Tour von Budapest nach Süddeutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allemanni
    Neu im Forum
    • 08.03.2006
    • 3

    • Meine Reisen

    Tour von Budapest nach Süddeutschland

    Hallo

    Dies ist mein erster Beitrag hier und ich habe gleich einmal eine Frage zu einer Tour von Budapest nach Süddeutschland.

    Hat hier vielleicht jemand schonmal ähnliches gemacht.
    Das ist meine erste Tour deswegen hab ich ein problem die nötigen Karten zu bekommen. Im Laden sagte man mir ich solle vor Ort Kartenmaterial besorgen, da man in Deutschland schlecht Karten von Ungarn bekommt (müssen bestellt werden usw.) und diese teurer sind als in Ungarn.

    Ich will die Route nur schon vorher festgelegt haben. Im Internet kann ich zu Ungarischen wanderwegen nichts brauchbares finden, auser einen weg über polen tschechien nach heidelberg mit einer länge von 2600km.

    kann mir jemand helfen?

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29194
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Mit welchem Verkehrsmittel bist Du denn unterwegs? Zu Fuß, Auto, ... meine spontane Assoziation bei der Strecke war natürlich Donauradweg -- dafür gibt's diverse Reiseführer und Kartenwerke (und auch diese Spiralos ).

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • freerex
      Anfänger im Forum
      • 05.01.2006
      • 18

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Allemanni,

      Es gibt einen Fernwanderweg EB-Weg (Eisennach-Budapest).

      Die länge ist zirka, an die 3000 km !!!

      Der Weg teilt sich mal & kommt wider zu-sammen.

      Am besten Google mal nee runde.

      (Fernwanderweg - Weitwanderweg - E3)

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        neben dem EB-Weg - über weite Strecken mit dem E3 [wiki]E3[/wiki] gleichlaufend - kommt auch noch der Europäische Fernwanderweg E4 [wiki]E4[/wiki] in Frage.

        Die Strecke von Budapest bis nach Santiago de Compostela in Spanien ist vor zwei oder drei Jahren von einem Österreicher gegangen worden. Der ist auch durch einen Zipfel in Süddeutschland gekommen. Die HP dazu gibt es hier. Dieser Link bietet wohl die meiste Info.

        Vielleicht hilft dir einer der anderen Europäischen Fernwanderwege [wiki]Europäischer_Fernwanderweg[/wiki] weiter.


        So das war mal etwas Werbung fürs Wiki [wiki]Hauptseite[/wiki] - gehört auch zum Forum: :wink:

        EDIT: Wanderkarten für Ungarn gibt es bei Mapfox. /EDIT

        Gruß, Werner
        .

        Kommentar


        • Allemanni
          Neu im Forum
          • 08.03.2006
          • 3

          • Meine Reisen

          #5
          also wir (ich und meine freundin) wollen teils zu fuss, teils per anhalter oder bus/zug reisen. wie wir lust haben und das wetter mitspielt.

          das mit den wanderwegen E3/ E4 ist ja sehr schön. habe ich auch schon öfter gelesen. nur dummerweise finde ich absolut keine genauere beschreibung wo dieser weg denn genau lang geht. hilfreich wäre eine europakarte, halbwegs detailiert, anhand welcher man die route genau erkennen kann und dementsprechend die karten kauft.

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Eine Europakarte mit den Europäischen Fernwanderwegen gibt es natürlich auch.

            Europäische Fernwanderwege, Übersichtskarte 1:3.500.000, Freytag u. Berndt ISBN 3-7079-0100-9

            Aber ob du damit planen kannst welche Karten du vor Ort brauchst .....? Keine Ahnung.
            In deinem Fall scheint mir der von Flachlandtiroler vorgeschlagene Donauradweg eine gute Alternative zu sein. Auf dem kann man ja auch gehen.

            Werner
            .

            Kommentar


            • Allemanni
              Neu im Forum
              • 08.03.2006
              • 3

              • Meine Reisen

              #7
              mit dem gedanken hatte ich auch schon gespielt einfach der donau nachzulaufen. dann kann ich meine heimat wenigstens nicht verfehlen.

              ich danke euch für eure hilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X