neue Gewichtslimits Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McHannu
    Neu im Forum
    • 01.09.2005
    • 6

• Meine Reisen

neue Gewichtslimits Ryanair

Moin, moin,

für Buchungen seit dem 16.03.06 hat Ryanair die Gewichtsgrenze für Gepäckstücke von 25 auf 30kg erhöht. Leider hab ich schon am 4.3 gebucht, sodass noch eine Gewichtsgrenze von 25kg gilt. Weiß jemand wie eng Ryanair das zur Zeit behandelt? Kommt man mit einem alten Ticket in den Genuss der 30kg Marke?

Gruß, Daniel
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen.

• Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

• Meine Reisen

Bisher war immer 15 + 10 so weit ich weiß. Und teilweise mit 2-3kg Toleranz nach oben nach meiner Erfahrung. Ich glaube nicht, dass mit dem Buchungstag auch das GEpäcklimit zusammenfällt. Gilt bestimmt auch 30kg für Dich (20+10?).

Gruß
    www.nordland-virus.de

Kommentar

• Traeuma
      Freak

Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12024
      • Privat

• Meine Reisen

Endlich wieder 20kg aufgeben können.

... war immer eine bescheidene Umpackerei, bis man den Rucksack auf 15 Runter hatte ... und im Handgepäck sich dann totgeschleppt hat.

Sehr fein, sehr fein ....

Kommentar

• Hannes1983
        Dauerbesucher
        • 15.07.2003
        • 835
        • Privat

• Meine Reisen

Ich schließe mich schoolman an. Ich denke auch, dass für dich auch die 30 kg gelten, trotz des alten Tickets. Ich bin in der gleich Situtation wie du, hab auch noch ein altes Ticket, das mich und meine Freunde am Sonntag nach Schottland bringt :-) *jipi*.
        Hab grad mal in Frankfurt Hahn angerufen, ob die dort Bescheid wissen, leider konnten Sie mir net weiterhelfen. Bei Ryanair selber anrufen ist ja bekanntlichermaßen *sch...* teuer.

Wegen der möglichen Toleranz würde ich allerdings aufpassen. In Frankfurt Hahn war es bis jetzt noch nie ein Problem, aber z.B. in Stockholm haben wir 100 € drauf zahlen müssen. Das gemeine war wir durften überschüssiges Gewicht beim Check in nicht mehr entfernen .
        Vielleicht lags auch an dem Typen am Schalter, aber ich geh die Sache mittlerweile vorsichtiger an.

Machs gut Hannes

Kommentar

• Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9432
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hannes1983
          Vielleicht lags auch an dem Typen am Schalter, aber ich geh die Sache mittlerweile vorsichtiger an.
          Genau daran liegt es meiner Erfahrung nach wesentlich. In Glasgow war mein Rucksack ungefähr 3 kg zu schwer. Da meinte die nette Dame, dass ich was auspacken solle. Als sie dann aber gesehen hat, dass ich verzweifelt ein nicht-handgepäck-taugliches Ausrüstungsteil nach dem anderen aus dem Rucksack gezogen habe (Eispickel, Steigeisen,....), da ich alles, was klein, schwer und handgepäcktauglich war, schon raus hatte, meinte sie, es sei ok und ich solle den Rucksack einfach so ohne Zuzahlung zu schwer abgeben.

[und schlecht sah sie, für eine Schottin, auch nicht aus :wink: ]

Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• DocViper
            Dauerbesucher
            • 28.06.2005
            • 565

• Meine Reisen

Der Hacken an der Sache ist das zwar jetzt 20 kg (und nicht 30 kg wie hier immer wieder geschrieben wird) für das Aufgabegepäck zugelassen ist aber dafür eine Gebühr von 3,5 € / Gepäckstück fällig ist.

Hab für 1. Juni auch den Flug nach Prestwick via. London (von Linz aus) gebucht und jedesmal pro Gepäckstück zugezahlt...

Ich freu mich aber trotzdem das es bald losgeht

Joe

Kommentar

• Artoc
              Erfahren
              • 28.07.2003
              • 402

• Meine Reisen

Moin Loids

Das ist die neue Taktik von Ryanair.
              Die wollen erreichen, dass die Leute nur noch mit Handgepäck unterwegs sind. Damit sparen sie sich wertvolle Zeit beim Ein und Ausladen.
              So haben die sich dass zumindest gedacht.

Gruss Artoc
              visit http://www.sescho.de
              der etwas andere Koch-Blog
              http://www.sescho.de/blog

Kommentar

• Hannes1983
                Dauerbesucher
                • 15.07.2003
                • 835
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christian J.
                Zitat von Hannes1983
                [und schlecht sah sie, für eine Schottin, auch nicht aus :wink: ]
                HI Chris!!

Na vielleicht dachte Sie sich das gleiche , als du dein Zeug ausgepackt hast und wollte so einem tollen deutschen Kerle keine Umstände machen, besonders nach seiner erfolgreichen Wintertour in den schottischen Highlands

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                  • 24.03.2002
                  • 8249
                  • Privat

• Meine Reisen

Re: neue Gewichtslimits Ryanair

Zitat von McHannu
                  Moin, moin,

für Buchungen seit dem 16.03.06 hat Ryanair die Gewichtsgrenze für Gepäckstücke von 25 auf 30kg erhöht. Leider hab ich schon am 4.3 gebucht, sodass noch eine Gewichtsgrenze von 25kg gilt. Weiß jemand wie eng Ryanair das zur Zeit behandelt? Kommt man mit einem alten Ticket in den Genuss der 30kg Marke?

Gruß, Daniel
                  Nein,

Onkel Tom (hier aus dem Forum) erzählte uns gestern abend auf dem Treffen, daß er aus genau diesem Grund für 4 kg Übergewicht 32 Euro löhnen durfte. Er glaubte, daß die 20 kg fürs aufgegebene Gepäck gelten und hatte schön ordentlich 19,5 kg in seinen Rucksack gepackt.
                  Viele Grüße
                  Rosi

---
                  Follow your dreams.

Kommentar

• totaltrial
                    Anfänger im Forum
                    • 27.01.2005
                    • 18

• Meine Reisen

die toleranz kommt manchmal auch daher, dass das gewichtslimit in der gruppe nicht überschritten werden darf und nicht das gewichtslimit des einzelnen

Kommentar

• Onkel Tom
                      Fuchs
                      • 11.12.2004
                      • 1523
                      • Privat

• Meine Reisen

Re: neue Gewichtslimits Ryanair

Zitat von McHannu
                      Moin, moin,

Gruß, Daniel
                      Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen NEIN! Bin am 10.05. von Frankfurt/Hahn abgeflogen- mit dem alten Gewichtslimit, und hatte 4,7,- kg "Übergewicht - das hatte mich dann 32,-€ gekostet. Umpacken war nicht mehr möglich da mein Handgepäck auch schon voll war. Auf meine Frage, ob man denn nicht ein Auge zudrücken könne, meinete der nette Herr:" Nein, denn dann würden ja diejenigen, die später gebucht haben benachteiligt..."
                      So waren zumindest meine Erfahrungen.

Gruß

TOM
                      \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                      Nehberg über Nehberg

Kommentar

Lädt...
                      X