Tip?: mit Kindern Bergwandern und Kanufahren in den Sommerfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wupperboot
    Anfänger im Forum
    • 25.08.2005
    • 16

• Meine Reisen

Tip?: mit Kindern Bergwandern und Kanufahren in den Sommerfe

hallo,

wir möchten in den sommerferien mit den kindern (10 jahre) bergwandern (evtl. hüttenwanderung), aber vielleicht auch noch auf einem fluss (bis ww II) kanufahren.

als alte frankreichurlauber fällt uns nichts rechtes ein.

sardinien und korsika sowie griechenland fallen wegen der fährkosten aus. ein bischen warm darf es ruhig sein und regnen soll es auch nicht. ist slowenien (socca) eine variante? jeder tip wäre klasse!

vielen dank![/b]

• Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1318
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo
    Beides doch gut an den Flüssen in Frankreich möglich , Ardech, Verdon oder Tarn -alle drei Landschaften eignen sich auch gut zum Wandern.
    Im Verdon gebiet kannst du zb. auf dem GR 4 zum von Moustieres bis Castellane (und länger natürlich) wandern -oder habt ihr die Ecken schon abgeklappert?

Grüße Folko
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• wupperboot
      Anfänger im Forum
      • 25.08.2005
      • 16

• Meine Reisen

Hallo,

vielen Dank für Deine Tips von wirklich schönen Ecken in Frankreich.

Der Verdun und der Lac St. Croix ist unser Lieblingsurlaubsziel, wobei Bootfahren auf dem Verdun zu schwer (WW III+) und Hüttenwanderungen nicht so einfach zu realisieren sind.

Die Ardeche ist im Sommer doch eher total überlaufen: man sagt der Ardeche nach, dass man sie im Sommer trockenen Fusses überqueren könne. :-) Wanderwege wie den GR kenne ich dort allerdings nicht.
      Ebensowenig die Tarn (nur das Buch von Bernd Kassel). Ist es dort aber landschaftlich nicht ähnlich wie an der Ardeche? Mittelgebirge mit Wanderwegen? Ein paar Tips wären aber klasse!

Wir hatten eher an Höhenwanderwege in den Alpen (um 2000m u.NN.) gedacht, die nicht zuviele An- und Abstiege haben sollten (vor 15 Jahren waren wir `mal in Südtirol i.d. Nähe vonm Rosengarten). Das Ganze in Verbindung mit einem netten Fluss (max WW II) und einem Badesee in der Nähe wäre klasse. Leider geht Korsika nicht- da hätten wir alles (der Badesse wäre halt das Meer)

Gruss

Thorsten

Kommentar

• Nicki
        Fuchs
        • 04.04.2004
        • 1318
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Mir gefält es an der Tarn nochmal besser wie an der Ardech, und dort ist es nicht so voll, Mittelgebirge passt aber.
        Tipps kann ich leider keine weiteren geben -ich weiß nur das es dort Möglichkeiten gibt, war aber selbst nur von Moustieres bis La Palud zu Fuß unterwegs.
        grüße FS
        www.mitrucksack.de
        Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

Lädt...
        X