Fahrradtouren:in Europa - 8 Tage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dominik

Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9178
    • Privat

• Meine Reisen

Fahrradtouren:in Europa - 8 Tage

Hey,

da will man mal einfach ne kleine Fahrradtour starten und wird von den
    An- und Abfahrtspreisen dermaßen abgeschreckt, dass einem kaum noch Ziele einfallen

Ich bin auf der Suche nach einer interessanten Fahrradtour für 8 Tage irgendwo in Europa.
    Wichtig: An- und Abreise müssen möglichst günstig sein (evtl. auch Billigflieger)
    Zudem sollte eine andere Kultur auf uns warten - ausser Holland.

Bin für jeden Vorschlag dankbar
    Grüße
    Dom
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

Was sprach gegen Südfrankreich? Laut derMac sollen ja auch die Autofahrer halb so schlimm sein wie's einem (als nicht Radler) erscheint .
    Hier war ich größtenteils schon zu Fuß wandernd oder mit dem Auto. Eine wunderschöne, einsame Gegend. Die beschriebenen Routen sind sicherlich "fahrenswert" .
    Gruß Loon

Da sieht man die einzelnen "cols" noch mal im Überblick mit Bildern... *träum*
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
      • 11.10.2001
      • 9178
      • Privat

• Meine Reisen

Gegen Südfrankreich spricht leider der Preis
      Einzige mögliche Route die ich kenne, ist an der Rhône entlang, und die soll nicht besonders interessant sein..
      Trotzdem Danke für den Tipp

Hat hier schonmal jemand die North Sea Cycle Route gefahren?
      http://www.nordwestreisemagazin.de/r...e.htm#schweden

Grüße
      Dom
      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn das jetzt Banal klingt, mitm Rad ist es überall schön, wo nicht zu viel Verkehr ist. Die "unschönen" Straßen lassen sich mit etwas Übung meinst recht gut umgehen. Ganz Autofrei ist in Mitteleuropa aber schwer. Anonsten bin ich noch nie eine vorgegebene Route gefahren und hab es nie bereut.

An der Rhone entlang ist wirklich nicht toll, da viel Autoverkehr. Aber Frankreich ist groß. Auch Holland hat mitm Rad echt seinen Reiz, da man dort übertrieben gesagt als Radfahrer nur auf die Straßenbahn achten muss, alle anderen Verkehrsteilnehmer sind automatisch "untergeordnet". Auch an Tschechien und Slowakien hab ich gute Raderinnerungen, das ist aber auch schon über 10 Jahre her, keine Ahnung wies da radmäßig jetzt ist.

Mac

Kommentar

• Loon
          Fuchs
          • 20.09.2004
          • 2249
          • Privat

• Meine Reisen

Ist die Anreise nach Frankreich wirklich soo viel teurer . Mit welchen Verkehrsmitteln wolltest du denn fahren?
          Denn Frankreich ist soo schön
          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Fernwanderer
            Alter Hase
            • 11.12.2003
            • 3885
            • Privat

• Meine Reisen

Ehemaliges Zonenrandgebiet: die Region ist geschichtlich bedingt eher wenig erschlossen und ruhig. Die schönsten Strecken finden sich in den Mittelgebirgen, so daß ein wenig Bergfestigkeit nicht von Nachteil wäre.
            Die Radwege entlang von Werra und Fulda sind da eine schöne Ausnahme aber dafür nicht mehr ganz so still. Dafür kann man eine Runde fahren und muß über nur genau einen Berg und die Tour kannst Du von Niedereimer fast direkt angehen, indem Du bis Winterberg mit dem Zug fährst, von dort aus immer bergab (ok einen Hügel mußt Du rauf) zur Eder und weiter zur Fulda radelst.

Fernwanderer
            In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• gaudimax
              Erfahren
              • 10.06.2005
              • 395
              • Privat

• Meine Reisen

An der Ostsee entlang ist immer schön, außerdem bist du meist auf wenig befahrenen Straßen unterwegs bzw. Fahrradwegen.
              Und wenn dich die Berge natürlich nicht abschrecken kannst du auch überall in die Alpen fahren. Grad die Schweiz hat ja ein vorbildliches Radwegsystem übers ganze Land verteilt. Kannst dort ja dann auch einen Fluss, z.B. Inn entalngfahren, dann entfallen sogar die Pässe (wenns dir so lieber ist).
              Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
              Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
              Darum, Mensch, sei zeitig weise!
              Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
              Wilhelm Busch

Kommentar

• Thomas
                Alter Hase
                • 01.08.2003
                • 3118
                • Privat

• Meine Reisen

Hab letztes Jahr einen Radfahrer mit nach Südfrankreich genommen. Das hat ihn 60 Euro gekostet, nach Deutschland wollte er per vélo wieder zurück.
                Also mal bei der Mitfahrgelegenheit/-zentrale schauen, obwohl es mit Fahrrad wohl schon eher Glück ist, mitgenommen zu werden.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
                  • 21.03.2003
                  • 9352
                  • Privat

• Meine Reisen

Mecklenburger Seenplatte, Moselradweg, Rund um den Bodensee oder aber Sardinien kann ich dir empfehlen.

Irgendwo hab ich letztens einen Bericht über ein Fahrradgebiet in Südspanien gesehen ... da war verkehrstechnisch kaum was los ... sah echt klasse aus. Leider weiss ich nicht mehr genau wo

Was nicht geht: Italien!

Kommentar

• AP
                    Erfahren
                    • 03.06.2005
                    • 110

• Meine Reisen

Dänemark ist auch sehr nett, evtl eine Rundtour Dänemark - Schweden ( - Bornholm) - Deutschland. So spart das Anreisekosten.
                    AP

Kommentar

• Michabbb
                      Dauerbesucher
                      • 14.07.2005
                      • 526
                      • Privat

• Meine Reisen

Radtour

FYI

http://www.rad-forum.de/postlist.php?Cat=&Board=reise

http://www.rad-forum.de/showflat.php...&page=0#257820