BUDAPEST

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwiebelforscher
    Alter Hase
    • 15.03.2005
    • 4537
    • Privat

• Meine Reisen

BUDAPEST

hi@all

ich weiß, das is n outdoorforum, aber ich stell das hier trotzdem mal in den raum ;)

ich bin über himmelfahrt in budapest, flug und hotel sind schon gebucht, nun würde mich mal ineresieren, ob hier irgendjemand schon mal da war, bzw n paar gute vorschläge bezüglich sehenswürdigkeiten hat, welche vlt nicht unbdingt im reiseführer stehen. auch für tipps bezüglich essen gehen wäre ich euch echt dankbar (als nicht son fastfood gedönse da, sondern schön in einem resaurant mit landestypischer küche.)
    ich bin 5 tage da, vond aher würden auch sehenswürdigkeiten in der näheren umgebung in frage kommen. aber möglichst mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen, da ich ja fliege und kein auto zur verfügung habe.

danke schon mal

mfg
    lui
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

• Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

• Meine Reisen

Fischerbastei und das Parlament (das drittgrößte Parlamentsgebäude der Welt) sind imho die beiden Wahrzeichen, die jeder Budapest-Tourist sofort aufzählen kann.
    Für Insidertips liegt mein letzter Besuch leider zu weit zurück. Ich weiß nur, dass es an jeder Ecke Dope zu kaufen gab. Klassenfahrt...

Gruß, Thomas
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• gaudimax
      Erfahren
      • 10.06.2005
      • 396
      • Privat

• Meine Reisen

Für einen Tagesausflug kann ich dir empfehlen:
      Mit dem Zug nach Esztergom (größte Kirche von Ungarn), von dortaus kann man auch kurz zu Fuß über die Donau in die Slowakei laufen;
      weiter mit dem Bus das "Donauknie" abfahren bis Szentendre, ist eine sehr schöne kleine Künstlerstadt, dann wieder mit dem Zug zurück nach Budapest oder, wenn noch Zeit ist über die Donau per Schiff nach Vac und von dortaus mit dem Zug zurück.

Und als kleiner Tip (hab dort mal wild übernachtet): Nachts auf die Bastei (weiß nicht ob der Name stimmt, mein den Berg mit der Statue südlich vom Parlament) gehen, von dortaus hat man eine super Sicht auf das beleuchtete Budapest, danach kann man in das nahe gelegene Gelert-Bad noch gehen.
      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise!
      Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
      Wilhelm Busch

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gaudimax
        danach kann man in das nahe gelegene Gelert-Bad noch gehen.
        Ja, die Freibäder von Budapest hatten früher eine wirklich besonderen Charme. War aber schon ewig nicht mehr dort und hab keine Ahnung ob das immer noch zutrifft.

Die Tour von Gaudimax klingt scheint mir übrigens empfehlenswert.

Mac

Kommentar

• Susanne
          Fuchs
          • 22.02.2002
          • 1627
          • Privat

• Meine Reisen

hi zwiebelforscher,

ich war schon mehrfach in budapest. aber mein letzter budapest-besuch liegt schon 17 jahre zurück.

mir sind aber auch die bäder in besonders schöner erinnerung geblieben. (z. b. gellert, széchenyi). für freibäder ist es himmelfahrt vielleicht noch zu kalt. ansonsten sind auch die sehr schön. das von gaudimax vorgeschlagene szentendre ist schon ein muss.

sehr schön ist auch der weg auf den gellertberg. dann gibt es noch die markthalle auf der pester seite, gleich rechts, wenn du über die elisabeth-brücke gehst (dort kannst du auch landestypisch essen), das stadtwäldchen, vörösmarty tér, margareteninsel... oh mann, ich muss da echt mal wieder hin. die stadt ist echt super.

gruß susanne
          havet - Ölmalerei
          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• Zwiebelforscher
            Alter Hase
            • 15.03.2005
            • 4537
            • Privat

• Meine Reisen

joa, danke schon mal für eure tipps! hotelzimmer ist mitterweile gebucht (110m², penthouse, lol keine 150 ücken die nacht^^)
            ich werde dann mal sehen was ich sonst noch so rausfinde und dann werde ich mich melden.
            also das mit dem dope ist ja alles schön und gut, allerdings bin ich mit wem da, wo es nicht wirklich vorteilhaft ist, son zeugs da zu rauchen, mal ganz abgesehen davon,d ass ich davon eh kein fan bin:P trotzdem danke, dür den kulturell wertvollen tip^^
            Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Kommentar

• DocViper
              Dauerbesucher
              • 28.06.2005
              • 565

• Meine Reisen

kann ja eigentlich nur eine dienstreise sein weil freiwillig gibt der gestande outdoor'er sein geld lieber für schlafsack und co aus :wink:

Kommentar

• Zwiebelforscher
                Alter Hase
                • 15.03.2005
                • 4537
                • Privat

• Meine Reisen

ne keine dienstreise, aber meine eltern wollen mit mir nochmal in den urlaub, zusammen mit meinem bruder, bevor ich mein abi hab und dann ausm haus gehe, und da is denen dann eben budapest in den sinn gekommen,w as ich auch ganz nett finde muss ich sagen ;)

Kommentar

Lädt...
                X