Reisepartner Korsika GR20 - Mitte September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosmonaut Björn
    Neu im Forum
    • 21.07.2004
    • 7

• Meine Reisen

Reisepartner Korsika GR20 - Mitte September

Servus Forumteilnehmer,

nach 2 Jahren stillem und aufschlussreichem Mitlesen hier mal ein eigenütziges Gesuch:

Ich fahre Mitte September (5.9-22.9.) nach Korsika. Reisezeit ist fest. Hat jemand Lust den GR 20 mitzuwandern? Wäre doch prima diesen legendären Weg in sympathischer Gesellschaft begehen zu dürfen.

Darf ich mich vorstellen? Bin der 28jährige Björn, und wohne im Großraum Düsseldorf. Wandern war ich bis jetzt noch nicht mehrtägig, dafür aber auf Radtouren, und habe einen Laufsport-Hintergrund. Ich hab auch mal in Frankreich gelebt, spreche Französisch.
    Ich trainiere ganzjährig, und bin ein Freak der gelegentlich aufm Feld im Liegestütz verharrt und das Gras wachsen hört, um einem Wadenkrampf zu entgehen . Weil ich nach Corse mit dem Radel anreise, werd ich wieder kaum Gepäck auf dem Rücken haben (4,5kg+Futter, d.h. kein Zelt, jedoch Sicherheitsausrüstung).

1,5 Wochen lang möchte ich in sportlichem Tempo die Nordhälfte erwandern (wohlgemerkt nicht alpin klettern), um dann zu meinem Fahrrad in Calvi zurückzukehren. Ich gebe jetzt keine Tages-km an, weil es ja Urlaub sein soll. Meine Vorstellung ist es jedoch, bis in die Dämmerung hinein dahinzugleiten....

Wenn Du (Er, auch gerne eine Sie, oder Ihr) andere Vorstellungen unterbreitest, nur zu! Wir können verhandeln. :P

Bist Du bereit?

• Kosmonaut Björn
    Neu im Forum
    • 21.07.2004
    • 7

• Meine Reisen

Nachtrag

Hallo!

Da noch keiner geantwortet hat, hier eine Klarstellung:

1. Viele meiner/unserer bisherigen Touren waren mehrtägig mit Übernachtungen, aber eben nicht auf nur Fußdisziplin beschränkt.

2. Nach Lektüre der Streckenbeschreibung bin ich versucht, alle 15 Etappen des GR20 in 9 Tagen + 1 Tag Leerlauf abzugehen.

Möchte jemand meinen jugendlichen Enthusiasmus in Bahnen lenken? Jetzt seid Ihr an der Reihe ;)

Gruß Björn.

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19626
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde ja, aber da war ich schon und bin drüber gewatschelt. Und es gibt so viele schöne Plätze die ch erstmal noch besuchen muss bevor ich mit den Wiederholungen anfangen kann...

Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Kosmonaut Björn
        Neu im Forum
        • 21.07.2004
        • 7

• Meine Reisen

Servus Becks,

welche Ehre. Ich erinner mich, Du bist der Grialetsch Wanderer, dessen Schneephoto wochenlang meinen Desktop zierte, auch guter Reisebericht. 8)

Ja, mit den Wiederholungen hast Du recht, das Leben ist kurz . Aber danke fürs Feedback.

Schönen Sommer! Gruß in die Schweiz, Björn

PS: Mein Elch hat ein blaues Jäckchen

Kommentar

• Kosmonaut Björn
          Neu im Forum
          • 21.07.2004
          • 7

• Meine Reisen

Such erfolgreich - Thread beendet

Hallo Leute,

tja jetzt bin ich auf dem Forum www.routard.com fündig geworden. Meine Reisepartnerin und ich laufen den Mare e Monti in küstennähe 7 Tage nach Süden (Ota), dann stiefel ich über den GR20 durchs Gebirge nach Norden zurück.

Mal schauen, was uns so widerfährt und ggf berichtenswert sein wird.

Schnürt die Schuhe, der Sommer ist kurz!
          Björn.

Kommentar

Lädt...
          X