Hallo zusammen!
Nächste Woche Donnerstag geht es los nach Rumänien, yupi.
Wir werden mit dem Zug nach Alba Julia fahren und uns nach 10 Tagen ab Oradea wieder auf den Heimweg machen.
Dazwischen liegen die Bergketten Muntii Gilau, Muntii Vladeasa, Muntii Padurea Craiului und Muntii Bihor.
Unser Plan ist es von Alba Julia nach Oradea zu wandern und evtl. Teilstücke mit dem Bus zu fahren.
Genaueres wollen wir (bis jetzt!) vor Ort spontan entscheiden.
Jetzt meine Frage:
War jemand von euch schon mal in den Gebieten wandern?
Habt ihr Tipps was man auf jeden Fall machen, bzw. was man meiden sollte?
Wir sind mit Rucksack und Zelt unterwegs, Wanderkarten haben wir von den Gebieten und die Seiten von Karpatenwilli
sind auch schon halbwegs durchforstet :wink:.
Aber dennoch wären Tipps von Leuten, die dort schon mal waren, sehr hilfreich.
Bin für jegliche Art von Ratschlägen dankbar.
So und da es schon in drei Tagen losgeht, würde ich mich riesig über eure Antworten freuen.
Simone
Nächste Woche Donnerstag geht es los nach Rumänien, yupi.
Wir werden mit dem Zug nach Alba Julia fahren und uns nach 10 Tagen ab Oradea wieder auf den Heimweg machen.
Dazwischen liegen die Bergketten Muntii Gilau, Muntii Vladeasa, Muntii Padurea Craiului und Muntii Bihor.
Unser Plan ist es von Alba Julia nach Oradea zu wandern und evtl. Teilstücke mit dem Bus zu fahren.
Genaueres wollen wir (bis jetzt!) vor Ort spontan entscheiden.
Jetzt meine Frage:
War jemand von euch schon mal in den Gebieten wandern?
Habt ihr Tipps was man auf jeden Fall machen, bzw. was man meiden sollte?
Wir sind mit Rucksack und Zelt unterwegs, Wanderkarten haben wir von den Gebieten und die Seiten von Karpatenwilli
sind auch schon halbwegs durchforstet :wink:.
Aber dennoch wären Tipps von Leuten, die dort schon mal waren, sehr hilfreich.
Bin für jegliche Art von Ratschlägen dankbar.
So und da es schon in drei Tagen losgeht, würde ich mich riesig über eure Antworten freuen.
Simone
Kommentar