Wanderrouten Portugal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hightower
    Neu im Forum
    • 03.07.2006
    • 2

• Meine Reisen

Wanderrouten Portugal

Hallo zusammen,
    plane meine erste Rucksacktour im euräpischen Ausland und interessiere mich besonders für Portugal/ Spanien.
    Meine Frage an euch: Was muss man gesehen haben (Kultur, Natur)? Welche Touren gibt es?
    Möchte ca. 14 Tage wandern, Ende Juli bis Anfang August, und ein gutes Stück schaffen, bin konditionell und wandertechnisch fit.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Andre

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

Nabend Andre,

Portugal ist nicht der Renner wenn du längere Strecken wandern willst. Markierte Wege gibt es fast keine. Im Augenblick wird der Pilgerweg nach Fatima ausgebaut. Aber zum größten Teil auf den Randstreifen der Überlandstraßen. Und es gibt noch den Pilgerweg nach SdC. Hängt auch noch sehr in den Seilen.

Es gibt natürlich die in beinahe allen Reiseführern beschriebenen Kurzrouten in den bekannten, dafür aber auch sehr kleinen, "Wandergebieten". Portugal ist nicht das klassische Wanderland.

Einige Infos zu den Wanderwegen gibt es hier. Das Meiste davon ist aber über die spanischen Weitwanderwege.

Einen ersten Überblick übers Wandern in Spanien gibt es bei www.spain.info. Etwas unübersichtlich, aber du wirst die Wegbeschreibungen mit der Kartenauflistung bestimmt finden. :wink:

Gruß, Werner
    .

Kommentar

• Hightower
      Neu im Forum
      • 03.07.2006
      • 2

• Meine Reisen

Danke für die Tipps

Danke für die schnelle Antwort, werd mir die Links die Tage mal genauer anschaun.

Kommentar

Lädt...
      X