Wildcampen in Belgien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

Wildcampen in Belgien?

[Edit: Ich habs mal aus dem Outdoorforum verschoben - hier passts wohl besser ]
    Hallo!
    Ich würde gerne in den anstehenden Osterferien ein bissl durch Belgien ziehen. Ich dachte da an lange Tagesetappen mit wenig gepäck - das Zelt würde also nur über Nacht stehen und recht klein sein.
    Optimale Bedingungen ums unbemerkt wild zu campen denke ich also.
    Die Frage ist nur: Wie sieht das in Belgien generell aus? Wie genau wird kontrolliert, wie hoch sind die Strafen?
    Wurde schon einer von euch erwischt?
    Auf Belgien komme ich, weil ich in den BeNeLux Ländern erst kaum was Outdoor-mäßiges gemacht habe. Allerdings denke ich das es sicher ganz interessant ist - mal was neues, bzw. aus einer neuen Perspektive. Hat villeicht jemand besondere Tipps für Belgien?

Mfg Christian
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

• jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

• Meine Reisen

keine Ahnung, aber wir fahren immer zum Crossen in die Nähe von Limbourg.
    Denen scheint dort so fast alles egal zu sein. Kannst mit dem Crosser auch zum Einkaufen in die Stadt fahren, ganz easy. Daher nehme ich mal an, für ne Nacht im Freien wirste dort wohl nicht gesteinigt.

Kommentar

• johnsilver
      Erfahren
      • 18.01.2005
      • 258

• Meine Reisen

In der Eifelregion sind die belgischen Naturparkranger recht unangenehme Gesellen, die jagen sogar Kleingruppen hajkender Pfadfinder mit Kindern nachts aus den Schlafsäcken.
      Wobei das Problem da wohl eindeutig (und durchaus nachvollziehbar) an Wildcampen im Nationalpark liegt.

Jens
      svartskaegg.nusseis.de

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

ja klar, nationalparkcampen ist ja auch nicht das wahre. Also werd ich mich mal sorglos aufmachen... ich berichte dann später mal...
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
        X