Reisetipps für Frankreich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• greywolf
    Erfahren
    • 18.07.2006
    • 135
    • Privat

• Meine Reisen

Reisetipps für Frankreich

Hallo ich fahre in ca. 3 Wochen nach Nordfrankreich zum Wandern etc. und wollte mal freundlich anfragen was ihr mir so für Tipps mit auf den Weg geben könnt.
    Besonders würde mich interessieren wie ihr das mit dem Wildcampen und der Verpflegung seht.
    Wahrhaft und Wehrhaft, Furchtlos und Frei

• sverige
    Anfänger im Forum
    • 22.07.2006
    • 11

• Meine Reisen

Hallo!

War letztes Jahr in den Vogesen wandern, hat mir super gefallen. Allerdings haben wir immer in irgendwelchen Auberges übernachtet, ich glaube, mit wild campen sieht es da nicht so gut aus. Dabei muss man noch beachten, dass es in Frankreich Abendessen frühestens um 19 Uhr, manchmal auch erst um 19:30 Uhr gibt!

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

Zum rechtlichen hatte ich hier schon mal was gepostet: Klick . Das ist natürlich keine offizielle Auskunft. Und in den interessanten Gebieten gibt es im Zweifelsfall Sonderregeln.

Christine

Kommentar

• greywolf
        Erfahren
        • 18.07.2006
        • 135
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tipps doch dank der "Entscheidungsfreude" meines glorreichen Mitreisenden wird das leider nix mehr mit Frankreich und ich muss jetzt mal sehen was ich in 2 Wochen noch innerhalb Deutschlands organisiert bekomm.
        Also wenn da noch jemand Anregungen hat wär ich da sehr dankbar ,denn ich hab so langsam echt Reisefrust

Kommentar

• Waldhoschi
          Lebt im Forum
          • 10.12.2003
          • 5533
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tipps doch dank der "Entscheidungsfreude" meines glorreichen Mitreisenden wird das leider nix mehr mit Frankreich und ich muss jetzt mal sehen was ich in 2 Wochen noch innerhalb Deutschlands organisiert bekomm.
          Also wenn da noch jemand Anregungen hat wär ich da sehr dankbar ,denn ich hab so langsam echt Reisefrust
          Hi, was steht im Wege alleine loszuziehen?

Grüße Jo

Kommentar

• greywolf
            Erfahren
            • 18.07.2006
            • 135
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vivalranger
            Hi, was steht im Wege alleine loszuziehen?

Grüße Jo
            Das Problem besteht darin dass der Mitreisende eigentlich die Flugtickets für 100 Euro pro Stk. buchen sollte was er nicht getan hat und das Ticket nun mittlerweile zu teuer ist. Das würde den Rahmen meiner Reisekasse sprengen ,denn ich hab mir erstmal Rucksack ,Kocher etc. neu kaufen müssen und dann kam er noch darüberhinaus auf die tolle Idee 2 Wochen vor Reisebeginn das Reiseziel und die Dauer ändern zu wollen obwohl ich das meiste geplant hatte. Schlussendlich gabs darauf Zoff weil das nicht das erste Mal war dass der so nen Mist gebaut hat und jetzt such ich was das ich in Deutschland machen kann ,denn entweder werd ich jetzt allein losziehen oder mit Glück kommt noch nen Kumpel mit.

Ich bin für Vorschläge aller Art offen. Also bei der Tour solls grundsätzlich ums Wandern gehen.

Kommentar

• Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

• Meine Reisen

Wohin willst du denn genau in Frankreich?

Nordfrankreich? Und dorthin fliegen?

Stell dich an die Autobahn und du bist in maximal zwei Tagen dort. Egal wo du in Deutschland wohnst.

Grüße Joe

Kommentar

• Jogi
                Fuchs
                • 11.02.2005
                • 1065
                • Privat

• Meine Reisen

Hei greywolf,
                lass dich nicht in Boxhorn jagen! Es ist absolut richtig, was Joe schreibt, Du bist ruckzuck in den Vogesen. Und zum Wildcampen: Ich habe auf bisher insgesamt fünf Touren in den Vogesen (ist bei mir ja in der Nähe) bisher nie was anderes gemacht, als wildes campen. Die allgemeinen Verhaltenshinweise beim wildcampen sind hier ja schon besprochen worden. Wenn's unbedingt D-Land sein soll, bietet sich noch der Pfälzerwald an, sehr schön und grenzt an die Vogesen an.
                Viel Spaß,
                jk
                JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

Kommentar

• greywolf
                  Erfahren
                  • 18.07.2006
                  • 135
                  • Privat

• Meine Reisen

Jo danke für die Tipps aber da ich jetzt wahrscheinlich mit nem anderen Kumpel unterwegs sein werde und der nur ne Woche weg kann/will werd ich in den deutschen Gefilden bleiben und meine Frankreichtour dann auf nächstes Jahr verschieben bzw. mich eher nördlich orientieren also Dänemark,Schweden ,denn wenns nächtes Jahr wieder so warm wird geht man in Frakreich ja ein^^

Gut damit wär das Thema dann eigentlich auch gegessen.

Gruß Christoph

Kommentar

Lädt...
                  X