LOWBUDGET IN IRLAND

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SandraS
    Neu im Forum
    • 13.08.2006
    • 6

• Meine Reisen

LOWBUDGET IN IRLAND

Hallo!
    Wir (2x w, beide 24) haben einen Billigflug nach Dublin gebucht.
    Wir werden Mo, den 18.09. um 12.15 uhr in Dublin landen und
    am Sa, den 23.09. um 6.20 uhr morgens wieder zurück nach Frankfurt/Hahn fliegen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie wir die Zeit am besten nutzen um möglichst viel von Irland sehen zu können.
    Dublin sollten wir wohl am Freitag besichtigen, dann sind wir auch morgens zeitig am Flughafen.

Bleiben also noch 3,5 bis 4 Tage.
    Meine Freundin hat vorher allerdings noch nie längere Wanderungen unternommen. Der Schwierigkeitsgrad sollte daher nicht allzu hoch sein.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass dieser Kurztripp nicht viel kosten soll/darf.
    Ein Mietwagen kommt daher absolut nicht in Frage.
    Aber wie ich bisher gelesen habe kommt man ja anscheinend auch ganz gut mit dem Bus durchs Land.
    Übernachten wollten wir entweder in den günstigen Hostels oder im Zelt.

Ich hoffe auf gute Tipps

und vielleicht hat ja auch noch jemand Lust mitzukommen :wink:

• Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich war vor vielen Jahren mal in Irland - damals habe ich folgende Infos gemerkt:

- als Student konnte man sich in Dublin irgendwo mit einem internationalen Studentenausweis eine Ermässigungskarte/Plakette bekommen, so dass Busse günstiger waren...
    - Hin- und Rückfahrtkarte gleich bei der Hinfahrt zu lösen war ca 30% günstiger, als beide Karten getrennt zu kaufen.
    - Züge fuhren äusserst selten, Sonntags quasi gar nicht und waren deutlich teurer als Busse

Ach ja:
    und falls Ihr doch mal B&B machen wollt:
    es heisst:
    "we are looking for a accomodation for 2/3/4" und nicht:
    "we are looking for a dopple-bedroom" ( oder: "room with 2/3/4 beds")

Viel Spass!
    Monika

PS:
    Noch ein Hinweis zu B&B:
    "scamled egg" war damals eher sowas wie Eistich ohne Gewürze und sah aus, wie totes Gehirn.

Kommentar

• SandraS
      Neu im Forum
      • 13.08.2006
      • 6

• Meine Reisen

Studenten sind wir beide leider nicht.
      Die Vergünstigungen bleiben uns dann wohl vergönnt.

Wir hatten eigentlich
      Dingle Way, Kerry Way oder Beara Way
      in die nähere Auswahl genommen.
      Doch jetzt habe ich gesehen, dass die Busfahrt von Dublin aus über 8 Stunden dauert. Ob das so sinnvoll ist für die wenigen Tage die uns zur Verfügung stehen.

Vielleicht sollten wir eher in näherer Umgebung von Dublin bleiben.
      Was haltet ihr von Wicklow Way?
      Hätten wir natürlich auch wieder einiges an Euros für den Bus gespart.

Also:
      Was tun in 4 1/2 Tagen ????

Kommentar

• carola_trekking
        Erfahren
        • 22.03.2005
        • 252

• Meine Reisen

wicklow way kam mir auch gerade in den Sinn - ist von Dublin aus schnell zu erreichen, man kann gut zelten, 3 oder 4 schöne Wandertage verbringen und anschließend noch Dublin besichtigen. Ich müsste zuhause nachgucken, bis wohin wir damals gelaufen sind und wielange genau - ist schon 11 Jahre her...
        War auf jeden Fall super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen.

Kommentar

• SandraS
          Neu im Forum
          • 13.08.2006
          • 6

• Meine Reisen

Unsere Planung nimmt nun immer mehr Gestalt an.

Was haltet ihr davon?

Mo Ankunft mittags – Powerscourt Garden (mit Bus)
          Mo/Di Dublin Hostel
          Di Wicklow Way (von Marlay Park bis Knockree)
          Di/Mi Knockree Hostel
          Mi Wicklow Way (von Knockree bis Glendalough)
          Mi/Do Glendalough Hostel
          Do Glendalough – mit dem Bus zurück nach Dublin
          Do/Fr Dublin Hostel
          Fr Dublin
          Fr/Sa Dublin Hostel
          Sa Abflug

Oder doch lieber mit dem Bus bis Knockree Hostel und von dort aus Powerscourt Garden und dann ab Dienstag Wicklow Way von Knockree aus?
          Bin mir auch nicht sicher, ob es von Knockree bis Glendalough nicht zu weit ist für einen Tag!?
          Habt ihr noch Tipps bzgl. der Hostels in Dublin (sind gute Frühstücker )?

Kommentar

• Monika
            Fuchs
            • 04.11.2003
            • 2051
            • Privat

• Meine Reisen

Eines noch: Falls Ihr Euch ein Museum anschauen wollt lieber hier in Deutschland noch mal anch den Öffnungszeiten schauen, wenn ich mich richtig erinnere waren oftmals Montags die Museen geschlossen.

Wicklow Mountains fand ich gar nicht so schlecht, damals (wie gesagt VIELE Jahre her) gab es ein nettes B&B in Enniskerry. Generell habe ich in Erinnerung, dass die B&Bs auf den Dörfern ein besseres Preis/Leistungsverhältniss hatten, als in den Städten.

Der Powerscourt Wasserfall fand ich damals übrigends nicht so der toll. Wenn man eh daran vorbeikommt, kann man ihn sich ja anschauen, aber extra würde ich da keine Route hinlegen.

Der Powerscourt Garden war damals wirklich schön.

Gruß Monika

Kommentar

• Ente
              Anfänger im Forum
              • 21.08.2005
              • 17

• Meine Reisen

Hej!
              Also Wicklow kann ich nur empfehlen, war vor....3 Jahren im Örtchen und haben auch nen Ausflug in die Wicklow Mountains gemacht, wunderschön, alles war grün tolle Seen usw. Bin zwar nicht dort gewandert sondern war 2 Wochen mit ner jugendgruppe im (ich glaub es hieß wicklow bay hostel oder so ähnlich und von dort aus haben wir dann die gegend unsiche rgemcht...aber richtig schön die ecke..

Kommentar

Lädt...
              X