November weg hier + Partner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kataphrakt
    Anfänger im Forum
    • 17.05.2005
    • 25

• Meine Reisen

November weg hier + Partner

Hi alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Tour die man im November machen. Egal, ob Trekken oder Kayak. Leider kann ich beruflich nur jetzt "urlaub machen". Schrecklich! Kennt jemand schöne, einsame, weite Touren in Europa oder woanders, wo ich keine Ski benötige oder 8 Tage Dauerregen habe. Für die Dents du Midi ist es leider schon zu kalt. Klingt alles ein wenig verplant, aber der Urlaub kam sehr unerwartet.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und sucht noch einen Reisepartner.

Also Rock on
    Björn
    Es lebe der kleine Hausbär.

• Saltir
    Dauerbesucher
    • 16.02.2005
    • 510
    • Privat

• Meine Reisen

Re: November weg hier + Partner

Zitat von kataphrakt
    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und sucht noch einen Reisepartner.
    Das nicht, aber als kleiner Tipp: Ich breche in Kürze hierhin auf und die Wetterprognosen könnten nicht besser sein, schneefrei ist es dort eh (noch)...
    Saltir
    http://alpi-ticinesi.ch/

Kommentar

• kataphrakt
      Anfänger im Forum
      • 17.05.2005
      • 25

• Meine Reisen

Danke dir für den Tip. Sieht wirklich grandios aus!!!
      Es lebe der kleine Hausbär.

Kommentar

• German Tourist
        Dauerbesucher
        • 09.05.2006
        • 849
        • Privat

• Meine Reisen

Lykischer Weg

Habe auch schon viele mehr oder minder blödsinnige Touren im November gemacht, so dass ich Dein Problem gut verstehe. Ich war z.B. zu dieser Jahreszeit schon in GB unterwegs, was zwar typisches englisches Wetter mit sich brachte und sehr einsam, aber vor allem sehr kalt war. Hauptproblem ist vor allem die kurze Tageslichtphase.

Mein heißer Tip für November wäre daher der Lykische Weg in der Türkei. Kannst Du Dir am besten unter www.lycianway.com im Internet anschauen. Flüge nach Antalya kriegst Du auch relativ günstig und dort ist es wenigstens noch halbwegs warm. Im Conrad Stein Verlag ist übrigens vor kurzem ein Führer erscheinen und es gibt noch einen englischen Führer von Kate Clow. Beide sind bei Globetrotter erhältlich.

Kann allerdings mangels Urlaub nicht selbst mitkommen.....
        http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Kommentar

Lädt...
        X