Kartenmaterial Pyrenäen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moiino
    Neu im Forum
    • 26.05.2006
    • 3

• Meine Reisen

Kartenmaterial Pyrenäen

Hallo!

Ich habe vor in naechster zeit in den pyrenäen herumzuwandern.
    dafuer suche ich nun gutes Kartenmaterial.

Am besten waere eine Karte auf der der GR10, ein Weitwanderweg
    von Norden nach Sueden, vom Atlantik und Mittelmeer, eingezeichnet ist.

möglichst kleiner Maßstab und mit hoehenlinien und so weiter....

Kennt jemand die Reise Know How Karte ist diese brauchbar??

danke Christianm

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

Hier findest du sehr gute IGN-Karten im Maßstab 1:25.000.
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

• Meine Reisen

Moin

Hallo erstmal im Forum und viel Spaß bei uns :wink:

Am besten kommst du, wenn du erst die Suche anschmeißt (oben rechts), dann kommen einige Threads zu den Pyrenäen, in denen auch die Karten erwähnt werden.
      In dem hier werden z.B. verschiedene Bücher zu den Routen erwähnt.
      So wie ich die Reise-Know-How karten kenne, kannst du die für die detaillierte Planung einer Wanderung eher vergessen. Es gibt spanische und frz. Topokarten mit sehr genauen Höhenangaben und eingemalten Wegen. Müsste auch in den Artikeln, die du in der Suche findest angegeben sein.

Viel Spaß beim Suchen, Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• moiino
        Neu im Forum
        • 26.05.2006
        • 3

• Meine Reisen

danke fuer den Link

Kommentar

• Loon
          Fuchs
          • 20.09.2004
          • 2249
          • Privat

• Meine Reisen

Ähh, ichbin anscheinend blöd. sollte wohl vorher mal lesen was verlangt wurde . Der Link oben ist natürlich quatsch. Hier ist die Frankreichübersicht. Klicke einfach auf das von dir gesuchte Gebiet...
          Gruß Loon
          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• giraffe
            Erfahren
            • 21.05.2005
            • 142
            • Privat

• Meine Reisen

ich bin im Sommer 2004 den GR10 komplett abgelatscht und hatte die französischen Topoguides dabei, das sind kleine Bücher, in denen Du Karten im Maßstab 1:50.000 (Auschnitte der IGN-Karten, die man auch extra erwerben kann) findest, in denen die Route des GR10 eingetragen ist und sich Wegbeschreibung und Hinweise zur benötigten Infrstruktur befinden, also Hinweise zu Unterkünften, Einkaufsmöglichkeiten, ÖPNV, etc. insgesamt für den GR10 völlig ausreichend. Da die Karten die Umgebung des GR10 aber nur ausschnittsweise zeigen, benötigst Du u.U. zusätzliches Kartenmaterial, wenn Du von der Route des GR10 abweichen willst. Die Bücher sind selbst benutzbar, wenn Du kein oder nur wenig Französisch kannst, da im Text viel mit Symbolen gearbeitet wird. Andererseits ist die Route des GR10 im Gelände fast schon übertrieben gut markiert, da brauchts fast schon keine Karte mehr... Die Bücher hab ich übrigens auch schon in der Buchabteilung beim Globetrottel gesehen, ansonsten bei den üblichen gut sortierten Karten/Buchläden mal reinschauen.
            Für den GR10 reicht m.E. auf Grund der guten Markierung im Gelände Maßstab 1:50.000 völiig aus.
            Wer im Leben immer geradeaus geht, kriegt die Kurve nicht.

Kommentar

• Nicki
              Fuchs
              • 04.04.2004
              • 1310
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Die IGN karten zeigen eigentlich nur den französichen Teil der Pyrenäen?
              Wenn ja - dann besser die Karten der Rando Edition(1:50.000), auf denen auch der Spanische Teil gezeigt wird.
              GR 10, GR 11, und HRP sind dort eingetragen.

http://www.editions-sudouest.com/?pa...=Editions&c=44

Pyrenäen auf CD:
              http://www.ign.fr/rubrique.asp?rbr_id=1&lng_id=DE

Gr. FS
              www.mitrucksack.de
              Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• moiino
                Neu im Forum
                • 26.05.2006
                • 3

• Meine Reisen

danke danke, wertvolle infos....

Kommentar

• pfadfinder
                  Fuchs
                  • 14.03.2006
                  • 2123

• Meine Reisen

Hi,
                  in den Tabacos(Zeitungsläden mit Magazinen,Postkarten,Literatur jeglicher Art,Tabak,Süßigkeiten,etc.),die man in jedem größeren Ort findet,gibt es immer eine Auswahl von Kartenmaterial. Wenn das Entsprechende nicht dabei ist,sind wir einfach in den nächsten Ort gefahren und fanden dort dann die richtige Karte!

LG
                  ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

Lädt...
                  X