Nordspanien (Asturien, Kantabrien, Baskenland, Galicien) ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xxberliny
    Neu im Forum
    • 03.03.2006
    • 2

• Meine Reisen

Nordspanien (Asturien, Kantabrien, Baskenland, Galicien) ??

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mit einer Freundin Anfang April nach Nordspanien. Unsere Reise startet in La Corunia. Dann wollen "zu Fuss" in Richtung französische Grenzen Nordspanien erkunden.
    Nun fragen wir uns was man in den Regionen dort machen kann. Wir würden gerne ein bischen Aktion haben, atemberaubende Natur sehen, dabei stehen Städte nicht so auf unserem Plan.
    Nun wollte ich fragen, ob hier schon mal jemand dort war. Was man dort sehen muss, welche Regionen besonders schön sind. Ob man sich Bücher und KArten noch hier in Deutschland kaufen sollte, Schlafunterkünfte und und und...

Bis jetzt stehen wir noch ein wenig ratlos da, da im Internet leider nicht so viele Infos zu finden sind und in den Reiseführern immer das Gleich steht. Hat jemand vielleicht schöne Routenvorschläge (auch Links oder Buchtipps) parat? Lohnt es sich auch als Individualreisender in ein Reisebüro zu gehen??

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte...wir sind für jeden kleinen Tipp dankbar

Viele Grüße

Julie

• Wulfmaster
    Gerne im Forum
    • 18.12.2005
    • 76
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ich bin vor zwei Jahren mit HLX von Hannover nach Bilbao geflogen und dann mit einem Mietwagen von dort die Küste nach La Coruna und zurück gefahren.

Die Landschaft ist echt superschön dort unten, ganz anders als das Spanien, welches man vom Mittelmeer kennt. Schön grün und hügelig - Atlantikklima... wohl fast wie in Schottland. Irgendwo dazwischen war ein recht großes, sehr grünes und leicht hügeliges Gebiet - wohl auch Naturpark. Das wäre bestimmt schön zu begehen.

Auf jedenfall ein superschöner Teil von Spanien dort oben!

Gruss,

Björn
    Immer wieder wahr:\"In the long run, we\'re all dead.\" John Maynard Keynes.

Und nicht vergessen: Sicher sind nur der Tod und die Steuer.

Kommentar

• Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

• Meine Reisen

Re: Nordspanien (Asturien, Kantabrien, Baskenland, Galicien)

Zitat von xxberliny
      ().... ich würde gerne mit einer Freundin Anfang April nach Nordspanien. Unsere Reise startet in La Corunia. Dann wollen "zu Fuss" in Richtung französische Grenzen Nordspanien erkunden....()
      Hallo Julie,

ihr wollt in La Coruna starten? Der Jakobsweg der etwas weiter südlich in Santiago endet, kommt wohl nicht in Frage? Den kann man/frau auch in "falscher" Richtung gehen. Unterkünfte und Literatur gibt es für diesen Weg tonnenweise.

www.spain.info - die Seite der spanischen Tourismusbehörde gibt auch noch jede Menge Tipps her. Über "Was unternehmen" --> "Sport"-->"Wandern, kommst du zu den Regionen. Da finden sich jede Menge Kurzbeschreibungen für Touren in ganz Spanien.

Gruß, Werner
      .

Kommentar

• xxberliny
        Neu im Forum
        • 03.03.2006
        • 2

• Meine Reisen

Danke für die beiden Infos...

Der Jakobsweg sollte es diesmal nicht sein. Wir wollten weiter nördlich unsere Routen ziehen. Aber stimmt zu diesem Thema gibt es einiges.

Ich bin aber froh, dass Ihr uns den Trip nach Nordspanien empfehlt. Dieser Teil Spaniens hat uns nämlich immer schon gereizt, weil er doch noch relativ unbekannt ist.
        Aber würdet Ihr vorschlagen einfach erstmal hin und dann schaun, was sich ergibt. Kann man dort "wild" Campen? Sollte man sich Karten erst unten Kaufen...?? Habt Ihr Empfehlungen für Reise (Wander) Führer für diese Region??

Kommentar

• Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10872
          • Privat

• Meine Reisen

Versucht es doch mal in den Picos de Europa. Noch nicht überlaufen, einsam und wild. Tourenbeschreibung und Infos gibt es auch im Netz.

Zu den Karten: Wir waren vor ca. 12 bis 14 Jahren mal in der Ecke - mit dem Auto . Gewandert sind wir damals nur einige Kurztouren. Wanderkarten für diese Region gab's damals noch keine (?). Wir waren mit einer Straßenkarte und zwei spanischen Militärkarten unterwegs. Die hatten wir uns schon in Deutschland besorgt. Militärkarten waren zu der Zeit in Deutschland frei verfügbar. Wenn man sich die in Spanien besorgen wollte, kam Stress auf (Perso vorlegen, bestellen, mehrere Wochen warten).

Heute gibt es für dieses Gebiet "neutrale" Wanderkarten. Mit Sicherheit auch im guten deutschen Buchhandel. In Spanien sind die meist billiger. Aber wenn man die vor Ort kaufen möchte, ......

Gruß, Werner
          .

Kommentar

Lädt...
          X