Suche Info's zu Bergen nahe dem Mt. Blanc

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

Suche Info's zu Bergen nahe dem Mt. Blanc

Bei meinen Planungen sind mir da noch einige Ideen gekommen, aber mir fehlen da noch etliche Informationen.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Vorab schon ein herzliches DANKE!

Es geht um verschiedene Berge auf der italien. Seite des Mont Blanc.

Wie man vom Val Veny aus, also vom Refuge Elisabetta hinauf zur Biwakschachtel "A. Hess" kommt, daß weiß ich noch. Aber dann hört es schon auf. Welcher Aufstieg ist der beste(leichteste) auf d. Aiguille des Glaciers(3817m)? Dieser Berg liegt genau auf der Grenze westlich der genannten Biwakschachtel. Evtl. sollte ja auch dieser Berg gar nicht vom Hess-Biwak angegangen werden. Wer kennt sich da aus? Welche Schwierigkeiten bereitet dieser Berg?

Wie geht man am besten auf den Mont Ouille(3099m)?
    Dieser Berg liegt zwischen dem Lac de Combal bzw. Lac du Miage im Val Veny(im Norden) und dem Kleinen St. Bernhard Paß(im Süden).
    Auf den Laityre(2727m) führt ja ein Weg(von Osten bzw. Süden), kommt man von diesem Berg hinüber auf den Mt. Ouille? Oder eher vom Col de Bassaserra(2737m) über den Grat und über die Pointe du Fornet(3066m)? Oder eher ganz anders?
    Welcher Aufstieg ist auf den Mt. Berio Blanc(3252m) zu empfehlen?
    Eher vom nördlich gelegenen Col Berio Blanc(2843m) oder eher vom südlich gelegenen Col des Orgères(2709m)? Oder gibt es auch hier eine mir entgangene Variante?

Ach ja, noch 'ne allgemeine Frage an alle die 2005 oder gar schon 2006 im Val Veny waren. Wie sieht das jetzt mit der Sperrung der Straße hinter Visaille aus? Gesperrt oder offen oder nur im August gesperrt oder gesperrt-aber trotzdem erlaubt oder ...?

Habe im Netz nix gefunden. Wenn jemand auch da noch 'nen Tip hätte, der weiterhilft, wäre das perfekt.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.
Lädt...
X