oase für Leute die es lieben, einen Tag lang mal keine anderen Menschen zu treffen. Die drei anderen Wege sind da vermutlich die bessere Alternative. Ich war Ende März dort und traf erst am letzten Tag dort weitere Wanderer.

Wie dem auch sei: falls du hier nicht genügend Infos bekomm, guck rüber ins Irlandforum (Etar@de kennt in Irland fast jeden Long Distance Way). Dort schwärmen auch viele vom Wicklow Way südlich von Dublin.

Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung,
    Sebastian
    mfg
    Sebastian

--
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

• outdoorbaer
      Erfahren
      • 08.12.2004
      • 283
      • Privat

• Meine Reisen

Danke, war auf jedenfall erstmal Hilfreich... da wir September geplant haben, machen wir uns wegen der Leute nicht so viele Gedanken...
      BY odi

Kommentar

• outdoorbaer
        Erfahren
        • 08.12.2004
        • 283
        • Privat

• Meine Reisen

Sooo wir haben uns für den Kerry Way entschieden... und damit zur nächsten
        Frage... Wir fliegen nach Cork vom Flughafen aus fährt direkt ein Bus nach Killarney... habt ihr einen Plan, wo wir in Killarney (bzw. Unterwegs auf dem Kerry Way)Schraubkartuschen her bekommen ???
        BY odi

Kommentar

• Shirkan
          Fuchs
          • 12.09.2002
          • 1895

• Meine Reisen

Zitat von outdoorbaer
          habt ihr einen Plan, wo wir in Killarney (bzw. Unterwegs auf dem Kerry Way)Schraubkartuschen her bekommen ???
          versuchs mal hier

The Bike Shop & Outdoor Store Bishop's Lane, New Street, KILLARNEY, Telephone: 00 353 64 31282
          mfg
          Sebastian

--
          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

Lädt...
          X