Bretagne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bretagne

    Ende März/Anfang April werde ich für ca. 2 Wochen in der Bretagne sein und hatte vor dort auch die eine oder andere Wanderung oder nach Möglichkeit eine kleine ca. 4tägige Küsten-Tour zu machen.
    Wahrscheinlich soll es an der Nordküste langgehen, also im Bereich von St. Malo, übers Cap Frehel bis zur Cote de Granit Rose.

    Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich wo man nette Campingplätze oder auch anderweitige Schlafplätze in der Natur findet, wo man unbehelligt den Sonnenuntergang betrachten kann.

    Auch über genauere Tourenvorschläge würde ich mich freuen. Es kann sich dabei sowohl um eine zusammenhängende Tour als auch um abschnittsweise Wanderungen handeln. Neben dem Wandern werden wir uns wohl mit Zug und Bus vielleicht abwer auch mit dem auto fortbewegen.
    www.instagram.com/christian.engelke

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Klasse, da wollen wir im April (Mitte) auch hin. Da gibt es vielleicht auch für uns brauchbare Tipps. Ein/e Forumsteilnehmer/in soll ja letzten Herbst in der Ecke gewesen sein.

    Die franz. Wandervereingung, La Fédération Française de la Randonnée Pédestre ist dir sicherllich bekannt.
    Eine Wanderkartenübersicht gibt es bei www.ign.fr

    EDIT: Gefunden bei den Reiseberichten. /EDIT :wink:

    Gruß, Werner
    .

    Kommentar


    • Inukshuk
      Dauerbesucher
      • 19.12.2003
      • 951
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich war's :wink:

      In diesem Thread sind noch zwei sehr gute Links von Christine.

      Wir sind ja östlich von St. Malo gewandert, vor allem wegen der besseren Verkehrsanbindung. Laut Bekannten, die ursprünglich aus der Bretagne kommen, soll die Gegend westlich von St Malo aber noch etwas schöner sein, also, wenn Ihr etwas mehr Zeit habt, ist das vielleicht die bessere Alternative. Campingplätze sind auf der IGN Karte eingezeichnet, allerdings könnte es Ende März sein, dass noch nicht alle offen sind (Anfang Oktober jedenfalls war der eine, den wir angesteuert haben, zu). Aber wie schon geschrieben, war wildes Zelten eigentlich kein Problem, obwohl es wohl nicht gerne gesehen wird (anscheinend gibt es im Sommer Probleme mit Leuten, die Feuer machen, Müll hinterlassen usw), und man musste schon immer ein bisschen nach einem geschützten Platz Ausschau halten.

      Eine schöne Gegend!

      Gruß, Kathrin
      I let my mind wander and it never came back.

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Um diese Jahreszeit sieht es mit den Campingplätzen nicht so toll aus - alles noch zu.

        Ich hab' mich mal durch diese Seite geklickt.

        Im April wird es besser!

        Werner
        .

        Kommentar


        • Coenig
          Fuchs
          • 09.07.2005
          • 1400
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ja wahrscheinlich wollten wir auch erst anfang April loslegen zu wandern, von daher würde das also einigermaßen passen.

          Inzwischen haben wir übrigens auch noch eine andere Alternative entdeckt: Die wandertechnische Umrundung der angeblich wunderschönen Insel (wie der Name schon sagt) Belle Ille!

          Hat irgendjemand vielleicht Informationen zu dieser viertägigen Tour, Unterkunftsmöglichkeiten etc.?
          Sollten wir diese Tour machen, bleibt wohl nur noch Zeit für vereinzelte Tagesausflüge gen Nordküste. Was sind absolute Pflichtbesuche dort? Wir dachten an das Mont St. Michel, das Cap Frehel und die Cote de Granit Rose. Hat jemand weiter Geheimtipps (müssen auch nicht zu geheim sein, da wir ja weit ausserhalb der Saison unterwegs sind) ??

          Unser Ausgangspunkt ist übrigens eine Unterkunft in Chateaubourg zwischen Rennes und Vitre.
          www.instagram.com/christian.engelke

          Kommentar

          Lädt...
          X