Parkplatz in Corte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• charger
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2005
    • 27

• Meine Reisen

Parkplatz in Corte

Hallo!

Noch sind wir uns nicht ganz sicher wie wir Anreisen werden, aber falls es dazu kommen sollte, dass wir mit dem Auto anreisen:

Kennt Jemand in oder um Corte ein schönen Wanderparkplatz auf dem man das Auto beruhigt eine Woche stehen lassen kann? Oder besser noch einen günstigen bewachten Parkplatz (wenn es so was überhaupt gibt)?

Wie wahrscheinlich ist es dann, dass das Auto geklaut bzw. aufgebrochen ist, wenn man nach einer Woche zurückkommt? Hat schon Jemand negative Erfahrungen damit gemacht?

Falls mit Flugzeug: Es kursierte mal das Gerücht, dass es in Corte einen Intersport gibt, der auch Schraubkartuschen verkauft. Auf der Homepage waren nur Filialen in Calvi und Ajaccio aufgeführt. Also definitiv kein Intersport in Corte. Weiß Jemand, ob es vielleicht doch ein Sportgeschäft gibt - es nur anders heißt? (Also mir kommt es jetzt nicht auf das Sportgeschäft an, sondern auf die Schraubkartuschen. Dann könnte man nämlich mal nachfragen, ob es die da tatsächlich gibt).

Danke für die Antworten schon mal im voraus!

• krümelmonster

Erfahren
    • 28.06.2005
    • 294

• Meine Reisen

Hi Charger,
    wir hatten letztes Jahr unser Auto auf einem Campingplatz für 3€ abgestellt. War kein Problem. Der Platz ist quasi senkrecht unterhalb der Zitadelle in Richtung Tavignano-Tal. Der Name war glaube ich irgendwas mit Chez Bastian oder Bartand oder so.
    Diekt neben sowas wie ner Jugendherberge. Sportgeschäft gibt es in der Innenstadt Richtung Zitadelle hoch. Hab aber keine Ahnung obs da Kartuschen gibt.

Grüße Krüml

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30234
      • Privat

• Meine Reisen

Campingplätze in Corte (PDF, Text auf S.5 / Lageskizze S.6).

Halte es auch für das Beste, auf einem CP zu parken. Obwohl wir auch schon öfter in der Pampa geparkt haben (unser Vehikel war allerdings auch eher unterhalb der Neidschwelle angesiedelt ;)).

Gruß, Martin
      edit: Interessiert mich ja auch -- paar URLs:
      http://www.corte-tourisme.com/heber_result.php3
      http://www.camping-alivetu.com/
      http://www.corsica-guide.com/infos/c...ute_corse.html (da gibt es auch einen "Chez Bartho")
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich würd auch nur auf nem bewachten CP o.ä.

Hab mal in Spanien nen in der Pampas geparkt... war nach einer Nacht wieder zurück... abgebrannt.. zum Glück wars nur ne alte SPanienschleuder ala Seat

Kommentar

• charger
          Anfänger im Forum
          • 08.11.2005
          • 27

• Meine Reisen

Hallo!

Ich habe schon befürchtet, dass Keiner mehr antwortet bzw. noch Niemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.

Wir werden es also auf einem der 3 Campingplätze in Corte probieren. Danke für die Links.

Wir reisen jetzt definitiv mit dem Auto an (das ist zumindest geplant - so fern es nicht kaputt geht). Dann hat sich natürlich auch das Problem mit den Gaskartuschen erledigt.
          Ich werde aber trotzdem vor Ort versuchen herauszufinden, ob es nun Schraubkartuschen in Corte gibt, oder nicht - und dann natürlich nach unserer Wiederkehr hier berichten.

Wenn es auf einem Campingplatz ein wenig unter Beobachtung steht ist mir schon wohler: Ich habe auch ein Mal eine schlechte Erfahrung gemacht, allerdings in Schweden (Scheibe eingschlagen und alles geklaut).

Gruß
          charger

Kommentar

• Ahnender
            Fuchs
            • 17.08.2004
            • 1354
            • Privat

• Meine Reisen

Im Prinzip hat der Laden in Corte Schraubkartuschen, aber im Speziellen
            zB wenn du welche kaufen willst, können sie natürlich gerade aus sein.

Wenn ihr aber eh mit Kiste anreist, verstehe ich das Problem nicht ganz .
            Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
            Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• charger
              Anfänger im Forum
              • 08.11.2005
              • 27

• Meine Reisen

@ ahnender: ja, hab ich doch geschrieben: dann hat sich das Problem erledigt mit den Gaskartuschen, weil wir einfach welche von hier mitnehmen werden. Nur, da mir bis jetzt keiner sagen konnte, ob es in Corte Schraubkartuschen gibt oder nicht, wollte ich jetzt so freundlich sein und es in Erfahrung bringen und dann hier darüber berichten. Als Info für die nächsten die mit Flugzeug anreisen und ähnliche Probleme haben.

Gruß

charger

Kommentar

Lädt...
              X